Kurt Masur: Operation nach Bruch der Hüfte - Konzerte abgesagt

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9rdWx0dXIva3VydC1tYXN1ci1vcGVyYXRpb24tbmFjaC1icnVjaC1odWVmdGUta29uemVydGUtYWJnZXNhZ3QtbWV0YS0yNzcyODg2Lmh0bWw=2772886Kurt Masur: Operation nach schwerem Bruch0true
    • 27.02.13
    • Kultur
    • Drucken
Nach schwerem Sturz

Kurt Masur: Operation nach schwerem Bruch

    • recommendbutton_count100
    • 0

Regensburg - Der an Parkinson erkrankte Dirigent Kurt Masur ist gesundheitlich angeschlagen: Nach einem Sturz in Tel Aviv musste er operiert werden. Sein Konzert im März: abgesagt.

© dpa

Kurt Masur.

Dirigent Kurt Masur (85) hat sich bei einem Sturz in Tel Aviv die Hüfte gebrochen. Er habe sich einer Operation unterziehen müssen, teilte die Agentur Odeon Concerte am Mittwoch in Regensburg mit. Masur muss darum das im März geplante Konzert im Regensburger Audimax und das lange ausverkaufte Konzert mit der Dresdner Philharmonie absagen. „Er bedauert das sehr und bittet sein Publikum um Verständnis“, hieß es weiter.

dpa

zurück zur Übersicht: Kultur

Kommentare

Kommentar verfassen

Aktuelle Fotostrecken

"Russland exportiert Terror": Reaktionen zur Ukraine-Krise

weitere Fotostrecken:

Kino aktuell

Super-Hypochonder: Filmkritik zu Dany Boons neuer Komödie

Unsere Filmkritik zu "Super-Hypochonder"

Berlin - Mit „Super-Hypochonder“ holt Regisseur und Hauptdarsteller Dany Boon den „Eingebildeten Kranken“ ins Heute.Mehr...

Nightlife

Kult-Lokal Café Schwabing macht dicht

Kult-Lokal macht dicht

München - Am Dienstag öffnet das Café Schwabing am Kurfürstenplatz vorerst zum letzten Mal seine Pforten.Mehr...

Laced Up Sneaker Messe im P1

Himmel der Sneakerheads

München - Die „Laced Up“-Sneaker-Messe im P1 war im vergangenen Jahr ein Überraschungserfolg. Am Sonntag soll die Erfolgsstory fortgesetzt werden.Mehr...

Atomic Café muss endgültig schließen

Atomic Café muss endgültig schließen

München - Nun ist es fix, das Ende des Atomic Cafés besiegelt. Ende des Jahres müssen die Betreiber Christian Heine und Roland Schunk ihre kultige Brit-Pop-Disse, in der schon Pete Doherty und Campino spielten, schließen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.