Sat.1 zeigt Guttenberg-Satire

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9ib3VsZXZhcmQvZmVybnNlaGVuLXR2L3NhdDEtemVpZ3QtZ3V0dGVuYmVyZy1zYXRpcmUtenItMjcyMzg3My5odG1s2723873Sat.1 zeigt Guttenberg-Satire0true
    • 29.01.13
    • Fernsehen
    • 3
    • Drucken

Sat.1 zeigt Guttenberg-Satire

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Wie ein Minister über seine gefälschte Doktorarbeit stolpert ist Thema eines Fernsehfilms, den Sat.1 im März ausstrahlt. Die Satire spielt auf die Affäre Guttenberg an.

© dpa

Die Affäre um Karl-Theodor zu Guttenberg war Vorlage für einen Satire-Film, der im März auf Sat.1 ausgestrahlt wird.

Der Privatsender Sat.1 wird die Politsatire „Der Minister“ am 12. März (20.15 Uhr) ins Fernsehen bringen. In dem Film spielt Hauptdarsteller Kai Schumann den Minister Franz Ferdinand von und zu Donnersberg und Johann von Bülow seinen besten Freund Max Drexel, der sich als Ghostwriter von Franz Ferdinands Doktorarbeit und seiner Reden betätigt, wie Sat.1 am Dienstag mitteilte.

Die Geschichte sei angelehnt an reale politische Ereignisse der jüngsten Vergangenheit, gerade rund um den Aufstieg und Fall von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), hieß es. In weiteren Rollen spielen Walter Sittler als Franz Ferdinands Vater, der mit strengen Augen das Schicksal seines Sohnes verfolgt, und Katharina Thalbach als Kanzlerin Murkel.

dpa

zurück zur Übersicht: Fernsehen

Kommentare

Alle Kommentare anzeigen

Nachrichten im Ressort Boulevard

Konny Reimann sucht den Heimwerkerkönig

Konny Reimann sucht den Heimwerkerkönig

München - Konny Reimann gilt als "Deutschlands bekanntester Auswanderer". In den USA hat er mittlerweile sein Glück gefunden, wobei ihm auch sein Geschick als Heimwerker geholfen hat. Jetzt sucht er für RTL II den "Heimwerkerkönig".Mehr...

DSDS: Nur noch eine Live-Show!

DSDS: Nur noch eine Live-Show!

Berlin - „Deutschland sucht den Superstar“ geht am 7. Januar 2015 in die 12. Staffel - allerdings nur noch mit einer Live-Show, dem Finale. Stattdessen testet die RTL-Castingshow eine neue Idee aus.Mehr...

Nachrichten aus aller Welt

Angelina Heger: Sie ist die nächste Dschungelnatter

Angelina Heger: Sie ist die nächste Dschungelnatter

München – Sie wollte die Frau an der Seite des RTL-Bachelors werden – und verlor im Finale. Jetzt darf Angelina Heger im RTL-Dschungelcamp ihre Qualitäten als blonde Dschungelnatter unter Beweis stellen – und hofft ehrgeizig wie immer auf den Titel.Mehr...

"Unsere Mütter, unsere Väter" gewinnt Emmy in New York

"Unsere Mütter, unsere Väter" gewinnt Emmy

New York - Die deutsche Miniserie "Unsere Mütter, unsere Väter" ist jetzt auch in den USA ausgezeichnet worden. Der ZDF-Dreiteiler gewann am Montagabend (Ortszeit) in New York einen International Emmy.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.