Goolge hat weniger User als Yahoo

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9jb21wdXRlci13aXNzZW4vZ29vbGdlLXdlbmlnZXItdXNlci15YWhvby16ci0zMDcxMDYzLmh0bWw=3071063Yahoo überholt Google0true
    • 22.08.13
    • Multimedia
    • Drucken
Mehr User in den USA

Yahoo überholt Google

    • recommendbutton_count100
    • 0

New York - Yahoo ist die meistbesuchte Internetseite - zumindest in den USA. Zum ersten Mal seit 2011 konnte sich der Internetdienst gegen seinen größten Rivalen Google durchsetzen.

Google Yahoo Reichweite

© dpa

Zum ersten Mal seit Mai 2011 liegt Yahoo in den USA wieder leicht vor Konkurrent Google

Yahoo hat laut Marktforschern erstmals seit über zwei Jahren mehr amerikanische Internet-Nutzer angelockt als der große Rivale Google. Die Yahoo-Seiten in den USA seien im Juli auf über 196 Millionen Besucher gekommen, berichtete die Analysedienst Comscore am späten Mittwoch. Das brachte dem Internet-Pionier den Spitzenplatz in der Comscore-Liste der 50 meistbesuchten US-Webangebote ein. Google lag mit 192 Millionen Besuchern auf Platz zwei, danach folgten Microsoft, Facebook und AOL.

Dabei wurde die Blog-Plattform Tumblr, die Yahoo kürzlich kaufte, noch separat gezählt. Sie kam auf 38 Millionen Besucher.

Untersuchung unterliegt Schwankungen

Comscore misst den Internetverkehr und veröffentlicht auch Zahlen etwa zur Verbreitung von Smartphones. Die Reichweite von Webseiten ist für den Verkauf von Online-Werbung wichtig, das Hauptgeschäft von Yahoo und Google. Zuletzt hatte Yahoo die Liste der meistbesuchten US-Seiten im Mai 2011 angeführt.

Comscore lieferte keine Begründung für den jetzigen Vorstoß von Yahoo an die Spitze. Ausgehend davon, wie nah beieinander Yahoo und Google in den vergangenen Monaten lagen, könne es sich einfach um normale Schwankungen handeln, hieß es in einer Stellungnahme für das Blog „Marketingland“.

dpa

Das sind die häufigsten Suchbegriffe bei Google

zurück zur Übersicht: Multimedia

Kommentare

Kommentar verfassen

Aktuelle Fotostrecken

Trauer um Prügelopfer Tugce in Offenbach

weitere Fotostrecken:

Aktuelles aus der Welt der Stars:

Mickey Rourke: Comeback im Ring mit 62 Jahren

Mickey Rourke: Comeback im Ring mit 62 Jahren

Moskau - Der frühere Amateur-Boxer und Hollywoodstar Mickey Rourke steigt mit 62 Jahren nochmal in den Ring: Am Freitagabend wollte Rourke in Moskau sein Comeback gegen den 29 Jahre alten US-Profiboxer Elliot Seymour wagen.Mehr...

Dschungelcamp 2015: Findet es trotz Mörder-Jagd statt?

Das bedeutet die Mörder-Jagd fürs RTL-Dschungelcamp 2015

Köln - Mörderjagd im Busch, wo aktuell das britische Dschungelcamp stattfindet! Findet die deutsche Staffel der Show Anfang 2015 überhaupt statt? Das plant RTL in Sachen Dschungelcamp.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.