Bayern

In 26 Jahren um die Welt: Gunther Holtorf und seine Abenteuer

Einmal im Auto um die Welt: Ein Abenteurer erzählt

Gollenshausen - 215 Länder, 900.000 Kilometer, ein Auto: Gunther Holtorf aus dem Chiemgau war 26 Jahre lang in der Welt unterwegs. Er knutschte mit Elefanten, kurvte durch Nordkorea und traf die Liebe seines Lebens. Eine Geschichte über Abenteuer, Abschiede – und das Ankommen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
Unfall mit sechs Verletzten beiWürzburg

Unfall mit sechs Verletzten

Thüngersheim - Bei einem Unfall mit drei Autos sind am Samstag auf einer Bundesstraße im Landkreis Würzburg sechs Menschen verletzt worden.Mehr...

Unfall auf B388: 26-Jähriger bei Wolferding aus Wagen geschleudert und von Auto erfasst

Mann aus BMW geschleudert und von Auto erfasst

Wolferding - Ein 26-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag mit seinem BMW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde er aus dem Wagen geschleudert und anschließend von einem anderen Auto überrollt.Mehr...

Wetter im Oktober: Erst Winter, dann bald wieder Sonne und warm

Erst Winterlandschaft, dann wieder goldener Herbst

München - Am Samstag lockte eine traumhafte Winterkulisse viele Menschen in die bayerischen Alpen. Schon zum Wochenanfang hin kehrt aber der goldene Herbst zurück.Mehr...

Feuer in Bobingen: Sanierungsarbeiten lösen Dachstuhl-Brand aus

Sanierungsarbeiten lösen Dachstuhl-Brand aus

Bobingen - Bei Sanierungsarbeiten an einem Einfamilienhaus in Bobingen ist am Samstag ein Feuer im Dachstuhl ausgebrochen. Der Schaden ist hoch.Mehr...

Feuer in Haus in Neuburg: 80.000 Euro Schaden bei Brand

80.000 Euro Schaden bei Brand

Neuburg - In einem leerstehenden Haus in Schwaben ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen richteten einen Schaden von rund 80.000 Euro an.Mehr...

Unfall in Vilsbiburg: Auto prallt gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Auto prallt gegen Baum: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Vilsbiburg - Ein Autofahrer ist in Vilsbiburg mit seinem Wagen gegen einen Baum gekracht und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.Mehr...

Bayerns Kitas öffnen sich für Flüchtlingskinder

Kitas öffnen sich für Flüchtlingskinder

Fürstenfeldbruck - Mit den Flüchtlingen kommen auch die Kinder. Doch nur wenige können bisher in Kindergärten gehen. Hier besteht Handlungsbedarf, sagt die Caritas.Mehr...

Das macht die Zeitumstellung mit dem Körper

Zeitumstellung: Das macht sie mit dem Körper

München - Im Freistaat gehen die Uhren anders, aber sie müssen trotzdem umgestellt werden. Aber die CSU hat was dagegen. Was man noch über die Umstellung wissen muss, lesen Sie hier.Mehr...

In Psychiatrie eingewiesen Nachbar: Nachbarschafts-Streit: 73-Jähriger gesteht Schüsse

Streit: 73-Jähriger schießt auf seinen Nachbar (47)

Lichtenfels - Der Mann (73), der in Oberfranken seinen Nachbarn (47) niedergeschossen hat, hat die Tat gestanden. Er wurde vom Ermittlungsrichter in eine Psychiatrie eingewiesen.Mehr...

Feuerwehrmann bei Brand verletzt

Feuerwehrmann bei Brand verletzt

Ruhpolding - Bei einem Brand in Ruhpolding sind ein Feuerwehrmann und zwei Hausbewohner verletzt worden. Das Feuer war im ersten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen.Mehr...

Flüchtlinge in Straubinger Messe und Bodenmaiser Hotel

Flüchtlinge in Messe und Hotel untergebracht

Straubing/Bodenmais - Wegen Überfüllung der Münchner Bayernkaserne werden am Sonntag voraussichtlich 100 neu eintreffende Asylbewerber in der Straubinger Messehalle untergebracht.Mehr...

Vermisst: Wer hat diese junge Frau aus Ingolstadt gesehen?

Vermisst: Wer hat diese junge Frau gesehen?

Ingolstadt - Sie wollte nach der Arbeit im Westpark nach Hause - kam aber nie an. Eine 24 Jahre alte Frau aus Ingolstadt wird vermisst. Seit über einer Woche gab es kein Lebenszeichen mehr von ihr.Mehr...

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken

Schwerer Unfall auf der B388: Mann lebensgefährlich verletzt

Unfall auf der B388
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.