• aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9sZXNlcmJyaWVmZS9rb2x1bW5lL2xlZ28tMzA2ODAwNS5odG1s3068005Liebe Leser,0true
    • 20.08.13
    • Kolumne
    • Drucken

Liebe Leser,

    • recommendbutton_count100
    • 0

die bunten Plastikbausteine – wer kennt sie nicht? Wir haben fast alle damit gespielt.

Angeregt durch das Foto von Daniel und seinem Bauwerk habe ich mal unter „Lego“ nachgeschaut. Die Firma wurde schon 1932 in Dänemark gegründet. Zuerst stellte sie Holzspielzeug her, seit 1949 auch die Kunststoffsteine. Der Name Lego ist aus „leg godt“, dänisch für „spiel gut“ entstanden.

Christian Vordemann Redaktion Leserbriefe

zurück zur Übersicht: Kolumne

Kommentare

Kommentar verfassen

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.