Kurt Masur: Operation nach Bruch der Hüfte - Konzerte abgesagt

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9rdWx0dXIva3VydC1tYXN1ci1vcGVyYXRpb24tbmFjaC1icnVjaC1odWVmdGUta29uemVydGUtYWJnZXNhZ3QtbWV0YS0yNzcyODg2Lmh0bWw=2772886Kurt Masur: Operation nach schwerem Bruch0true
    • 27.02.13
    • Kultur
    • Drucken
Nach schwerem Sturz

Kurt Masur: Operation nach schwerem Bruch

    • recommendbutton_count100
    • 0

Regensburg - Der an Parkinson erkrankte Dirigent Kurt Masur ist gesundheitlich angeschlagen: Nach einem Sturz in Tel Aviv musste er operiert werden. Sein Konzert im März: abgesagt.

© dpa

Kurt Masur.

Dirigent Kurt Masur (85) hat sich bei einem Sturz in Tel Aviv die Hüfte gebrochen. Er habe sich einer Operation unterziehen müssen, teilte die Agentur Odeon Concerte am Mittwoch in Regensburg mit. Masur muss darum das im März geplante Konzert im Regensburger Audimax und das lange ausverkaufte Konzert mit der Dresdner Philharmonie absagen. „Er bedauert das sehr und bittet sein Publikum um Verständnis“, hieß es weiter.

dpa

zurück zur Übersicht: Kultur

Kommentare

Kommentar verfassen

Aktuelle Fotostrecken

Schwerer Busunfall auf der A10

Unfall Reisebus
weitere Fotostrecken:

Kino aktuell

My Old Lady: Komödie mit Kevin Kline und Maggie Smith im Kino

"My Old Lady": Von der Bühne auf die Leinwand 

Mit „My Old Lady“ bringt Israel Horovitz sein international erfolgreiches Bühnenstück auf die Leinwand - voller Pointen und Lebensweisheit.Mehr...

Nightlife

Happy Birthday: Drei Jahre Luxuspop im NY.Club

Happy Birthday: Drei Jahre Luxuspop im NY.Club

Bei den Munich Nightlife Awards am Dienstag ist "Luxuspop" unter die Top 5-Partyreihen gewählt worden. Heute feiert sich die Partyreihe beim dreijährigen Geburtstag.Mehr...

Munich Mix Sessions präsentiert DJ Enne

Munich Mix Sessions präsentiert DJ Enne

Jede Woche präsentieren wir Euch mit den Munich Mix Sessions aktuelle Mixe ausgewählter Münchner DJs. Diese Woche DJ Enne.Mehr...

Das Atomic Café muss früher schließen

Früher als geplant: Ade Atomic Café!

Ende Legende. Die Münchner Kathedrale für Britpop- und Indie-Jünger, das Atomic Café, muss schon einen Monat früher als gedacht "Servus" sagen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.