Özdemir fordert nach US-Amoklauf schärferes deutsches Waffenrecht

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy9wb2xpdGlrL29lemRlbWlyLWZvcmRlcnQtbmFjaC11cy1hbW9rbGF1Zi1zY2hhZXJmZXJlcy1kZXV0c2NoZXMtd2FmZmVucmVjaHQtenItMjY2ODAxOC5odG1s2668018Özdemir: US-Amoklauf Warnung für Deutschland0true
    • 17.12.12
    • Politik
    • 71
    • Drucken
Politiker will schärferes Waffenrecht

Özdemir: US-Amoklauf Warnung für Deutschland

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir sieht den Amoklauf im US-amerikanischen Newtown als Warnung für Deutschland.

© dpa

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir

Auch hierzulande müssten Schusswaffen in Privathaushalten verboten werden, sagte Özdemir der „Berliner Zeitung“ (Montagausgabe). „Das schreckliche Massaker an kleinen Kindern in Connecticut ist trauriger Beweis dafür, wie einfach Gewalttätern das Töten gemacht wird, wenn Schusswaffen zuhause aufbewahrt werden“, sagte Özdemir.

Ein 20-Jähriger hatte am Freitag in der Stadt Newtown zunächst seine Mutter und anschließend 26 Menschen an einer Grundschule getötet, darunter 20 Kinder.

Özdemir sagte, auch wenn die deutsche Waffenlobby etwas anderes behaupte, seien Schusswaffen zum Töten gemacht und „keine harmlosen Sportgeräte oder Spielzeuge“. „Sie haben in unseren Häusern und Wohnungen nichts zu suchen“, sagte der Grünen-Vorsitzende.

dapd

zurück zur Übersicht: Politik

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Michael K. Saltz29.12.2012, 14:38
(0)(0)

„Das schreckliche Hetzgeschwätze über die Ermordung kleiner Kinder in Connecticut durch deutsche Waffenbesitzer ist trauriger Beweis dafür, wie einfach sozialistisch veranlagten Menschen die Demagogie leicht gemacht wird, weil sogar Langzeitstudenten ohne Job Politiker werden dürfen.“

Özdemir sollte seine originäre Staatsbürgerschaft nutzen, und in der Türkei Politik machen, da werden solche Kommunazisten wie er einer ist dringend gebraucht. Vielleicht ist er aber schon die politische Speerspitze der Türkei in Deutschland?

Harry 23.12.2012, 03:44
(3)(0)

Dieser Özdemir sollte sich in erster Linie um seine eigenen Landsleute
kümmern, da kann er vor allem gegen den ILLEGALEN Waffenbesitz
kämpfen und nicht die legalen Waffenbesitzer in Deutschland angehen!!

oans zwoa 22.12.2012, 15:40
(7)(0)

Die Christenmorde in der Türkei sind auch eine Warnung für Deutschland.

Alle Kommentare anzeigen

Aktuelle Fotostrecken

Neue Umweltministerin: Hier wird Ulrike Scharf vereidigt

weitere Fotostrecken:
Newsletter

Meist kommentierte Artikel

  • Letzte Woche
  • Monat
  • Themen

"Die Bürger dürsten nach politischer Erneuerung"

Berlin/Potsdam - Mit breiter Brust sind die Politiker der Alternative für Deutschland (AfD) in diese Wahlen hineingegangen - mit noch mehr Selbstvertrauen kommen sie raus.Mehr...

"Die Bürger dürsten nach politischer Erneuerung"

Berlin/Potsdam - Mit breiter Brust sind die Politiker der Alternative für Deutschland (AfD) in diese Wahlen hineingegangen - mit noch mehr Selbstvertrauen kommen sie raus.Mehr...

Wirtschaft

US-Staat Virginia verklagt Deutsche Bank

US-Staat Virginia verklagt Deutsche Bank

Richmond - Die Deutsche Bank muss sich in den USA abermals wegen umstrittener Hypothekengeschäfte verantworten.Mehr...

Super-Batterie am Stromnetz

Super-Batterie am Stromnetz

Schwerin - Eine gigantische Batterie ist in Schwerin in Betrieb gegangen. Sie soll zur erfolgreichen Energiewende beitragen: Mit dem Riesen-Akku soll es möglich sein, Öko-Strom zu speichern und witterungsunabhängig zu machen.Mehr...

Lufthansa einigt sich mit Flugbegleitern für Langstrecke

Lufthansa einigt sich mit Flugbegleitern für Langstrecke

Frankfurt/Main - Mit der Pilotengewerkschaft liegt die Lufthansa noch im Clinch - mit den Flugbegleitern erreicht die Airline dagegen eine Einigung über weniger Personal auf einer billigeren Langstrecke.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.