Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Bergwerksmuseum Penzberg weitet Öffnungszeiten aus 

Bergwerksmuseum weitet Öffnungszeiten aus 

Penzberg - Vor zehn Monaten wurde in Penzberg das neu konzipierte Bergwerksmuseum eröffnet. Zirka 2600 Besucher haben es seither gesehen.Mehr...

Umfrage mit dem Erdinger Anzeiger: Mitmachen und Traumreise nach Graubünden gewinnen

Abstimmen und Traumreise nach Graubünden gewinnen

Erding - Liebe Leser, Ihre Meinung ist gefragt Die Kommunalwahl ist ausgezählt, viele Themen warten auf die neuen Volksvertreter. Darunter sind auch Erdinger Dauerbrenner.Mehr...

Heimatgefühl mit Akzenten aus aller Welt

Heimatgefühl mit Akzenten aus aller Welt

Dachau - Unterschiedlicher könnten die Drei da auf der Bühne gar nicht sein. Mit ihrem Lied „Jeda is oana“ stellen sie sich vor.Mehr...

Berührende Rarität zur Passionszeit

Berührende Rarität zur Passionszeit

Dachau - Mit ihrer ureigenen Klangsprache hat die Chorgemeinschaft Dachau die Markuspassion von Reinhard Keiser zur Aufführung gebracht.Mehr...

Seniorenheim in Unterammergau geplant

Debatte um "Senioren-Bunker"

Unterammergau - Es ist eines der Projekte, die Bürgermeister Michael Gansler bislang nicht umsetzen konnte - der Bau eines Seniorenheims am Lachenbach. Seit 15 Jahren existieren Pläne. Jetzt kam das Thema wieder aufs Tapet - und Kritik wurde laut.Mehr...

Der Liebe wegen nach Ismaning gezogen

Der Liebe wegen nach Ismaning gezogen

Ismaning - „Unser evangelischer Pfarrer wohnt noch nicht in Ismaning, ist aber eigentlich auch Neubürger. Schließlich ist er erst seit einigen Wochen im Amt", witzelte Bürgermeister Michael Sedlmair und lächelte zu Carsten Klingenberg herüber. Der lächelte zurück - und hatte auf dem Neubürgerempfang ebenfalls einiges zu erzählen.Mehr...

Ismaning: "Gheirat werd!"

"Gheirat werd!"

Ismaning - „Die freie Wahl des Ehepartners ist ein Luxus der Neuzeit. Sie setzte sich zuerst bei denen durch, die quasi nichts zu verlieren hatten", sagte Christine Heinz in ihren einleitenden Worten zur neuen Sonderausstellung im Ismaninger Schlossmuseum. Die Leiterin des Hauses traf damit den Kern - denn mit „Gheirat werd!" reist der Besucher zurück in die Zeit der Hochzeitslader, des Brauchtums, der gesellschaftlichen Hindernisse.Mehr...

Aus für die Autoschau

Aus für die Autoschau

Geretsried - Zum ersten Mal seit 43 Jahren findet heuer keine Autoschau auf der Böhmwiese in Geretsried statt. Grund sind Differenzen zwischen Organisator Gunter Siegmund und dem Einzelhändlerverein ProCit. Als Konsequenz fällt auch der verkaufsoffene Sonntag am 27. April flach.Mehr...

Trickbetrüger / Gauner aus Holland/den Niederlanden bieten im Landkreis Weilheim überteuerte Haushaltswaren an

Holländische Betrüger im Landkreis unterwegs

Landkreis – Vorsicht vor niederländischen Topfverkäufern: In Weilheim und Umgebung bieten derzeit wieder fliegende Händler aus Holland qualitativ minderwertige Haushaltswaren zu überteuerten Preisen an.Mehr...

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder: Schlachtgedenktag in Hohenlinden

weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Von Kieslaster erfasst: Frau stirbt

Ebersberg – Es ist wohl eine der gefährlichsten Stellen Ebersbergs: die Eberhardstraße im Bereich des Rathauses. Lastwagen und Autos schlängeln sich durch die kurvige, unübersichtliche Engstelle, wo sich auch ein Fußgängerüberweg mit Ampel befindet.Mehr...

Müll-Notstand nach Hehlerei-Skandal

München - Jeder fünfte Mitarbeiter ist suspendiert: Den Münchner Wertstoffhöfen geht nach dem Hehlerei-Skandal das Personal aus. Vier Höfe bleiben längerfristig geschlossen. Beim Abfallwirtschaftsbetrieb stehen nun Reformen an.Mehr...

Wintereinbruch: Die Königskerze hat’s gewusst

Benediktbeuern - Das Wetter am Dienstag müsste auch Zweifler überzeugt haben: Schnee zu Ostern, das entspricht genau der Vorhersage des Benediktbeurers Josef Haslinger und seiner Wetterkerze. Jetzt wagt er neue Prognosen.Mehr...

Hundewelpe Loui ist wieder da!

München - Welpe Loui ist ein Straßenhund aus Bosnien. Vor zwei Wochen fand er neue Hundeeltern in München, büxte aber aus. Knapp zehn Tage lang wurde er gesucht - nun ist er wieder aufgetaucht. Mehr...

Reichenbachbrücke

Reichenbachbrücke: Polizeikontrolle eskaliert

München - In der Nacht auf Samstag ist unter der Reichenbachbrücke eine Polizeikontrolle eskaliert. Mehrere Beamte wurden bespuckt und angegriffen.Mehr...

50 Polizei-Kontrollen: Mann beschwert sich beim Landtag

München - Ein Bürger aus dem Großraum München ist innerhalb von drei Jahren 50 Mal von der Polizei kontrolliert worden - und hat sich nun mit einer Petition beim Landtag erfolglos beschwert.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.