Stadt Bad Tölz

80-jährige Dame beim Entenfüttern beklaut

80-jährige Dame beim Entenfüttern beklaut

Bad Tölz - Dreister Diebstahl im Kurpark. Während eine Urlauberin (80) gerade Enten fütterte, stahl ein Langfinger ihren Geldbeutel.Mehr...

Stadt Bad Tölz

Premiere von "Street Life": Theater mit Absichten, aber ohne Zeigefinger

Premiere von "Street Life": Theater mit Absichten, aber ohne Zeigefinger

Bad Tölz - Die Teilnehmer am Tölzer Jugendtheaterprojekt „On stage“ brachten am Freitag und Samstag ihr erstes Bühnenstück zur Aufführung - ein voller Erfolg.Mehr...

Hilfe am Blomberg: Urlauber sagen Danke

Hilfe am Blomberg: Urlauber sagen Danke

Wackersberg - Als Hans Kehren (78) bei einer Wanderung auf dem Blomberg plötzlich gesundheitliche Probleme bekam, halfen ihm Passanten und die Bergwacht. Dafür sagt der Urlauber aus Kleve Danke.Mehr...

Rentner (76) rammt Radler (55)

Rentner (76) rammt Radler (55)

Sachsenkam - Eine unsanfte Begegnung zwischen Fahrrad- und Autofahrer gab es am Sonntag in Sachsenkam.Mehr...

BMW angefahren

BMW angefahren

Bad Tölz - Ein unschönes Ende nahm für eine Münchnerin ein Ausflug nach Bad Tölz.Mehr...

Abgelenkt: 19-Jähriger rammt Leitplanke

Gaissach - Auf dem Weg nach Bad Tölz kam ein Lenggrieser von der Straße ab.Mehr...

Im Tölzer Landratsamt werden die besten Mittelschul-Absolventen geehrt

Beste Mittelschul-Absolventen geehrt

Bad Tölz - Sie haben gearbeitet und wurden nun belohnt: Im Tölzer Landratsamt wurden die besten Absolventen der Mittelschulen aushezeichnet.Mehr...

Straße zu eng für zwei Autos

Straße zu eng für zwei Autos

Oberfischbach - Auf dem schmalen Sträßlein zum Strasserhof kam es am Sonntag zu einer Kollision.Mehr...

Unfall auf der St2072: Autos stoßen bei Überholmanöver zusammen - vier Verletzte

Überholmanöver führt zu Unfall: Vier Verletzte

Bairawies - Auf der Staatsstraße 2072 ist es in der Nacht zum Sonntag bei einem Überholmanöver zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.Mehr...

Bad Tölz: Mann  prügelt Freundin: 38-Jähriger geht dazwischen

Mann  prügelt Freundin: 38-Jähriger geht dazwischen

Bad Tölz - Bei einem handgreiflichen Streit eines Pärchens am Tölzer Bürgergarten ging am Sonntag gegen 2.45 Uhr ein Tölzer (38). Nur dadurch wurde Schlimmeres verhindert.Mehr...

Bad Tölz: Elektroherd gerät ohne Zutun in Brand

Elektroherd gerät ohne Zutun in Brand

Bad Tölz - Im Keller eines Tölzer Hauses geriet am Samstag ein zehn Jahre alter Elektroherd in Brand, der eigentlich gar nicht in Betrieb sein soll.Mehr...

Bad Tölz: Bergwacht auch im Tal im Einsatz

Bergwacht zur Not auch im Tal im Einsatz

Bad Tölz: Die Bergwacht gehört zum Roten Kreuz und muss im Notfall auch mal Sanka-Dienst im Tal leisten.Mehr...

Bad Tölz: Mann beleidigt Nachbarin wegen Katzengeschrei

Beleidigung wegen Katzengeschrei

Bad Tölz - Mit nicht druckreifen Worten wurde eine 33-jährige Tölzerin am Samstagabend von einem Nachbarn bedacht. Auslöser der Tirade war die miauende Katze der Frau.Mehr...

Sport aus der Region

Schlehdorf verabschiedet sich mit sieben Toren

Schlehdorf verabschiedet sich mit sieben Toren

FC Kochelsee-Schlehdorf - Wenn’s doch nur die ganze Saison so gut gelaufen wäre: Gegen den TSV Erling-Andechs zeigten sich die Schlehdorfer Fußballer zum Abschluss in bestechender Form. Mit 7:3 (1:4) fegten sie die Gastgeber von ihrem Platz.Mehr...

Trotz Niederlage: Tölz mit guter Leistung

Trotz Niederlage: Tölz mit guter Leistung

SC RW Bad Tölz - Ein Alex Baumgärtner in Normalform fehlte den Hausherren zum Heimsieg am letzten Spieltag. Doch trotz der Niederlage überwog die Zufriedenheit bei Trainer Ritchie Tervoort:Mehr...

Kramer: "Schwingt schon viel Wehmut mit"

Kramer: "Schwingt schon viel Wehmut mit"

TSV Benediktbeuern - Schlusspfiff für Krammer beim TSV Benediktbeuern. Und womöglich auch Schlusspfiff einer ansprechenden Trainerlaufbahn. Der 44-Jährige räumte nach der 1:3 (1:2)-Heimniederlage gegen den SV Ohlstadt ein, die angedachte Pause könnte lange, sehr lange andauern.Mehr...

Dezimierte Tölzer gehen in Hadern unter

Dezimierte Tölzer gehen in Hadern unter

SV Bad Tölz - Ein „schönes Spiel zum Saisonabschluss hatte sich Daniel Heidemann gewünscht. Und was der Trainer des SV Bad Tölz am Samstagnachmittag in Großhadern sah, war zumindest über 60 Minuten erfreulich.Mehr...

SCG lässt sich von Neuried abfertigen

SCG lässt sich von Neuried abfertigen

SC Gaißach - Auch wenn das Spiel beim TSV Neuried keine Bedeutung hatte: Ein 0:5 (0:2) schmerzt in der Gaißacher Seele. „Es war ein sehr guter Gegner, aber wir haben unseren Teil zu der Klatsche beigetragen“, gibt SCG-Trainer Stefan Simon verärgert zu.Mehr...

FC Kochelsee-Schlehdorf: Platz drei ist noch drin

FC Kochelsee-Schlehdorf: Platz drei ist noch drin

FC Kochelsee-Schlehdorf - Noch ist für den FC Kochelsee Schlehdorf in der Tabelle der Kreisklasse 3 zwischen Platz drei und fünf alles drin.Mehr...

Heilbrunn hofft auf ESV-Pleite

Heilbrunn hofft auf ESV-Pleite

SV Bad Heilbrunn - Beim ESV Penzberg war am vergangenen Sonntag bereits alles für die Meisterfeier hergerichtet. Doch daraus wurde nichts: Die Wielenbacher verpassten den Kickern von Charly Richter eine unerwartete 0:1-Niederlage – Meisterfeier verschoben.Mehr...

Tervoort: "Würde dem Team noch einen Sieg gönnen"

Tervoort: "Würde dem Team noch einen Sieg gönnen"

RW Bad Tölz - „Ich würde der Mannschaft zum Saisonausklang noch einmal einen Sieg gönnen“, erklärt Trainer Ritchie Tervoort vor der Partie seines SC Rot- Weiß Bad Tölz am Sonntag (15 Uhr) gegen den TSV Otterfing.Mehr...

Benediktbeuern ohne Druck gegen Ohlstadt

Benediktbeuern ohne Druck gegen Ohlstadt

TSV Benediktbeuern - Zweieinhalb Jahre Druck: Zunächst stand der TSV Benediktbeuern unter der Belastung der Aufstiegserwartung. Als das geschafft war, sah er sich vor der Herausforderung, die Kreisliga zu halten. „Vom ersten Spieltag an ging es für uns gegen den Abstieg“, sagt Trainer Roland Krammer.Mehr...

Junge Tölzer sollen Spielpraxis sammeln

Junge Tölzer sollen Spielpraxis sammeln

SV Bad Tölz - Mit einem 3:2- Sieg über den TuS Geretsried hat sich der TSV Großhadern im letzten Heimspiel den Verbleib in der Bezirksliga gesichert.Mehr...

SCG gibt der Jugend eine Chance

SCG gibt der Jugend eine Chance

SC Gaißach - Die Jugend bekommt ihre Chance: Weil der SC Gaißach den Klassenerhalt bereits geschafft hat und die Verletztenliste weiter anwächst, dürfen beim letzten Saisonspiel beim TSV Neuried (diesen Samstag, 15 Uhr) Teile der jungen Garde ran.Mehr...

Starke erste Hälfte macht FCKS zum Sieger

Starke erste Hälfte macht FCKS zum Sieger

FC Kochelsee-Schlehdorf - Eine starke erste Hälfte lieferten die Kochler in Eberfing ab. 45 Minuten, die zum Erfolg reichten. „Wir haben in der ersten Hälfte versäumt, den Sack zuzumachen“, meint Trainer Michael Pössenbacher.Mehr...

SmartDart

Wetter für Bad Tölz

Bilder aus der Region

So feiert Bad Tölz den WM-Titel

weitere Fotostrecken:

Servicetermine in der Region

Eishockey: Tölzer Löwen

Eishockey: Tölzer Löwen

Am Freitagabend gilt's: Die Tölzer Löwen spielen am 21. März ein viertes Mal gegen Freiburg. Hier können Sie die Partie ab 19.30 Uhr im Live-Ticker verfolgen!

Aus dem Landkreis

Friedhof als Toilette missbraucht

Friedhof als Toilette missbraucht

Dietramszell - Nach der „Laufstallparty“ im Dietramszeller Ortsteil Steingau hat sich ein betrunkener Holzkirchner (21) in mehrfacher Hinsicht daneben benommen.Mehr...

Polizei findet vermissten Radler tot in Großweil

Polizei findet vermissten Radler tot in Großweil

Großweil - Der Tutzinger Radfahrer, der seit Samstag vermisst wurde, wurde tot aufgefunden. Die Polizei hat die Leiche des 79-Jährigen in Großweil gefunden.Mehr...

Bei Sindelsdorf: Suche nach Vermissten geht weiter

Vermisster Radfahrer: Erste Spur

Penzberg/Sindelsdorf - Die Polizei hat den seit Samstag zwischen Sindelsdorf und Schlehdorf vermissten Radfahrer aus Tutzing noch nicht gefunden. Aber es gab erste Hinweise: Er wurde wohl zu Fuß gesehen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.