Flitterwochen: Deutsche träumen von einem Romantik-Ressort für die Hochzeitsreise

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2ZyZWl6ZWl0L3JlaXNlL2ZsaXR0ZXJ3b2NoZW4tZGV1dHNjaGUtdHJhZXVtZW4tZWluZW0tcm9tYW50aWstcmVzc29ydC1ob2NoemVpdHNyZWlzZS16ci0yODI1NzM0Lmh0bWw=2825734So sehen die perfekten Flitterwochen aus0true
    • 28.03.13
    • Reise
    • Drucken
Umfrage unter Deutschen

So sehen die perfekten Flitterwochen aus

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Es ist die vielleicht bedeutenste Reise für ein Paar: Die Flitterwochen nach der Hochzeit. Entsprechend hohe Erwartungen werden an diesen speziellen Urlaub geknüpft. Eine Umfrage gibt nun Aufschluss darüber, was die Deutschen sich wirklich erträumen.

© dpa (Symbolbild)

Urlauber am Strand Anse Lazio auf der Seyschellen-Insel Praslin im Indischen Ozean

Nach den stressigen Hochzeits-Vorbereitungen freuen sich die meisten frischvermählten auf entspannte Zweisamkeit ganz weit weg von allem Trubel. Die Flitterwochen bieten die ideale Gelegenheit dazu. Doch worauf legen die Deutschen bei der Hochzeitsreise besonders viel Wert? Um das herauszufinden hat die Reise-Website TripAdvisor 1283 Reisende gefragt, wie sie sich als Frischvermählte den perfekten Urlaub zu zweit vorstellen.

32 Prozent gaben an, dass sie ihre Flitterwochen am liebsten in einem speziell darauf ausgerichteten Resort verbringen würden - Romantik-Reise pur. 25 Prozent träumen von einem Aufenthalt in einem Luxus-Hotel, um die innige Zweisamkeit nach der Hochzeit genießen zu können. Und 23 Prozent der Befragten war besonders wichtig, die Zeit zu zweit ohne jegliche Ablenkung verbringen zu können. Sie würden sich deshalb für eine abgeschiedene Ferienunterkunft entscheiden. Nur 18 Prozent der Reisenden würden auf eine klassische Hochzeitsreise verzichten und stattdessen lieber mit einem Abenteuer-Urlaub in die Ehe starten.

Traumziele für die Flitterwochen

zurück

vor

mm

zurück zur Übersicht: Nachrichten

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Gogan28.03.2013, 16:05
(0)(0)

"Rick's Cafe" ist NICHT in Casablanca; alles was diesbezüglich dort rumsteht ist Fake. Außerdem gibt es hübschere Städte in Marokko als Casablanca.
Die Vorlage für Humphrey Bogarts "Rick's Cafe" befindet sich als Hotelbar im "El Minzah"-Hotel in Tanger. War selber schon dort.... ist nett.

Alle Kommentare anzeigen

Berichte im Fokus

Per Knopfdruck und Kreditkarte gibt es jetzt in New York rund um die Uhr einen Cupcake.

Schlange vor Cupcake-Automat in New York

Die kleinen Kuchen sind mittlerweile auch hierzulande heiß begeehrt. Doch in New York können Schleckermäulchen mitten in der Nacht, sonntags oder am Feiertag ihre Lust nach einem Cupcake stillen.Mehr...

Reise Service

Der Flugzeug-Knigge: 10 Regeln für gutes Benehmen über den Wolken

Der Flugzeug-Knigge: Gutes Benehmen an Bord

Dass über den Wolken die Freiheit wohl grenzenlos ist, wissen wir spätestens, seit Reinhard Mey davon sang. Doch die Freiheit im Flieger hat schnell ihre Grenzen. Gutes Benehmen ist an Bord besonders gefragt.Mehr...

Länderinfo Welt Afrika Ägypten

Ägypten

Kairo - Informationen zu dem Reiseland ÄgyptenMehr...

Kanada: Tipps und Infos auf einen Blick

Kanada

Alle Infos zum Reiseziel Kanada auf einen Blick.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.