Hotels mit außergewöhnlichem Service: TripAdvisor vergibt Travellers‘ Choice Awards

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2ZyZWl6ZWl0L3JlaXNlL2hvdGVscy9ob3RlbHMtbWl0LWF1c3Nlcmdld29laG5saWNoZW0tc2VydmljZS10cmlwYWR2aXNvci12ZXJnaWJ0LXRyYXZlbGxlcnMtY2hvaWNlLWF3YXJkcy16ci0zNTUyMTEwLmh0bWw=3552110Ausgezeichnet! Hotels mit tollem Service0true
    • 21.05.14
    • Hotelreisen
    • Drucken
Gastfreundschaft

Ausgezeichnet! Hotels mit tollem Service

    • recommendbutton_count100
    • 0

Pralinen auf dem Bett oder ein schönes Lunchpaket - guter Service macht ein Hotel aus. Deutsche Hotels, die ihren Gästen besondere Aufmerksamkeit schenken, hat nun ein Reiseportal ausgezeichnet.

Hotel Villa Hügel

© Tripadvisor

Auch der Service zählt: Das Hotel Villa Hügel in Trier, Rheinland-Pfalz gehört zu den Hotels, die vom Reiseportal Tripadvisor ausgezeichnet wurden.

In punkto Gästebetreuung können Hotels einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ist der Service „persönlich, freundlich und direkt“, kommt er bei Reisenden am besten an. 91 Prozent der Urlauber schätzen diese Art, laut einer Umfrage des Reiseportals Tripadvisor. Nun wurden Hotels mit einem außergewöhnlichen Service mit den Travellers' Choice Awards ausgezeichnet. Grundlage dafür waren Erfahrungsberichte und Meinungen von Usern.

Travellers' Choice: Gewinner in Deutschland

Hotel Stadt, Bundesland
1. Hotel Herrnschlösschen Rothenburg, Bayern
2. Apartments & Hotel Kurpfalzhof Heidelberg, Baden-Württemberg
3. Swissôtel Dresden Dresden, Sachsen
4. Hotel Heymann Kaiserslautern, Rheinland Pfalz
5. Park Hyatt Hamburg Hamburg, Hamburg
6. Hotel Villa Hügel Trier, Rheinland-Pfalz
7. Brenners Park-Hotel & Spa Baden-Baden, Baden-Württemberg
8. Landhotel Bierhäusle Feldberg, Baden-Württemberg
9. Mandarin Oriental, Munich München, Bayern
10. Burghotel Auf Schönburg Oberwesel, Rheinland-Pfalz
12. Weinhaus Weiler Oberwesel, Rheinland-Pfalz
18. Hotel Laimer Hof München, Bayern

Auch aus Sicht der Hoteliers kommt es vor allem auf individuelle Angebote mit persönlicher Note an. Dabei hat jeder seine eigene Art: Die Familie Rösch vom Laimer Hof begleitet jeden Gast persönlich auf sein Zimmer. Ulrike Wörle, Inhaberin des Herrnschlösschens, heißt ihre Gäste mit hausgemachten Pralinen willkommen und ist stets darauf bedacht, „den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen“.

Insbesondere in familiengeführten Betrieben soll der Besucher sich "gut aufgehoben" fühlen, was sich durch die starke Präsenz der Hotelinhaber bemerkbar macht. „Wir sind für unsere Gäste immer und persönlich ansprechbar vom Zeitpunkt der Anreise bis zur Abreise“, so Volker Mampel vom Kurpfalzhof.

Kleine Aufmerksamkeiten kommen ebenfalls bei Reisenden gut an, wie etwa die Lunch-Pakete in Brottüten, die mit einer Wanderkarte bedruckt sind, oder bestimmte Essenswünsche von Kindern – so wie es das Weinhaus Weiler anbietet. 

Das Swissôtel Dresden überrascht Stammgäste an Geburtstagen sowie Jubiläen und lädt regelmäßig zu Cocktailevents ein.

Hotel-Sterne: Was sie bedeuten

In Deutschland werden Hotels in fünf unterschiedliche Sternekategorien eingeteilt. Die Sterne werden anhand von bestimmten Kriterien vom Hotel- und Gaststätten-Verband (Dehoga) vergeben. Mit der Zahl der Sterne werden schärfere Anforderungen in verschiedenen Bereichen gestellt.

  • * Tourist: alle Zimmer mit Dusche/ WC, tägliche Zimmerreinigung, TV, Tisch und Stuhl, Seife, Empfangsdienst, Frühstück.
  • ** Standard: Frühstücksbüfett, Leselicht am Bett, Schaumbad oder Duschgel, Badetücher, Kartenzahlung nmöglich. 
  • *** Komfort: Rezeption (14 Stunden besetzt), sitzgruppe am Empfang, Gepäckservice, Getränke auf dem Zimmer, Telefon, Internetzugang, Heizmöglichkeit im Bad, Haartrockner, Kosmetiktücher, Ankleidespiegel, Kofferablage, Nähzeug, Schuhputzutensilien, Zusatzkissen auf Wunsch.
  • **** First Class: Rezeption (18 Stunden besetzt), Lobby, Hotelbar, Minibar oder Room-Service, Sessel oder Couch, Bademantel, Hausschuhe auf Wunsch, Kosmetikartikel, Kosmetikspiegel, Restaurant.
  • ***** Luxus: Rezeption (24 Stunden besetzt), Doorman, Wagenmeister, Concierge, persönliche Begrüßung auf dem Zimmer, Internet-PC auf dem Zimmer, Safe im Zimmer, Bügelservice, Schuhputzservice, Zimmerservice am Abend.

Hotels mit außergewöhnlichem Service

tz/mm 

zurück zur Übersicht: Hotelreisen

Kommentare

Kommentar verfassen

Die besten Sonnen-Ziele im Winter

Hurghada in Ägypten
weitere Fotostrecken:

Aktuelle Reiseziele

Völklinger Hütte: Weltkulturerbe aus Schrott

Weltkulturerbe aus Schrott: Völklinger Hütte

Vor 20 Jahren wurde die Völklinger Hütte zum Weltkulturerbe. Heute bietet der Stahlkoloss viel Kultur vor gigantischer Kulisse. Am Ende eines Besuches sollte zumindest jeder den Unterschied zwischen Eisen und Stahl kennen.Mehr...

Schweiz - Ferienregion Heidiland: Besuch am Drehort des neuen Kinofilms

Heidi kommt ins Kino - Besuch am Drehort

Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Original wird Heidi neu verfilmt. Schauspieler Bruno Ganz, selbst gebürtiger Schweizer, spielt den Großvater.Mehr...

Bierkultur und Maori-Geister: Pilsen ist Kulturhauptstadt 2015

Goldenes Bier und Maori-Geister: Pilsen

Pilsen ist neben Mons eine der zwei Kulturhauptstädte 2015. In der viertgrößten Stadt Tschechiens hat das kulturelle Leben von jeher einen hohen Stellenwert - auch wenn die Industrie das Stadtbild bestimmt.Mehr...

Länderinfo A bis Z

Länderinfo

Hier gibt's die wichtigsten Infos zu den jeweiligen Ländern aus unseren Reiseberichten auf einen Blick.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.