Reiseziel Deutschland

Rügen - Mit Caspar David Friedrich zu den Kreidefelsen

Mit Caspar David Friedrich zu den Kreidefelsen

Rügen war Caspar David Friedrichs Lieblingsinsel. Immer wieder kam der Maler hierher. Für den Königsstuhl begeisterte er sich genauso wie für Kap Arkona. Wundert einen das?Mehr...

Mehr vom Reiseziel Deutschland

Radtour entlang der innerdeutschen Grenze- am Grünem Band

Radtour entlang der innerdeutschen Grenze

Einst war die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland kaum zu überwinden. Heute erobert die Natur die Grenzlinie zurück. Ein Radweg mit Geschichte.Mehr...

Mecklenburgischen Schweiz: Wandern, Radeln und mehr

Bibertour in der Mecklenburgischen Schweiz

Zwar gibt es in der Mecklenburgischen Schweiz gibt es keine Berge, aber dafür viele Seen. Wer mit dem Kanu unterwegs ist, kann sogar auf einen Biber treffen.Mehr...

Märchenhafte Tropfsteinwelt - Feengrotten vor 100 Jahren geöffnet

Märchenhafte Tropfsteinwelt

Die farbenprächtigen Tropfsteine der Saalfelder Feengrotten beflügeln seit Generationen die Fantasie der Besucher. Am 31. Mai vor 100 Jahren wurden sie eröffnet.Mehr...

Bad Waldsee: Reise in den barocken Kurort

Zum Ententörle in Bad Waldsee

Bad Waldsee ist wohl der sonnenreichste Kurort in Baden-Württemberg. Die Zeit des Barocks hat die kleine Stadt geprägt.Mehr...

Schlemmertour durchs Altmühltal

Schlemmertour durchs Altmühltal

Lamm-Fleischpflanzerl oder Klosterbier - wer im Altmühltal Naturpark unterwegs ist, kann neben der Landschaft auch die Küche erkunden.Mehr...

Feengrotten Saalfeld feiert 100-jähriges Jubiläum

Feengrotten - Tropfsteine wie im Märchen

Einst wurde hier schwarzes Gestein im Bergwerk abgebaut, heute ist die Feengrotten Saalfeld für ein farbenprächtiges Naturschauspiel unter Tage bekannt. Mehr...

Bad Nauheim Kurbad von Weltruf

Bad Nauheim: Patina und Elvis Presley

Bad Nauheim in der Wetterau war in der Belle Epoque ein Kurbad von Weltruf. Otto von Bismarck, Sisi und selbst Elvis Presley waren schon hier zu Besuch.Mehr...

Boßeln in Ostfriesland: In drei Tagen zum Friesenabitur

Wo die Eingeborenen sich die Kugel geben

Im Frühjahr an der Küste geben sich die Ostfriesen wieder die Kugel. Boßeln, eine Art Langstrecken-Kegeln auf kurvigen Kreisstraßen, ist Nationalsport im Land zwischen der Emsmündung und der Nordsee.Mehr...

Nervenkitzel- und Adrenalin: Die Neuheiten in den Freizeitparks

Das ist neu in den Freizeitparks

Nervenkitzel- und Adrenalin-Fans kommen nun wieder auf ihre Kosten: In den deutschen Freizeitparks fällt in diesen Tagen der Startschuss für die neue Saison. Wir stellen die wichtigsten neuen Attraktionen vor.Mehr...

Chicago: Kulisse für Kinofilme - Drehort für Transformer und Batman 

Auf Spuren berühmter Filme durch Chicago

Bei den Stichwörtern Film und USA denken die meisten an Hollywood. Doch lange bevor die Westküste zum Zentrum der Filmindustrie wurde, drehten die Stars in Chicago.Mehr...

Edinburgh - Schottland: Eine Stadt im Ausnahmezustand beim Edinburgh Festival  

Edinburgh im Ausnahmezustand

Eigentlich ist die schottische Hauptstadt eine eher verschlafene Stadt, doch im August dreht Edinburgh auf: Dann treiben Tänzer, Schauspieler und Musiker es dort bunt.Mehr...

Mit dem Schiff durch den Panama-Kanal

Mit dem Schiff durch den Panama-Kanal

Der Panama-Kanal gilt bis heute noch als eines der wagemutigsten und faszinierendsten Bau-Projekte aller Zeiten. Selbst 100 Jahre später ist eine Schiffsdurchquerung immer noch ein Abenteuer.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.