Weitere Nachrichten

Kult-Fernsehserie: „Bullen-Museum“ ab Freitag geöffnet

„Bullen-Museum“ ab Freitag geöffnet

Bad Tölz - Die Kurstadt wird um ein Museum reicher.Mehr...

Zusammenstoß vor dem Kasernentor

Zusammenstoß vor dem Kasernentor

Bad Tölz - Sie sei von der Sonne geblendet worden: So begründete eine Tölzerin (58), dass sie am Donnerstag auf der Kreuzung vor dem ehemaligen Kasernentor einen Unfall verursachte.Mehr...

Bockschützstraße: Motorrad prallt gegen Transporter

Bockschützstraße: Motorrad prallt gegen Transporter

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tölzer Bockschützstraße wurde am Donnerstag eine Motorradfahrerin die Böschung zur Isar hinuntergeschleudert und wurde verletzt.Mehr...

Asylbewerber ziehen in Lenggrieser Kaserne

Asylbewerber ziehen in Lenggrieser Kaserne

Der Landkreis hat Fakten geschaffen: Am Mittwoch zog eine syrische Familie in die ehemalige Unteroffiziersunterkunft auf dem Lenggrieser Kasernenareal ein. Weitere Asylbewerber werden folgen. Sehr zum Unwillen der Gemeinde.Mehr...

Nachgefragt „Bei uns weihnachtet es schon“

„Bei uns weihnachtet es schon“

Bad Tölz – Man kann sich ja über alles aufregen. Aber gegen Lebkuchen im Spätsommer scheinen besonders viele Menschen etwas zu haben. Vier Monate vor Heiligabend möchten sie in den Supermärkten doch bitte noch keine Weihnachtsleckereien sehen – geschweige denn kaufen. Dass das Geschäft mit Lebkuchen und Co. aber schon im September bestens funktioniert, bestätigt Kaspar März, Inhaber des Edeka-Marktes an der Sachsenkamer Straße in Bad Tölz.Mehr...

Bayernweite Aufmerksamkeit: Hundesteuer: Versuch wird durchgeführt

Hundesteuer: Versuch wird durchgeführt

Benediktbeuern - Wer in Benediktbeuern einen Hund hält und einen entsprechenden Führerschein hat, muss wohl künftig weniger Steuern bezahlen.Mehr...

Pfarrer Leo Sobik: Dienstjubiläum in der zweiten Heimat

Dienstjubiläum in der zweiten Heimat

Wackersberg - Er hatte vom ersten Tag an den Eindruck: „Hier bin ich erwünscht, und hier werde ich gebraucht.“ Dass er 25 Jahre in ein und derselben Pfarrei wirken kann, hätte Leo Sobik damals nicht zu träumen gewagt. Am Wochenende feiert er sein rundes Wackersberger „Dienstjubiläum“.Mehr...

Pilotprojekt „Let’s geo“: Auf Schnitzeljagd durch die Stadt

Auf Schnitzeljagd durch die Stadt

Bad Tölz - In der Kurstadt gibt es jetzt einen digitalen Stadtrundgang für Smartphones.Mehr...

Aktionswoche der Feuerwehr: "Mach Dein Kind stolz"

"Mach Dein Kind stolz"

Bad Tölz - Das Motto der Feuerwehr-Aktionswoche lautet heuer „Mach dein Kind stolz. Komm zur Freiwilligen Feuerwehr!“Mehr...

Jugend hat sich mit Kochler Bauwagen noch nicht angefreundet

Jugend hat sich mit Kochler Bauwagen noch nicht angefreundet

Kochel am See - Er sollte zur Anlaufstelle für die Kochler Kinder und Jugendlichen werden: Doch der aufwändig sanierte Bauwagen in der Triministraße hat sich noch nicht als Jugendtreff durchgesetzt.Mehr...

Wetter für Bad Tölz

Bilder aus der Region

Schnapsgassenfest mit Oldtimer-Treffen

weitere Fotostrecken:

Tölzer Kurier folgen

Eishockey: Tölzer Löwen

Das Ticker-Team des Tölzer Kurier macht wegen Elternzeit eine kleine Pause. Das Comeback ist für Sonntag, 30. November, geplant! Danke für Ihr Verständnis!

Zehnkampf für Sportexperten

Es geht wieder los! Der Tölzer Kurier startet am Mittwoch, 23. Oktober, den "Zehnkampf für Sportexperten" 2013/2014. Ab sofort heißt es wieder: Spielergebnisse aus verschiedenen Sportarten im Süd-Landkreis tippen, Punkte sammeln und Preise gewinnen.mehr...

Servicetermine in der Region

Audi RS Q3: Audis reizvoller Hingucker

Audi RS Q3: Audis reizvoller Hingucker

Mal ehrlich, man mag die Blicke ja, die auf einem ruhen an der Ampel. Was für Felgen! Der Aufbau! Was fürn Kühlergrill!Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.