Reiserecht

Flugangst: Gibt es bei Stornierung wegen Flugangst Geld zurück

Wer zahlt bei Reise-Storno wegen Flugangst?

Kaum jemanden lassen die jüngsten Flugkatastrophen kalt. Wer jetzt auf gepackten Koffern sitzt kommt ins Grübeln. Doch können Passagiere ihren gebuchten Flug wegen Flugangst stornieren?Mehr...

Airline muss Flugpreis bei Stornierung zurückzahlen

Airline muss Flugpreis bei Stornierung zahlen 

Wer bis jetzt einen Flug stornieren musste, hatte oft Pech. Das Geld für das Ticket war futsch. Ein aktuelles Urteil vom Landgericht Frankfurt am Main könnte das nun ändern. Mehr...

Koffer weg! Wertvoller Schmuck gehört ins Handgepäck

Wertvoller Schmuck gehört ins Handgepäck

Im Koffer war wertvoller Schmuck, doch bei der Ankunft war das Gepäckstück weg. Der Kläger wollte Schadensersatz von der Fluggesellschaft. Zu Recht?Mehr...

Mehr Reiserecht

Verdrecktes Badewasser ist ein Reisemangel

Ist verdrecktes Badewasser ein Reisemangel?

Die Sonne scheint und der Strand liegt vor der Tür. Allerdings können verschmutztes Wasser einem die Urlaubslaune gründlich vermiesen. Haben Reisende dann Anspruch auf Schadensersatz?Mehr...

Kreuzfahrt-Steward trifft Nase von Passagier mit Tablett: Gibt es Schmerzensgeld

Kreuzfahrt-Steward verletzt Passagier

Es war wohl einfach Pech: Auf einer Kreuzfahrt verletzte ein Steward einen Passagier mit seinem Tablett. Das Amtsgericht Rostock hat nun über das Schmerzensgeld entschieden.Mehr...

Flugzeiten geändert, Flug verpasst: Urteil zu geänderte Flugzeiten

Flugzeiten geändert, Flug verpasst - wer zahlt?

Flugzeiten geändert, Flug verpasst: Ein Urlauber hatte gegen ein Reiseunternehmen geklagt, weil er keine Info über den neuen Abflugtermin seiner Reise erhalten hatte. Das überraschende Urteil: Mehr...

Pilotenstreik bei der Lufthansa - was passiert, wenn ich am Flughafen festsitze?

Was passiert, wenn ich am Flughafen festsitze?

Stillstand bei der Lufthansa: Für Reisende ist es eine Horrorvorstellung - am Flughafen, nichts geht mehr. Der Start in den Urlaub verzögert sich - oder die Rückreise. Das sollten Fluggäste wissen:Mehr...

ReiseNachrichten

Schlechtes Wetter verdirbt nicht nur vielen Urlaubern gerade die Laune 

Fällt Ihr Urlaub auch gerade ins Wasser?

In Italien, Kroatien und Teilen Frankreichs war der Sommer 2014 auch mal besser.  Das wechselhafte zum Teil sehr stürmische Wetter macht einigen Urlaubsregionen zu schaffen.Mehr...

Urlaub kann sehr gefährlich sein: Schreckliche Unglücke

Urlaub kann sehr gefährlich sein

Urlauber leben mitunter gefährlich: Unfälle drohen schon bei der Anreise, zu viel Sonne kann zum Hitzschlag führen, unzureichende Ausrüstung Notfälle provozieren - die Liste ist lang.Mehr...

Zu viele Sonderwünsche: Busfahrer lässt Touristen bei Neuschwanstein zurück

Genervter Busfahrer lässt Touristen stehen

Auf die Sonderwünsche von sechs Touristen hatte ein Reiseleiter keine Lust. Deswegen ließ er die Urlauber aus Fernost einfach bei den Königschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau zurück.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.