Ehrliche Finder geben Vermögen ab

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2FrdHVlbGxlcy93ZWx0L2VocmxpY2hlLWZpbmRlci1nZWJlbi12ZXJtb2VnZW4tenItMjg0NjM0NC5odG1s2846344Ehrliche Finder geben Vermögen ab0true
    • 11.04.13
    • Welt
    • 1
    • Drucken
Jugendliche werden zu Stars

Ehrliche Finder geben Vermögen ab

    • recommendbutton_count100
    • 0

Oslo - Es gibt doch noch ehrliche Menschen. Zwei Teenager haben in Norwegen Begeisterung ausgelöst, weil sie einen Haufen Geld fanden, den sie hätten behalten können. Das taten sie aber nicht. 

finder

© picture alliance / dpa-tmn (Symbolbild)

Mehr als eine Geldbörse fanden Jugendliche in Norwegen.

Der 16-jährige Bendik Hallstensen hatte in zusammen mit einem Freund in einem Pendlerzug bei Oslo eine Tasche mit umgerechnet 62 000 Euro (467 200 Kronen) gefunden und den Fund umgehend der Polizei gemeldet.

Hallstensen berichtete am Donnerstag im Sender TV2, er habe die offenbar von jemandem vergessene Tasche bei einer Fahrt zwischen Ski und Vestby südwestlich von Norwegens Hauptstadt auf einem Sitz entdeckt. Auf der Suche nach Hinweisen auf den Eigner sahen beide Jugendlichen dann, dass die Tasche mit Geldscheinen gefüllt war.

„Ich denke, ich habe eine gute Tat getan“, sagte Hallstensen. Ob auch der dank eines Passes in der Tasche schnell ermittelte Eigner korrekt an das Geld gekommen war, blieb offen. In der Zeitung „Aftenposten“ sagte ein Polizeisprecher, man wolle nun untersuchen, „was hinter so einer großen Menge Bargeld steckt“. Die Jugendlichen hätten in jedem Fall eine Belohnung verdient.

dpa

zurück zur Übersicht: Welt

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
bayerchaot11.04.2013, 18:32
(3)(0)

Ich ziehe den Hut vor diesen Jugendlichen.

Alle Kommentare anzeigen

Aktuelle Fotostrecken

Unfall bei Ramsau: Bilder

weitere Fotostrecken:

Strom & Energie

Energiesparliste der EU: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Energiesparliste der EU: Die wichtigsten Fragen

Brüssel - Fernseher, Geschirrspüler und Lampen - sie alle stehen auf der Energiesparliste der EU. Die Geräte dürfen nur bestimmte Mengen Strom verbrauchen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Thematik.Mehr...

Fallstricke beim Anbieter-Wechsel

Fallstricke beim Anbieter-Wechsel

München - Die Öko-Umlage steigt und damit wieder einmal die Stromrechnung. Das wird viele Verbraucher zum Tarifwechsel animieren. Sie sollten aber auf Fallstricke achten.Mehr...

Runter mit den Heizkosten im Winter: Mit diesen Tipps sparen Sie Geld und Energie

Mit diesen Tipps sparen Sie Geld und Energie

Stuttgart - Pünktlich zum Beginn der Winterzeit drehen viele Haushalte wieder die Heizung auf - und merken das gleich am Geldbeutel. Mit diesen Tipps lassen sich Energie und Geld sparen:Mehr...

Wirtschaft

Erste Douglas-Filiale bundesweit bekommt Betriebsrat

Erste Douglas-Filiale bekommt Betriebsrat

Offenbach - Bei der Parfümerie-Kette Douglas gibt es erstmals einen Betriebsrat. In einer Douglas-Filiale in Offenbach wurde am Dienstagabend die bundesweit erste Arbeitnehmervertretung gewählt.Mehr...

Post erhöht Briefporto erneut - Preis steigt auf 62 Cent

Briefe werden schon wieder teurer 

Bonn - Die Deutsche Post will das Porto für den Standardbrief im kommenden Jahr erneut um zwei Cent erhöhen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.