Brennendes Triebwerk: Iberia Flugzeug muss am Frankfurter Flughafen notlanden 

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2ZyZWl6ZWl0L3JlaXNlL25vdGxhbmR1bmctaWJlcmlhLWZsdWd6ZXVnLW11c3MtZnJhbmtmdXJ0ZXItZmx1Z2hhZmVuLWJyZW5uZW5kZW0tdHJpZWJ3ZXJrLW5vdGxhbmRlbi16ci0yOTY3ODIwLmh0bWw=2967820Iberia: Notlandung mit brennendem Triebwerk0true
    • 21.06.13
    • Reise
    • Drucken
Flughafen Frankfurt

Iberia: Notlandung mit brennendem Triebwerk

    • recommendbutton_count100
    • 0

Frankfurt/Main - Kurz nach dem Start ist eine Flugzeug der Iberia Express notgelandet. Der Grund waren Probleme am Triebwerk. Medien berichten von Flammen unter der Tragfläche.  

Iberia

© AP

Vier Minuten nach dem Start musste eine Maschine der spanischen Fluggesellschaft Iberia wieder am Franfurter Flughafen landen (Symbolbild).

Vier Minuten war die Maschine der spanischen Fluggesellschaft in der Luft.  „Der Start war um 12.42, die Landung um 12.46 Uhr“, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport am Freitag.

Der Pilot habe im Cockpit Unregelmäßigkeiten angezeigt bekommen und mit dem Tower entschieden, sofort wieder zu landen, so der Sprecher. Das Flugzeug sei dann aber ohne Probleme wieder auf den Boden gelangt und zu seiner Parkposition gefahren. Passagiere wurden nicht verletzt.

„Bei einer sogenannten Sicherheitslandung stehe auch immer die Feuerwehr bereit. Diese musste aber nicht eingreifen. Es gab keinen Brand.“, sagte der Sprecher. Auch die Ursache für die technischen Probleme waren zunächst nicht bekannt.

Augenzeugen berichten jedoch, laut hr-online, von Knallgeräuschen und Flammen unter der Tragfläche der Iberia-Maschine.
Iberia Express ist eine Tochtergesellschaft der Fluglinie Iberia und gilt als so genannte Billig-Airline.

Chlorgeruch! Germanwings-Flieger dreht um

Auch am Flughafen Köln/Bonn ist es am Freitag zu einem Zwischenfall gekommen. Eine Germanwings Maschine auf dem Weg nach Dublin musste außer Plan landen. Der Grund: In der Kabine roch es nach Chlorgas.

Top 10: Die sichersten Airlines der Welt

dpa

zurück zur Übersicht: Nachrichten

Kommentare

Kommentar verfassen

Berichte im Fokus

Bayern-Park: Auf ins Abenteuer-Paradies!

Wildwasserfahrten, Achterbahnen, ein toller Zoo, eine große Indoor-Halle - der Bayern-Park bei Reisbach in Niederbayern bietet Spaß bei jedem Wetter. Diesen Sommer können die Besucher vier neue Attraktionen testen!Mehr...

Reise Service

Mallorca-Knigge: die neuen Benimmregeln auf einen Blick

Das sind die Benimmregeln am Ballermann

Palma de Mallorca ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Doch seit Juni herrschen auf der Balearen-Insel neue Anstandsregeln. Verstöße können Touristen bis zu 500 Euro kosten.Mehr...

Trinkgeld im Urlaub: Wie hoch sollte das Trinkgels sein?

Andere Länder, anderes Trinkgeld

"Tip", "Bakschisch" oder "Coperto" - Trinkgeld ist in vielen Urlaubsländern üblich. Doch an manchen Orten können Reisende mit ihrer Großzügigkeit oder Geiz ganz schön ins Fettnäpfchen treten.Mehr...

Camping-Knigge: Grillmeister sind beliebter als Textilverweigerer

Camping-Knigge: Grillmeister sind beliebt

Mit Zelt und Wohnwagen unterwegs zu sein bedeutet für viele Urlauber die absolute Freiheit. Doch auch auf dem Campingplatz gibt es Benimm-Regeln.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.