Reiseziel Deutschland

Feengrotten Saalfeld feiert 100-jähriges Jubiläum

Feengrotten - Tropfsteine wie im Märchen

Einst wurde hier schwarzes Gestein im Bergwerk abgebaut, heute ist die Feengrotten Saalfeld für ein farbenprächtiges Naturschauspiel unter Tage bekannt. Mehr...

Mehr vom Reiseziel Deutschland

Bad Nauheim Kurbad von Weltruf

Bad Nauheim: Patina und Elvis Presley

Bad Nauheim in der Wetterau war in der Belle Epoque ein Kurbad von Weltruf. Otto von Bismarck, Sisi und selbst Elvis Presley waren schon hier zu Besuch.Mehr...

Boßeln in Ostfriesland: In drei Tagen zum Friesenabitur

Wo die Eingeborenen sich die Kugel geben

Im Frühjahr an der Küste geben sich die Ostfriesen wieder die Kugel. Boßeln, eine Art Langstrecken-Kegeln auf kurvigen Kreisstraßen, ist Nationalsport im Land zwischen der Emsmündung und der Nordsee.Mehr...

Nervenkitzel- und Adrenalin: Die Neuheiten in den Freizeitparks

Das ist neu in den Freizeitparks

Nervenkitzel- und Adrenalin-Fans kommen nun wieder auf ihre Kosten: In den deutschen Freizeitparks fällt in diesen Tagen der Startschuss für die neue Saison. Wir stellen die wichtigsten neuen Attraktionen vor.Mehr...

Elend und Sorge locken Touristen in den Harz

Elend und Sorge locken Touristen in den Harz

Die Namen klingen wenig einladend: Elend und Sorge. Doch dort, wo die befremdlichen Ortsschilder am Wegesrand auftauchen, ist der Harz aber besonders verführerisch.Mehr...

Weltpolitik am Bodensee: Konstanz feiert 600 Jahre Konzil

Konstanz feiert 600 Jahre Konzil

Im Mittelalter diskutierten Kleriker und Gelehrte in Konstanz über religiöse und politische Fragen, und am Ende wurde in dem Städtchen am Bodensee ein neuer Papst gewählt.Mehr...

Naturpark Westhavelland ist Deutschlands erster Sternenpark

Erster Sternenpark Deutschlands ausgezeichnet

Rund 70 Kilometer vom hell erleuchteten Berlin entfernt herrscht finstere Nacht - für Astronomen ein Paradies. Für den besonderen Blick auf den Sternenhimmel gibt es nun die erhoffte Auszeichnung.Mehr...

Karl der Große: Auf den Spuren des Kaisers durch Aachen

Der Kaiser und die heißen Quellen

Am 28. Januar 814 starb Karl der Große. Aachen war der Lieblingsort des Kaisers. In der Stadt an der Grenze zu Belgien und den Niederlanden erinnern vieles an ihn.Mehr...

Ehemaliges Bergwerk im Sauerland wird Tauchrevier

Ehemaliges Bergwerk wird Tauchrevier

Über 100 Jahre lange wurde im Bergwerk Nuttlar im Sauerland Schiefer abgebaut, jetzt können Höhlentaucher das Stollenlabyrinth erforschen.Mehr...

Südschwarzwald: Winterwanderung auf den Blechen

Winterwanderung zum Sonnenaufgang

Beim Aufbruch ist es noch stockdunkel. Wer den Sonnenaufgang auf dem Belchen erleben will, muss früh aufstehen. Doch es lohnt sich. Auf dem Gipfel im Südschwarzwald ist dann ein Farbspiel zu sehen, das man nicht so schnell vergisst.Mehr...

Salzburg mit Kindern: Das klappt wie am Schnürchen

Salzburg mit Kindern - klappt am Schnürchen

Eine Städtetour mit Kindern kann ein riskantes Unternehmen sein. Weil Architektur, Geschichte und Kultur halt nicht immer mit dem zusammenpassen, was die kleinen Reisebegleiter...Mehr...

WM an Bord: Routen, Expertengespräche und Public Viewing auf Kreuzfahrtschiffen

Public Viewing auf den Kreuzfahrtschiffen

Es ist die entscheidende Frage: Kann ich die Fußball-WM am Ferienort sehen? Vor allem Kreuzfahrer haben Sorge, wenn ihr Schiff zwischen dem 12. Juni und 13. Juli...Mehr...

"Star-Wars"-Filmset versandet: Tunesien ruft zu Spenden auf um Drehort zu retten. Eine wandernde Düne bedroht die "Star Wars: Episode 1" Kulisse.

"Star-Wars" Drehort steckt im Wüstensand

Die Natur siegt über Science Fiction: Unter Wüstensand verschwindet die Heimat von Darth Vader langsam, aber sicher. Tunesien versucht das Land von Mos Espa zu retten, auch mit Hilfe von Star-Wars Fans.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.