Dschungelcamp 2014: Wer soll Dschungel-König werden?

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9ib3VsZXZhcmQvZmVybnNlaGVuLXR2L2RzY2h1bmdlbGNhbXAtd2VyLXNvbGwtZHNjaHVuZ2VsLWtvZW5pZy13ZXJkZW4tbWV0YS0zMzExMzc3Lmh0bWw=3311377Wer soll Dschungel-König werden?0true
    • 17.01.14
    • Fernsehen
    • 1
    • Drucken
Die besten Chancen hat...

Wer soll Dschungel-König werden?

    • recommendbutton_count100
    • 0
Von Kerstin Lottritz

München - Kämpfernatur, nicht auf den Mund gefallen und keinen Ekel verspüren: Das sind die Voraussetzungen, um das RTL Dschungelcamp zu gewinnen. Welcher der Kandidaten erfüllt diese? Wen sehen Sie als Dschungel-König 2014?

Dschungelcamp Dschungelkönig

© dpa

Welcher dieser elf Kandidaten könnte Dschungelkönig werden?

Gabby Christina de Almeida Rinne

Gabby Christina de Almeida Rinne© RTL/Stefan GregorowiusGabby Christina de Almeida Rinne

Gabby wurde 2008 im TV bekannt, als sie an der Pro7-Show "Popstars" teilnahm. Ihr Erfolg: Sie wurde in die Band Queensberry gewählt. Doch seither macht die Girlieband lediglich durch eine hohe Fluktuation seiner Mitglieder von sich Reden. Gabby brachte im Alter von 15 Jahren ein Kind zur Welt, das jetzt bei Pflegeeltern aufwächst. Dass sie eine Kämpferin ist, hat sie schon bei Popstars bewiesen. Mitte 2012 machte die Sängerin Schlagzeilen, als sie mit ihrer enttäuschten Liebe zu Rapper Sido an die Öffentlichkeit ging. Mit ihm soll sie eine Affäre gehabt haben, er heiratete aber später Charlotte Engelhardt. Nun will sie im RTL-"Dschungelcamp" durchstarten.

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Wer soll Dschungelkönig 2014 werden?

 

Ihre Chance auf den Titel:  Eher mäßig. Sie wird zwar die Dschungelprüfungen meistern, aber keinen Hehl daraus machen, dass sie lieber nach Hause möchte.

Marco Angelini

Marco Angelini© RTL/Stefan GregorowiusMarco Angelini

Der Frauenschwarm Marco Angelini stammt aus Österreich und wurde in Deutschland bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. 2011 belegte er hier den vierten Platz. Doch der studierte Arzt hat neben der Musik noch eine weitere Beschäftigung: In seiner Freizeit trainiert er die Teilnehmer der "Special Olympics Österreich" und möchte die Sportler gerne beim nächsten Wettbewerb als Teamarzt unterstützen.

Seine Chancen auf den Titel: Nicht schlecht. Der Schmusesänger und Arzt ist tough und wird wohl die Sympathien der Frauen auf seiner Seite haben. Jetzt muss er nur noch seine Schlagfertigkeit beweisen.

Alle aktuellen Artikel zum Dschungelcamp gibt's hier

Julian F.M. Stoeckel

Julian F.M. Stoeckel© RTL/Stefan GregorowiusJulian F.M. Stoeckel

Modedesigner aus Berlin und einstiges Protegé von Witta Pohl. Außerhalb der Hauptstadt ist der selbsternannte It-Boy allerdings noch nicht bekannt. Das wird sich aber wohl mit der Teilnahme am Dschungelcamp ändern. "Ich bin eine gute Freundin von Harald Glööckler", verriet der schillernde Möchtegern-Promi einst in einem Interview. Diese Bemerkung lässt ahnen: RTL wollte Harald Glööckler und bekam Julian Stoeckel.

Der Modedesigner ist Single und auf der Suche - egal ob Mann oder Frau, Hauptsache das Objekt der Begierde sieht gut aus. Im australischen Pritschenlager dürfte er den Zickenfaktor nach oben treiben. Er gilt als selbstverliebt und ist für seine böse Zunge bekannt.

Seine Chancen auf den Titel: Ob er als Außenseiter wie im vergangenen Jahr Joey Heindle an den Kandidaten vorbeiziehen wird? Wohl kaum. Dafür dürfte Julian Stöckel zu divenhaft sein.

Corinna Drews

Corinna Drews© RTL/Stefan GregorowiusCorinna Drews

Was um Himmels Willen macht Corinna Drews im Dschungelcamp? Gut, die fast 52-Jährige hat ihre besten Zeiten schon hinter sich. Doch bislang machte sie nicht den Eindruck, dass sie mit Hilfe von Trash-TV-Formaten das Rampenlicht suchte. Vier Jahre lang war sie Anfang der 80er-Jahre mit Jürgen Drews verheiratet. In dieser Zeit wurde sie auch international als Model bekannt. Sie lief für Christian Dior, war drei Mal auf einem Playboy-Titel zu sehen. Zuletzt sorgte aber nur noch ihr Privatleben für Schlagzeilen: Die Blondine hat vier Kinder von drei verschiedenen Männern und zofft sich seit ihrer Scheidung 1985 mit Ex Jürgen Drews.

Ihre Chancen auf den Titel: Sehr gering. Vermutlich wird Corinna Drews als eine der ersten Teilnehmerinnen das Camp wieder verlassen dürfen.

Mola Adebisi

Mola Adebisi© RTL/Stefan GregorowiusMola Adebisi

Die Fans von Mola Adebisi dürften mittlerweile so Ende 20 sein - also im besten Dschungelcamp-Alter. Sie haben Adebisi als Moderator im Musikfernsehen kennengelernt. In den 90er-Jahren prägte Adebisi das Gesicht des Musiksenders VIVA - vor allem in der Sendung "Interaktiv". Seit dem ist es ruhiger um den mittlerweile 40-Jährigen geworden. Beim Promiboxen hat gezeigt, dass er sportlich und eine Kämpfernatur ist. Sowohl 2003 als auch 2013 ging er als Sieger aus den Duellen hervor. Zuletzt war er wieder im TV zu sehen: In der Sendung "Neo Magazin" auf ZDF Neo stand er Jan Böhmermann als "Notar" Adebisi zur Seite.

Seine Chancen auf den Titel: Sehr gut. Schlagfertigkeit und Kampfwille hat Mola Adebisi schon bewiesen. Außerdem hat er eine gehörige Portion Humor und wird sicherlich, wenn es zu lautstarken Streitereien unter den Campbewohnern kommt, schlichtend eingreifen.

Melanie Müler

Melanie Müller© RTL/Stefan GregorowiusMelanie Müller

Der ein oder andere wird sich an Melanie Müller erinnern: Die Platinblondine brachte im vergangenen Jahr den RTL-Bachelor in Verlegenheit, als sie nackt zu ihm in die Badewanne stieg. Auf nackte Tatsachen beim Wasserplantschen werden sich bestimmt auch die Dschungelcamp-Zuschauer freuen dürfen. Das Erotik-Modell macht keinen Hehl daraus, dass sie bei der Körperwäsche am liebsten unbekleidet ist.

Ihre Chancen auf den Titel: Melanie Müller wird zwar nicht Dschungelkönigin. Doch mit Sicherheit wird sie den Zuschauern lange im Camp erhalten bleiben - dank ihrer fröhlichen Naivität und ihrem Drang nach Freikörperkultur.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Jochen Bendel

Jochen Bendel© RTL/Stefan GregorowiusJochen Bendel

Der lustige Moderator startete seine Karriere beim Radio - und landete schließlich beim Fernsehen. Bundesweit bekannt machte ihn die Ratesendung "Ruck Zuck". Zuletzt war Bendel bei Vox bei "Das perfekte Promi Dinner" und als Begleitung von Gitta Saxx bei "Promi Shopping Queen" zu sehen. Von seiner Freundin Gitta dürfte sich Bendel einige Tipps zum Überleben im australischen Dschungel abgeholt haben: Die Münchnerin war bereits 2011 im Camp mit dabei.

Jochen Bendel ist übrigens frisch verliebt. Sein neuer Freund ist laut Bild der 27-jährige Sozialpädagoge Matthias P. Der Moderator dürfte sich deshalb rein liebestechnisch im Dschungelcamp zurückhalten.

Seine Chancen auf den Titel:  Wie lange es Jochen Bendel aushalten wird, Kakerlaken zum Abendbrot zu verspeisen, bleibt fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass er sich den ein oder anderen Schlagabtausch mit Julian Stoeckel leisten wird. Doch ob das reicht, um Dschungelkönig zu werden?

Michael Wendler

Michael Wendler© RTL/Stefan GregorowiusMichael Wendler

Schlagersänger Michael Wendler ist mindestens so selbstverliebt wie Julian Stoeckel. Gibt es für die beiden eigentlich einen Spiegel im Camp? Wendler und Stoeckel werden sich darum prügeln müssen. Aber Vorsicht, das könnte Schrammen im hübschen Gesicht geben. Der bekannteste Hit von Michael Wendler heißt "Sie liebt den DJ", den der Sänger auch schon selbst gecovert hat. Von seiner Teilnahme am Dschungelcamp erhofft er sich ganz offensichtlich einen Anschub für seine Musikkarriere: Mit Beginn der Dschungelcamp-Ausstrahlung bringt Michael Wendler eine neue Single heraus. Wenn diese Rechnung mal aufgeht.

Seine Chancen auf den Titel: Überhaupt gar keine. Michael Wendler wird ganz schnell dem Gruppenkoller erliegen und das Weite suchen.

Larissa Marolt

Larissa Marolt© RTL/Stefan GregorowiusLarissa Marolt

Larissa Marolt war einst bei der Castingshow "Germany's Next Topmodel" die Heulsuse vom Dienst. Als Gewinnerin der österrichischen Modelshow durfte sie auch in Deutschland teilnehmen - und kam weder in der Gruppe noch beim Publikum an. In der vierten GNTM-Staffel schaffte sie es dennoch auf Platz 8. Kurze Zeit später schmiss das Model die Doku-Soap "Die Model-WG" - und war 2011 in der Daily Soap "Anna und die Liebe zu sehen".

Ist Larissa Marotl krank? Diagnose einer Psychotherapeutin

Ihre Chancen auf den Titel: Keine Frage - Larissa sucht das Rampenlicht. Aber machen das auch ihre Nerven mit? Wohl kaum. Larissa wird die Rolle der Oberzicke übernehmen und sich damit bei allen unbeliebt machen.  

Winfried Glatzeder

Winfried Glatzeder© RTL/Stefan GregorowiusWinfried Glatzeder

Warum nur zieht Winfried Glatzeder ins Dschungelcamp? Zuerst feierte er in der DDR Erfolge als Schauspieler, später zog er nach Westdeutschland und spielte unter anderem jahrelang einen Tatort-Kommissar. Sorgen um schwindende Bekanntheit muss sich Glatzeder nun wirklich nicht machen. Ist es das Geld? Oder die Bekannschaft mit Helmut Berger? Im vergangenen Jahr spielte Glatzeder an der Seite des Ex-Dschungelcampers im Film "Der Letzte Sommer der Reichen".

Seine Chancen auf den Titel: Winfried Glatzeder ist der Geheim-Favorit, der - wenn es gut läuft - an allen vorbei ziehen wird, ohne, dass sie es merken. Als Ältester in der Lagerrunde wird er den Camp-Vater geben und dadurch sowohl beim Publikum als auch bei seinen Mitstreitern punkten können.

Tanja Schumann

Tanja Schumann© RTL/Stefan GregorowiusTanja Schumann

Nach ihrer Privatinsolvenz im Jahr 2006 kämpft Comedy-Star Tanja Schumann noch immer an ihrer Rehabilitierung. In den 90er-Jahren stieg sie zum Star der Comedy-Sendung "RTL Samstag Nacht" auf. Nach ihrem persönlichen Tiefpunkt ist die Schauspielerin mittlerweile wieder auf Theaterbühnen zu sehen und arbeitet als Synchronsprecherin. Jetzt soll sich das große TV-Publikum wieder an sie erinnern.

Ihre Chancen auf den Titel: Sie hat bewiesen, dass sie eine Kämpferin ist. Von allen teilnehmenden Frauen ist Tanja Schumann jene, die am ehesten auf die Krone hoffen darf.

lot

zurück zur Übersicht: Fernsehen

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
gehts schon los17.01.2014, 15:05
(0)(0)

Ich bin für Claudia Roth

Alle Kommentare anzeigen
Nachrichten und Informationen aus Ihrer Umgebung

Nachrichten im Ressort Boulevard

Prinzessin Kate: So zärtlich ist sie zu Tieren

Herzogin Kate: So zärtlich ist sie zu Tieren

Sydney - Zwischen Surfern und Schafscherern haben William und Kate am Freitag ihre Australien-Reise fortgesetzt.Mehr...

Deutsche Stimme von Angelina Jolie sagt Tagesschau an

Ihre deutsche Stimme sagt jetzt die Tagesschau an

Hamburg - Von diesem Samstag an wird Claudia Urbschat-Mengues (43), die deutsche Synchronstimme von US-Star Angelina Jolie, die neue Ansage für die 20-Uhr-Ausgabe sprechen.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

TV-Programm Ostern 2014: Die besten Filme und Sendungen im Fernsehen

Ostern 2014 im TV-Programm: Alle Hits

München - Hier finden Sie das TV-Programm an Ostern 2014: Diese Hit-Filme und Sendungen laufen an Gründonnerstag, Karfreitag, Karsamstag, Ostersonntag und am Ostermontag im Fernsehen.Mehr...

"Tagesschau" in der ARD: So sieht das neue Studio aus

So sieht das neue "Tagesschau"-Studio aus

Lokstedt - Die Tagesschau in der ARD präsentiert sich ab Samstag in neuem Gewand. Das neue, knapp 24 Millionen Euro teure Studio wird von Jan Hofer eingeweiht. Wir zeigen, wie es aussieht und erklären, was es kann.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.