• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9jb21wdXRlci13aXNzZW4vaGFja2VyLWdyZWlmZW4tZmFjZWJvb2stenItMjc1NDYzOC5odG1s2754638Hacker greifen Facebook an0true
    • 16.02.13
    • Multimedia
    • Drucken
Schädliche Software installiert

Hacker greifen Facebook an

    • recommendbutton_count100
    • 0

New York - Das Online-Netzwerk Facebook war nach eigenen Angaben Ziel eines Hacker-Anriffs. Dabei sollen aber die Daten von Nutzern nicht betroffen gewesen sein.

Das teilte das Unternehmen am Freitag in seinem Blog zu Sicherheitsfragen mit. Die Attacke sei im Januar entdeckt worden. Mehrere Mitarbeiter seien damals auf eine mit Schad-Software präparierte Webseite gelangt. Die Software sei daraufhin auf den Notebooks der Mitarbeiter installiert worden. Facebook habe die infizierten Geräte bereinigt und die Behörden unterrichtet.

AP

Rubriklistenbild: © AP

zurück zur Übersicht: Multimedia

Kommentare

Kommentar verfassen

Aktuelle Fotostrecken

Bilder: Hochwasser im Landkreis Rosenheim

Hochwasser Rosenheim
weitere Fotostrecken:

Aktuelles aus der Welt der Stars:

Ärger um Sat.1-Fernsehspektakel „Utopia“ - Gericht entscheidet

Sat.1-Ärger um "Utopia" - Gericht entscheidet

Hamburg - Sat.1 hat Ärger mit dem geplanten Show-Spektakel „Utopia“. Jetzt hat das Landgericht Hamburg eine Entscheidung gefällt.Mehr...

Neue Runde im Duell der Axe Bodysprays. Live im Web: Axe ruft zum Wettkampf der YouTube-Stars auf

Live im Web: Axe ruft YouTube-Stars zum Duell auf

Jetzt geht der Kampf der Düfte im Web weiter: Auf dem YouTube-Kanal „The Mansion“ duellieren sich deutsche Webstars in den „Axe Dark & Gold Battles“. Wir schicken dich in unserer Verlosung zur "Mansion"-Weihnachtsparty nach Berlin!Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.