Mauritius: Muskelkater im Urlaubsparadies

Mauritius: Muskelkater im Urlaubsparadies

Mit Mauritius verbinden die meisten Urlauber das süße Nichtstun. Doch auch wer sich sportlich betätigen will, kommt voll auf seine Kosten. Besonders geeignet ist dafür der mauritianische Winter.Mehr...

Sudan: Die Hauptstadt Khartoum am Nil

Khartoum: Wo der Nil zusammenfließt

Der Sudan hat einen schlechten Ruf. Trotzdem fahren Reiseveranstalter Touristen durch das Wüstenland. Startpunkt ist meist die Hauptstadt Khartoum, wo der Weiße und der Blaue Nil zusammenfließen.Mehr...

Weitere Reiseinformationen zu Fernreisen

Liwa Desert auf Google Street View: Atemberaubende Landschaft online

Mit Google durch die Arabische Wüste 

Einmal wie Lawrence von Arabien durch die Arabische Wüste reiten - was verrückt klingt, ist dank Google Street View nun sogar am Schreibtisch möglich. Dafür waren sogar Kamera-Kamele im Einsatz.    Mehr...

St. Petersburg: Suche nach der russischen Seele in der Zarenmetropole

Frost und Wodka in St. Petersburg

Die russische Seele liegt wohl irgendwo zwischen Tiefsinn und Melancholie. Sie ist vielzitiert, wurde oft gesucht und nie gefunden. Eine Spurensuche führt nach St. Petersburg.Mehr...

Angst um Angkor Wat - Touristenmassen schaden Tempel in Kambodscha

Angst um Tempel in Kambodscha

Der Angkor Wat-Tempel in Kambodscha zählt zu den atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Welt. Doch seine Schönheit ist auch ein Fluch. Der Massentourismus droht diesen spirituellen Ort zu zerstören.Mehr...

Reiseschnäppchen: Überführungsfahrten von Wohnmobilen in USA sind Trend

Camper-Überführungsfahrten sind Trend in USA

Amerika. Hier ist alles möglich. Auch Wohnmobil-Urlaub ab einem Euro pro Woche. Das versprechen zumindest Angebote für sogenannte Überführungsfahrten.Mehr...

Burning Man Festival in Nevada (USA): Schrille Fata Morgana im Wüstensand

Kunst in der Wüste: Burning Man Festival

Burning Man ist ein Mix aus Woodstock, Love Parade, Mad Max und Dauerparty. Für das bizarre Kunst-Festival im US-Bundesstaat Nevada wird die Zeltstadt Black Rock City aus dem Wüstenboden gestampft.Mehr...

Leserreisen mit dem Münchner Merkur

Strandurlaub, Städtereise, Wanderung... informieren Sie sich über unsere exklusiven Leserreisen zu sensationellen Preisen!

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.