Air India: Alte dicke Stewardessen bekommen Ärger

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2ZyZWl6ZWl0L3JlaXNlL2FsdGUtZGlja2Utc3Rld2FyZGVzc2VuLWJla29tbWVuLWFlcmdlci16ci0yODEwNzA1Lmh0bWw=2810705Alte dicke Stewardessen bekommen Ärger0true
    • 20.03.13
    • Reise
    • 8
    • Drucken
Air India greift durch

Alte dicke Stewardessen bekommen Ärger

    • recommendbutton_count100
    • 0

Neu Delhi - Ungewöhnliche Maßnahme in Indien: Die staatliche Fluglinie Air India will keine alten dicken Stewardessen mehr an Bord ihrer Maschinen dulden.

© dpa

Diese Stewardessen (Symbolfoto) brauchen sich wohl keine Sorgen zu machen

Air India will alte dicke Stewardessen von Bord verbannen

Alle Flugbegleiter und Stewards, die älter als 40 Jahre alt sind, sollen ihren Körpermasse-Index ausrechnen lassen, berichtete die indische Zeitung „Times of India“ am Mittwoch. Wer außer Form sei, dürfe nur noch am Boden arbeiten. Die meisten Betroffenen weigerten sich demnach aber, den Test zu machen. Sie forderten, die Fluggesellschaft soll ihnen lieber Mitgliedskarten für Fitnessstudios schenken.

Anders als die privaten Fluglinien in Asien, deren Bordpersonal meist höchsten Mitte 30 Jahre alt ist, sind bei Air India laut dem Zeitungsbericht etwa zwei Drittel der Stewardessen älter als 40 Jahre. Das Höchstalter liege bei 58 Jahren. „Wir könnten eine Altersbegrenzung einführen“, wird ein Mitarbeiter zitiert. „Aber das wäre unfair. Alles, was wir von ihnen verlangen, ist, sich wieder in Form zu bringen.“

dpa

Ryanair: Sexy Stewardessen im Körper-Scanner

zurück zur Übersicht: Nachrichten

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Gast12320.03.2013, 22:09
(1)(0)

Naja, dass ältere Leute keinen Stellenwert mehr in unserer Gesellschaft haben, merken wir jeden Tag aufs Neue. Im Berufsleben findet mit mit 35 Jahren keinen Job mehr, es sei denn man ist Manager. Und die Senioren werden von der Gesellschaft ausgeklammert, weil sie nicht mehr in den Laden an der Ecke mit ihren Rollator gehen können, weil es diesen nicht mehr gibt. Alt und krank werden ist in der heutigen Zeit eine Schande.

Gast12320.03.2013, 22:05Antwort
(1)(0)

Naja, hier muss man den Merkur in Schutz nehmen, der Bericht stammt von der dpa und wurde nur per copy und paste eingefügt. Ich glaube auch kaum, dass dieser Bericht vorher gelesen wurde, sonder einfach, wie gewohnt übernommen.

EinkehrzumGebet20.03.2013, 13:22
(4)(0)

Bei den jüngsten Vorkommnissen gegenüber Frauen in Indien würde ich jetzt am liebsten was Schlimmes schreiben. das lasse ich lieber.

Alle Kommentare anzeigen

Berichte im Fokus

Rattenfänger-Darstellerin Anna Lea Mundhenk

Der neue Rattenfänger von Hameln ist weiblich

Sie sollten flöten können und keine Scheu vor bunten Strumpfhosen haben: In einem Casting hat Hameln einen neuen Rattenfänger-Darsteller gesucht. Nun hat die Stadt ihre Wahl getroffen.Mehr...

Reise Service

Der Flugzeug-Knigge: 10 Regeln für gutes Benehmen über den Wolken

Der Flugzeug-Knigge: Gutes Benehmen an Bord

Dass über den Wolken die Freiheit wohl grenzenlos ist, wissen wir spätestens, seit Reinhard Mey davon sang. Doch die Freiheit im Flieger hat schnell ihre Grenzen. Gutes Benehmen ist an Bord besonders gefragt.Mehr...

Länderinfo Welt Afrika Ägypten

Ägypten

Kairo - Informationen zu dem Reiseland ÄgyptenMehr...

Kanada: Tipps und Infos auf einen Blick

Kanada

Alle Infos zum Reiseziel Kanada auf einen Blick.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.