Reiseziel Australien

Australien: Weintouren im Barossa Valley

Weintouren im Barossa Valley

Das Barossa Valley ist wohl das bekannteste Weinbaugebiet in Down under. Australien-Urlauber, die schon immer mal wissen wollten, wo ihr Shiraz herkommt, machen hier gerne Station.Mehr...

Mehr vom Reiseziel Australien

Australien: Was Urlauber auf Natur-Touren von den Aborigines lernen können

Australien mit Emu-tionen

Am 26. Mai ist National Sorry Day. Der Tag, an dem sich die weiße Bevölkerung Australiens für die vormalige Unterdrückung bei den Aborigines entschuldigt.Mehr...

Museum der Aborigines: Der Kakadu-Nationalpark im Norden Australiens

Crocodile Dundees Kunstsammlung

Wenn Crocodile Dundee eine Kunstsammlung hätte, dann wäre es diese: Der Kakadu National Park im Norden Australiens gilt als Schatzkammer der Aborigines...Mehr...

Tatort-Kommissar Richy Müller ermittelt in Australien

Der Kommissar und das Känguruh

Ob sich das Beuteltier eine Rolle als Leiche in Richy Müllers nächstem Stuttgarter Tatort erhofft hatte? Bereitwillig spielte das Känguruh „toter Mann“beim Dreh...Mehr...

Australien - Queensland: Safari durch die Mareeba-Feuchtgebiete

Australien: Safari durch Queensland

Queensland ist bekannt für das Great Barrier Reef und seine Inselwelt. Doch auch das unbeachtete Hinterland hat einiges zu bieten.Mehr...

Hitze-Rekord in Australien

Hitze-Rekord in Australien

Sydney - Australien schwitzt: Das Land erlebt Temperaturen über 40 Grad. Die extreme Hitze sorgt für Waldbrände und Stromausfälle.Mehr...

Neue Routen durch Queensland für Weinliebhaber

Queensland: Neue Routen für Weinliebhaber

Seit dem 18. Jahrhundert wird in Australien Wein angebaut. Jetzt können Touristen auf zwei neue Routen durch Queensland die Weingebiete der Region auf eigene Faust zu erkunden.Mehr...

Urlaubsträume zwischen Brisbane und dem Great Barrier Reef

Australisches Goldstück

Neun Monate nach dem verheerenden Hochwasser ist Australiens Gold Coast wieder das, was sie immer war: Ein Touristenparadies, das beliebteste auf dem Kontinent down under.Mehr...

Naturspektakel im Vorbeifahren: Mit dem "Ghan" durch Australien

Mit der Lokomotive durch Australien

Australien ist alles gleichzeitig: Insel, Land, Kontinent und der sechstgrößte Staat der Welt. Die meisten Städte liegen an der Küste, teilweise tausende Kilometer voneinander entfernt. Doch der Kontinent lässt sich auch gut per Zug durchqueren.Mehr...

Kati Witt wandert auf dem Great Ocean Walk in Australien

Eisprinzessin auf dem Great Ocean Walk

Doppel-Axel und Dreifach- Toeloop waren ihr tägliches Programm auf dem Eis, mit dem Wandern aber hatte es Katarina Witt nicht so sehr...Mehr...

Salzburg mit Kindern: Das klappt wie am Schnürchen

Salzburg mit Kindern - klappt am Schnürchen

Eine Städtetour mit Kindern kann ein riskantes Unternehmen sein. Weil Architektur, Geschichte und Kultur halt nicht immer mit dem zusammenpassen, was die kleinen Reisebegleiter...Mehr...

WM an Bord: Routen, Expertengespräche und Public Viewing auf Kreuzfahrtschiffen

Public Viewing auf den Kreuzfahrtschiffen

Es ist die entscheidende Frage: Kann ich die Fußball-WM am Ferienort sehen? Vor allem Kreuzfahrer haben Sorge, wenn ihr Schiff zwischen dem 12. Juni und 13. Juli...Mehr...

"Star-Wars"-Filmset versandet: Tunesien ruft zu Spenden auf um Drehort zu retten. Eine wandernde Düne bedroht die "Star Wars: Episode 1" Kulisse.

"Star-Wars" Drehort steckt im Wüstensand

Die Natur siegt über Science Fiction: Unter Wüstensand verschwindet die Heimat von Darth Vader langsam, aber sicher. Tunesien versucht das Land von Mos Espa zu retten, auch mit Hilfe von Star-Wars Fans.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.