Fremdsprache

Liebe Leser,

ob eine Sprache schön klingt oder nicht, empfinde ich ganz subjektiv.Mehr...

Kneipensterben

Liebe Leser,

in München verschwindet so manch alteingesessene Kneipe, die es hier schon seit dreißig oder mehr Jahre gibt.Mehr...

Silvio Berlusconi

Liebe Leser,

Silvio Berlusconi, Italiens Skandalpolitiker, will statt Hausarrest nun doch lieber Sozialarbeit ableisten – aber nur in einem Mädchenpensionat, wird in Italien kolportiert.Mehr...

Liebe Leser,

im Schnitt isst jeder Deutsche 15 Kilogramm Fisch im Jahr.Mehr...

Büchse der Pandora

Liebe Leser,

wer war diese Pandora, vor deren rätselhafter Büchse wir uns fürchten sollten?Mehr...

Schlafittchen

Liebe Leser,

„jemanden beim Schlafittchen packen“ bedeutet: Jemanden zu fassen bekommen oder festhalten, um ihn zu züchtigen oder ihm die Meinung zu sagen.Mehr...

Liebe Leser,

das Wort (das) Pipapo bezeichnet der Duden als umgangssprachlich für: was dazugehört, mit allem Drum und Dran.Mehr...

blauäugig

Liebe Leser,

wenn ein Mensch gut- beziehungsweise leichtgläubig ist, so sagen wir auch: Der ist blauäugig.Mehr...

Zigarettenkippe

Liebe Leser,

„Host an Tschick?“, fragt der Wiener, wenn er eine Zigarette schnorrt.Mehr...

Wolf

Liebe Leser,

warum heulen die Wölfe immer so traurig, habe ich früher meine Kinder gefragt, nachdem ich ihnen aus „Rotkäppchen und der böse Wolf“ vorgelesen hatte.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.