Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Haar: Elisabeth Wagner-Gantzer holt den nächsten Fallschirm-Weltrekord

Elisabeth Wagner-Gantzer holt den nächsten Fallschirm-Weltrekord

Haar - Zwei verschiedene Rekorde innerhalb von sieben Tagen: Das ist Elisabeth Wagner-Gantzer (51) aus Haar gelungen, einer der besten Fallschirmspringerinnen in Deutschland;Mehr...

Tölzerin Linda-Antonia ist bei "The Voice of Germany" weiter

Tölzerin Linda-Antonia ist bei "The Voice of Germany" weiter - jetzt im Team Stefanie

Puh, das war knapp: Nach dem "Battle" entschied sich Coach Rea Garvey zwar für Linda-Antonias Konkurrentin Samantha McNair. Doch die Sonderregel des "Steal Deal" machte es möglich: Stefanie Kloß ("Silbermond") klaute die 17-jährige Tölzerin aus Reas Team, so dass Linda-Antonia nun doch die nächste Runde erreicht hat.Mehr...

Neue Pläne für eines der umstrittensten Bauvorhaben

Neue Pläne für eines der umstrittensten Bauvorhaben

Geretsried – Es war eines der umstrittensten Bauvorhaben in jüngster Zeit. Auf dem knapp 3800 Quadratmeter großen Eckgrundstück Tauernweg/Glocknerweg sollten in fünf Häusern 38 Wohnungen entstehen.Mehr...

Wickie-Schiff hat Walchensee doch nicht verlassen

Wickie-Schiff hat Walchensee doch nicht verlassen

Walchensee - Kommando zurück: Das Wickie-Schiff "Hugin", das den Walchensee am Donnerstag verlassen sollte, wurde doch nicht abtransportiert. Der Grund: 25 Zentimeter.Mehr...

Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

Illegaler Welpenhandel aufgeflogen

Erding - Insgesamt 60 zum Teil viel zu junge Welpen hat eine ungarische Bande nach Deutschland geschmuggelt und verkauft. Die Kripo Erding hat die Tierhändler dingfest gemacht.Mehr...

Sonne satt in den Bergen - angenehm warm in München

Sonne satt in den Bergen - angenehm warm in München

München - Den Freistaat erwartet ein richtig schönes Herbst-Wochenende. Sonne satt gibt es vor allem in den bayerischen Bergen. Aber auch in München dringen die Strahlen durch die Wolken.Mehr...

München hässlich? Wirbel um Läster-Artikel - Wie schön die Stadt wirklich ist

München hässlich? Läster-Artikel sorgt für Wirbel

München - Ist München wirklich so hässlich? Ein Läster-Artikel in der Huffington Post hat in den vergangenen Tagen viel Staub aufgewirbelt. Wir haben die "Vorwürfe" mal genauer unter die Lupe genommen.Mehr...

Fahndung wegen Mordversuch in Weilheim: Polizei fasst Täter in Hamburg

Nach Mordversuch: Polizei fasst Täter

Weilheim/Hamburg - Ein 22-Jähriger, nach dem die Polizei wegen eines Falls von Mordversuch in Weilheim fahndete, wurde am Donnerstag in Hamburg gefasst. In den vergangenen Tagen war der Mann den Beamten mehrfach entwischt.Mehr...

„Ich werde sicher nie ins Dschungelcamp gehen“

„Ich werde sicher nie ins Dschungelcamp gehen“

Geretsried – „Ihre Karriere steht auf der Kippe“: Unter diesem Titel berichtet die Zeitschrift Bunte über Aneta Sablik, Gewinnerin der elften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).Mehr...

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Autofahrer (18) bei Überholmanöver schwer verletzt

weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Landwirt pfercht 20 Kälber in VW-Bus

Holzkirchen - Eigentlich transportiert man Tiere in einem geeigneten Transporter. Doch ein Landwirt aus Freising hatte eine andere Idee: Er pferchte 20 Kälber in einem VW-Bus samt Anhänger.Mehr...

Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

München hässlich? Läster-Artikel sorgt für Wirbel

München - Ist München wirklich so hässlich? Ein Läster-Artikel in der Huffington Post hat in den vergangenen Tagen viel Staub aufgewirbelt. Wir haben die "Vorwürfe" mal genauer unter die Lupe genommen.Mehr...

Halloween Böbing

Bürgermeister stellt klar: "Brauchen Halloween nicht"

Böbing - "Wir brauchen Halloween nicht!" Diese klare Aussage ist im Mitteilungsblatt der Gemeinde Böbing zu lesen. Dahinter steht Bürgermeister Peter Erhard (CSU). Einer Frau passt das gar nicht.Mehr...

Blitzer auf der Landshuter Allee

München - Seit kaum zwei Wochen gilt Tempo 50 auf der Landshuter Allee - da steht auch schon der erste Blitzer.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.