Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Mehr lokale Nachrichten

Hier flitzt der Puck im Tölzer Land

Hier flitzt der Puck im Tölzer Land

+++ Sonntag, 30. November: Tölzer Löwen gegen Bayreuth Tigers (18 Uhr)++++++Schongau gegen Bad Tölz 1b (18 Uhr)++++++Kölner EC gegen EC Bad Tölz (12 Uhr)+++Mehr...

Walzerschwung und Operette

Walzerschwung und Operette

Dachau - Dahin, wo die Welt noch in Ordnung ist und die Liebe das Wichtigste überhaupt, entführte das Terzett Janet Bens, Bernhard Schneider und Petra Morper vom Hoftheater Bergkirchen bei der Premiere ihres Liederabends: Operettenzauber war angesagt in der Kulturschranne.Mehr...

Ein Blick ins Allerheiligste

Ein Blick ins Allerheiligste

Dachau - Die Ausstellung der KVD-Mitglieder „Werk und Werkstatt“ ist die Realisierung einer charmanten Idee: Fördermitglied Ramon Grote hat dazu 26 Ateliers abgelichtet. In der Ausstellung wurden nun die Fotografien mit je einem Werk des Künstlers ergänzt. Wie auf einem Rundgang ist zu sehen, in welcher Atmosphäre die Arbeiten entstanden sind.Mehr...

Verkehrsrowdy festgenommen

Flughafen - Auf der Straße ist er nicht gerade ein Kavalier, zum Verhängnis ist ihm allerdings geworden, dass er diesmal nicht auf seinen Wagen, sondern aufs Flugzeug gesetzt hat.Mehr...

Festakt nach Noten: Kulturpreisträger des Landkreises ausgezeichnet

Festakt nach Noten: Kulturpreisträger des Landkreises ausgezeichnet

Erding - Ganz im Zeichen der Musik stand die 36. Verleihung der Kulturpreise des Landkreises. Ausgezeichnet wurden bei einem Festakt am Freitagabend Lorenz Adlberger und die Erdinger Stadtkapelle. Auch Rahmenprogramm und Festrede rückten die Musik in den Vordergrund.Mehr...

Skandal: Forstbetrieb schießt 68 Hirsche zu viel

Skandal: Forstbetrieb schießt 68 Hirsche zu viel

Landkreis - Ärger droht dem Forstbetrieb Oberammergau: 94 Hirsche der Klasse III durfte er schießen, 162 hat er erlegt - obwohl das Landratsamt eine nachträglich beantragte Erhöhung der Zahl abgelehnt hat...Mehr...

Schwerstverletz: Kölner (75) zwischen zwei Autos eingeklemmt.

Kölner zwischen zwei Autos eingeklemmt

Wessobrunn - Schwerstverletzt wurde ein Kölner, der am Donnerstagabend eine Reifenpanne hatte. Als er am Kofferraum stand, tauchte aus dem Nebel von hinten ein Auto auf...Mehr...

Aggressive Bettler verbreiten Angst

Aggressive Bettler verbreiten Angst

Weilheim - Bettler sorgten in Weilheim für große Unruhe in der Bevölkerung. Die Polizei verzeichnete zig besorgte Anrufe. In Weilheim wurde ein Rentner (75) aggressiv angegangen.Mehr...

Aufgefangen im Netz der Ehrenamtlichen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Aufgefangen im Netz der Ehrenamtlichen

Landkreis Garmisch-Partenkirchen - Weit über 120 Bürger im Landkreis engagieren sich bereits für Flüchtlinge. Die Ehrenamtlichen erfahren Unterstützung durch die Tagblatt-Weihnachtsaktion.Mehr...

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Unsere Bilder des Tages

weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Video: Reiter gibt nach Hungerstreik ein Versprechen

München - Am Sendlinger-Tor-Platz in München harrten einige Flüchtlinge nach der Camp-Räumung am Mittwoch die ganze Nacht in Bäumen aus. Sie wollten ihren Hungerstreik dort fortsetzen. Am Morgen trat der OB mit ihnen in Verhandlung.Mehr...

Camper sauer auf die Gemeinde Seeshaupt

Seeshaupt - Seeshaupts Dauercamper sind verärgert: Der Bürgermeister Michael Bernwieser erklärte ihnen überraschend, dass die knapp 60 Mietverträge nicht verlängert würden.Mehr...

Flüchtlinge, Protestlager, Räumung, München

Räumung des Flüchtlings-Streiks dauert an

München - Nach dem Beginn am gestrigen Abend ist die Polizei auch am Morgen noch immer dabei, das Protest-Camp der Flüchtlinge am Sendlinger Tor zu räumen. Vereinzelt harren die Protestierenden weiterhin auf Bäumen aus.Mehr...

Mit neuen Begriffen: Was Münchner nie sagen würden

München - Die Facebook-Seite "Things Münchner Don't Say" sammelt Wörter und Sätze, die Münchner nie sagen. Wir haben die besten gesammelt und um Vorschläge unserer User erweitert.Mehr...

Anwalt missbraucht Kinder in Uttinger Segelclub

Utting - Der Rechtsanwalt engagierte sich ehrenamtlich als Jugendwart in einem Segelclub. Doch das war nur ein Vorwand. In Wahrheit nutzte er seine Stellung schamlos aus – für sexuelle Übergriffe auf Kinder.Mehr...

Dieser Mann ist bekennender Schwarzfahrer

Starnberg - Freie Fahrt für alle – das wäre der Traum von Dirk J. aus Gilching. Er selbst erfüllt ihn sich einfach und fährt regelmäßig schwarz. Am Mittwoch musste der 45-jährige Malermeister deswegen vor Gericht. Kein ganz eindeutiger Fall. Warum? Wegen eines Pappschilds.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.