Altomünster

Mittelschule Altomünster verabschiedet ihre "Champions"

Mittelschule Altomünster verabschiedet ihre "Champions"

Altomünster - In einem würdigen Rahmen hat die Mittelschule Altomünster ihre beiden neunten Klassen verabschiedet. Nach einem Gottesdienst im evangelischen Gemeindezentrum fand die Abschlussfeier in der Schulturnhalle statt. Tags darauf wurde der Abschlussball gefeiert.Mehr...

Zeugnisse, Geschenke und Oscars

Zeugnisse, Geschenke und Oscars

Erdweg - Auf diesen Moment hatten die jungen Damen und Herren lange hingefiebert: Nach neun Jahren das Zeugnis in die Hand zu bekommen, aus der Schule entlassen zu werden. Zur Freude mischte sich gelegentlich aber auch Wehmut.Mehr...

Oldtimer und moderne Rhythmen

Oldtimer und moderne Rhythmen

Altomünster - 20 Jahre hat er treue Dienste in Saudi Arabien geleistet - ohne Klimaanlage. Und jetzt, beim Altomünsterer Marktfest, da rollt der kleine NSU mit seinen 30 PS über den Marktplatz und bekommt eine ganze Menge Applaus. Eine Attraktion beim Altomünsterer Marktfest.Mehr...

Mit Marihuana in Verkehrskontrolle geraten

Mit Marihuana in Verkehrskontrolle geraten

Altomünster - „Hätte ich mich doch nur angeschnallt“, wird sich ein Indersdorfer denken, bei dem Marihuana sichergestellt wurde, weil er mangels angelegtem Gurt in eine Kontrolle geraten war.Mehr...

Neue und Neues im Gaudnek-Museum

Neue und Neues im Gaudnek-Museum

Altomünster - „Der Weg zu mir, geht über meine Bilder“. Das stellte der Künstler Professor Walter Gaudnek fest, als er bei der Vernissage in seinem Atelier ins Sinnieren kam. Er stellt dort unter dem Titel „Heilige, Kunst & Tiere“ aus.Mehr...

Bei den Amper Stompers ging den Zuhörern das Herz auf

Bei den Amper Stompers ging den Zuhörern das Herz auf

Altomünster - Die Amper Stompers waren bereits zum 18. Mal der Einladung des Kulturförderkreises gefolgt und spielten zu diesem traditionellen Spektakel wieder herzhaft auf.Mehr...

Sport aus der Region

Kabinenpredigt weckt Eintracht-Spieler

Kabinenpredigt weckt Eintracht-Spieler

TSV Eintracht Karlsfeld - Einen prima Einstand feierte Trainer Dietrich mit dem 2:1 Sieg, doch es war ein hartes Stück Arbeit. Beide Mannschaften begannen wie die Feuerwehr un...Mehr...

Eintracht-Trainer Dietrich feiert gelungenes Debüt

Eintracht-Trainer Dietrich feiert gelungenes Debüt

TSV Eintracht Kalrsfeld - Einen prima Einstand feierte Trainer Klaus Dietrich mit dem 2:1-Sieg seiner Eintracht gegen Moosinning. Dietrich hatte Michele Lombardi abgelöst, der nach dem ersten Spieltag aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.Mehr...

SVS blamiert sich in Dornach

SVS blamiert sich in Dornach

SV Sulzemoos - Der SV Sulzemoos hat in Dornach einen im wahrsten Sinne des Wortes rabenschwarzen Tag erwischt. Am Ende hieß es 2:5 aus Sicht der Stiller-Truppe. Auch in der Höhe ging das Ergebnis in Ordnung. Die Sulzemooser mussten auf dem Trainingsplatz in Dornach ran, da der Hauptplatz nicht über eine Flutlichtanlage verfügt.Mehr...

Eintracht ohne Lombardi gegen FCM

Eintracht ohne Lombardi gegen FCM

TSV Eintracht Karlsfeld - Die Eintracht muss heute erstmals ohne Michele Lombardi auskommen, der nach 25 Jahren aufgehört hat.Mehr...

Sulzemoos mit breiter Brust nach Dornach

Sulzemoos mit breiter Brust nach Dornach

SV Sulzemoos - Bereits am Dienstag muss der SV Sulzemoos ein zweites Mal in der Bezirksliga Nord ran. Um 19.30 Uhr treten die Stiller-Schützlinge beim Aufsteiger aus Dornach an.Mehr...

Vohberger-Treffer sichert Jetzendorf das Remis

Vohberger-Treffer sichert Jetzendorf das Remis

TSV Jetzendorf - Es läuft die 92. Spielminute im Derby Jetzendorf gegen Rohrbach, die Rohrbacher Bank fordert beim Stand von 1:2 bereits den Abpfiff von Schiedsrichter Andreas Kasenow, doch dieser gibt noch einmal einen Freistoß für die Jetzendorfer von der linken Seite.Mehr...

SVS triumphiert im Derby dank Rene Röhrl

SVS triumphiert im Derby dank Rene Röhrl

SV Sulzemoos - In einem spannenden und intensiv geführten Derby hat sich der SV Sulzemoos durch einen 3:2-Sieg über die Eintracht aus Karlsfeld den ersten Dreier der Spielzeit 2014/2015 geholt. Bei den Sulzemoosern erwischte Sturmtank Rene Röhrl einen Sahnetag, er war an allen drei Toren des Gastgebers direkt beteiligt.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Sommerfest des Aero Club: Bilder

weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.