Del Fiore: Fast Food - aber gut

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2ZyZWl6ZWl0L2dlbnVzcy9maW9yZS1mYXN0LWZvb2QtYWJlci0yNzI2MDAyLmh0bWw=2726002Del Fiore: Fast Food - aber gut0true
    • Genuss
    • Drucken
Dolce Vita am Gärtnerplatz

Del Fiore: Fast Food - aber gut

München - Das neu eröffnete Del Fiore am Gärtnerplatz ist eine Anlaufstelle für viele Gelegenheiten, Speisenmanufaktur und Snackbar mit Anspruch.

© Kruse

Benvenuto e buon appetito: Flavio Chouquer, Stefano De Giglio, Kati und Elektra im Del Fiore

Ein Croissant zum Cappuccino, einen frisch gepressten Fruchtsaft zum Frühstück, mittags ein Teller frisch gekochte Suppe und eine Kugel Büffelmozzarella und hausgemachtes Pesto fürs Abendessen zuhause: Das neu eröffnete Del Fiore am Gärtnerplatz ist eine Anlaufstelle für viele Gelegenheiten, Speisenmanufaktur und Snackbar mit Anspruch.

„Wir haben fünf Jahre an dem Konzept getüftelt“, erklärt Stefano De Giglio. Gemeinsam mit Flavio Chouquer betrieb er hier das Interview, zuletzt vier Jahre das Café-Restaurant Box. „Es lief gut, aber wir wollten noch näher ans Produkt, ans Handwerk“, sagt De Giglio. Nah am Produkt bedeutet nun: Jeder Salat (ab 7,50 Euro), jedes Sandwich wird auf Bestellung zusammengestellt, jeder Saft nach Order gepresst und gemischt.

Aufstrichbrote gibt’s ab 2,50 Euro (Frischkäse mit Erdbeermarmelade), gegrillte Sandwiches kosten von 4,95 Euro (vegetarisch) bis 5,95 Euro (mit Lachs und Meerrettichsahne). Mittags stehen dazu noch eine Suppe oder ein Eintopf (4,50 Euro bzw. 5,20 Euro) sowie vegetarische Currys zur Auswahl. Wer sein Essen nicht mitnimmt, sondern im Lokal genießen will, bekommt an der Kasse einen Summer, der signalisiert, wenn das Essen an der Theke abgeholt werden kann.

„Es ist alles so, wie wir es für uns zu Hause auch kaufen oder machen würden, und wir haben Freude daran“, sagt De Giglio. Das Brot kommt aus dem Holzofen des Restaurants Nero, das Del Giglio und Chouquer in der Rumfordstraße betreiben, ebenfalls selbst gemachte sind die Salsa und Sugos in den Kühlregalen, daneben liegen Würste und Käse von ausgewählten Produzenten, bevorzugt aus Italien.

Im Frühjahr soll auch die Eisproduktion anlaufen, dann wird auch die Terrasse zum Gärtnerplatz wieder ein Hotspot sein.

Del Fiore

Gärtnerplatz 1

Tel. 089/202 16 49

Mo bis Fr. 7.30 bis 20 Uhr, Sa. und So. ab 9.30 Uhr bis 20 Uhr, bei Terrassenbetrieb bis nachts geöffnet

zurück zur Übersicht: Genuss

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter

Mi 27.08.14

Aktuelle Fotostrecken

Das Weißwurst-Dilemma: Hier gibt's Hilfe

Weißwurst - Zuzeln oder Schneiden?
weitere Fotostrecken:

Genuß

Mugolone, ein Italiener in Neuhausen

Kulinarische Reise quer durch Italien

Mmmmh....Mugolone! Die italienische Osteria in Neuhausen zieht seit Jahren Gäste aus der ganzen Stadt an - mit feinem Essen in schönem Ambiente und kompetentem Service. Nur Pizza sucht man hier vergeblich.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/merkuronline300truefalsefalse

Outdoor

GAZPROM: Abenteuerreise in den Europa-Park gewinnen

Abenteuerreise in die Welt der Energie gewinnen

Spaß haben und dabei etwas lernen: Das bietet die GAZPROM Erlebniswelt "Abenteuer Energie" im Europa-Park in Rust bei Freiburg. Zusammen mit GAZPROM verlosen wir 60 Tickets sowie drei Erlebnisaufenthalte inklusive Übernachtung in einem der 4-Sterne-Hotels des Europa-Park.Mehr...

Bike-Trends 2014: Nie mehr schieben mit fetten Reifen

Nie mehr schieben mit fetten Reifen

Reifen, fast so dick wie ein Oberschenkel: Die Idee für sogenannte „Fatbikes“ kommt ursprünglich aus Nordamerika und Kanada. Ein Rezept beim Radeln im tiefen Schnee.Mehr...

Kettlebell: Fitness-Guru Till Sukopp erklärt das Training mit den Kugelhanteln

Kettlebell: Das ist der neueste Fitness-Trend 

München - Das Training mit der Kettlebell ist einer der angesagtesten Fitness-Trends weltweit. Dr. Till Sukopp, DER deutsche Kettlebell-Experte beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die extrem effektive Kugelhantel.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.