Joko & Klaas: Das Duell rund um die Welt

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9ib3VsZXZhcmQvZmVybnNlaGVuLXR2L2pva28ta2xhYXMtZHVlbGwtcnVuZC13ZWx0LXpyLTI0MjY4MzIuaHRtbA==2426832Joko & Klaas: Nichts für schwache Nerven0true
    • 22.07.12
    • Fernsehen
    • 3
    • Drucken
Das Duell rund um die Welt

Joko & Klaas: Nichts für schwache Nerven

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Einen kompletten Strang Brennnesseln essen oder sich mit Raketen abschießen lassen? Das ProSieben-Duell "Joko gegen Klaas" am Samstagabend war nichts für schwache Nerven.

© dpa

Joko Winterscheidt (l.) und Klaas Heufer-Umlauf lieferten sich bei ihrem Duell einen harten Schlagabtausch.

In der neuen ProSieben-Show “Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt“ lieferten sich die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf einen skurrilen Wettkampf. In acht verschiedenen Ländern stellten sich die beiden den verrücktesten Aufgaben. Hier ein Auszug:

England: In Englang musste sich Joko Winterscheidt beweisen. Während er Haggis verspeiste, hatte er auf der Tragfläche eines Doppeldeckers einen Kunstflug zu überstehen. Im Studio gibt es dann die nächste kulinarische Herausforderung: Joko isst einen kompletten Stengel Brennnesseln. Dass er die Zähne zusammenbeißt lohnt sich - er gewinn England.

Thailand: Thailand bleibt neutral, obwohl sich Klaas mit verbundenen Augen einen Kampf mit einem Thai-Box-Champion liefert und dabei sogar eine geprellte Rippe davonträgt. Im Studio wird er dann auch noch mit Raketen von Joko abgeschossen. Klaas besteht aber nur eine Challenge und holt somit keinen Punkt.

Mexiko: In Mexiko kampft Joko dann als "Il Sexisto" mit der Wrestlerin "Sadica". Als er im Studio später tapfer höllisch-scharfe Chilli-Schoten verputzt, sichert er sich den Punkt in Mexiko.

Die acht Länder und ihre Eroberer

1. England: Joko

2. Russland: Joko

3. Mexiko: Joko

4. Japan: Klaas

5. USA: neutral

6. China: neutral

7. Jamaika: neutral

8. Thailand: neutral

1,80 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 7,5 Prozent) verfolgten am Samstag um 20.15 Uhr den Zweikampf der beiden Komiker durch Asien und Amerika. Gut schnitten sie beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren - von ProSieben favorisiert - mit einem Marktanteil von 15,5 Prozent ab.

“Verstehen Sie Spaß?“ ganz oben

An Nummer eins stand am Abend die Best-of-Ausgabe der ARD-Show “Verstehen Sie Spaß?“ mit 4,32 Millionen Zuschauern (19,7 Prozent), danach folgte die ZDF-Show “Wenn die Musi spielt - Open Air“ mit 3,13 Millionen Menschen (12,1 Prozent) vor dem RTL-Actionfilm “Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ mit 2,18 Millionen (8,5 Prozent) und dem Sat.1-Fantasyfilm “Die Geheimnisse der Spiderwicks“ mit 2,11 Millionen (8,2 Prozent).

vh/dpa

zurück zur Übersicht: Fernsehen

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Fra Rol23.07.2012, 10:17
(0)(0)

Wenn einem gar nichts mehr einfällt, erfindet man solchen Schwachsinn.
TYPISCH Pro 7 !!!

Ipomoea22.07.2012, 16:51
(1)(0)

Die Samstagabendunterhaltung ist derzeit nur noch schwachsinnig- Entweder Wiederholungen oder seichtester Blödsinn, wie "Wenn die Musi spielt", oder "Verstehen sie Spaß". Wofür bezahlen wir eigentlich Gebühren??

no_comment22.07.2012, 11:10
(3)(0)

Eine Sendung, die an Schwachsinn kaum zu überbieten und an Unterhaltsamkeit kaum zu unterbieten war. Schade, dass der klassische Samstagabend Unterhaltungshow-Familienabend abgeschafft wird. Froh bin ich allerdings, dass das nicht wieder mit GEZ Gebühren finanziert wurde.

Alle Kommentare anzeigen

Nachrichten im Ressort Boulevard

"Big Bang"-Star Kaley Cuoco mit Stern auf Walk of Fame geehrt

Stern für "Big Bang"-Star Kaley Cuoco

Los Angeles - US-Serienstar Kaley Cuoco aus der erfolgreiche Sitcom "The Big Bang Theory" ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Los Angeles unter die Größen Hollywoods aufgestiegen.Mehr...

Will Arnett lästert über "Wetten, dass...?"

Will Arnett völlig verstört von "Wetten, dass...?"

Los Angeles - Nach Halle Berry und Tom Hanks lästert ein weiterer Hollywoodstar über "Wetten, dass..?". US-Schauspieler Will Arnett habe die ZDF-Show an den Rande des Nervenzusammenbruchs geführt.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

BR-Doku Woran glauben? Glaube muss nicht religiös sein

TV-Tipp zu Allerheiligen: "Woran glauben" im BR

München - Nach einem Jahr Diskussion im Netz: Glauben mit und ohne Gott - woran glauben die Menschen heutzutage? Diese Frage hat der Bayerische Rundfunk im Internet-Blog diskutiert.Mehr...

Michael Mittermeier über "Blackout": Warum er Dirndlwitze macht

Mittermeier: Warum er Dirndlwitze macht

München - Am Samstag zeigt RTL das Programm "Blackout" von Michael Mittermeier. Mit dem Münchner Merkur sprach er vorab über was er Witze reißt und welche Kollegen er sich anschaut...Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.