Dachau

Rowdy wirft Bierflasche nach Busfahrer

Dachau - Drei Unbekannte haben am Dienstagabend einen Busfahrer belästigt - und eine Bierflasche nach ihm geworfen.Mehr...

Das Minus wächst

Das Minus wächst

Dachau - Ein dickes Minus bleibt unterm Strich im städtische Haushaltsentwurf 2015 stehen.Mehr...

Alle machen sich ans Werk

Alle machen sich ans Werk

Dachau - Das kleine Figürchen vor dem Kinderhaus Mariä Himmelfahrt sorgt weiter für mächtig Aufregung. Rund um das Kunstwerk gruppierten sich nun OB, Stadträte, Kindergartenverantwortliche und Eltern. Ihr Blick ging steil nach oben, zu dem Kind, das in gut fünf Metern Höhe im Superman-T-Shirt thront. Was soll bloß mit ihm geschehen?Mehr...

Preisträger in Feierlaune

Preisträger in Feierlaune

Dachau - Der Grüne Wanninger ging in diesem Jahr in den Dachauer Landkreis - und das in zweifacher Ausführung: Der Freiraum e.V. und die integrative Band „Das grüne Klapprad“ wurden für ihr kulturelles Engagement belohnt. Beiden war zum Feiern zumute.Mehr...

Ex-Chef verklagt Verwalterin wegen Untreue

Dachau - Es ging um jede Menge Vertrauen - und um eine immense Summe Geld. Eine Hausverwalterin musste sich vor dem Dachauer Amtsgericht verantworten, weil sie 130 000 Euro in die eigene Tasche gewirtschaftet haben soll.Mehr...

730 Klettergriffe locken von der Südwand

730 Klettergriffe locken von der Südwand

Dachau - Die Lange Nacht des Sports hat großen Anklang gefunden. Hunderte Aktive und Interessierte bevölkerten die Sportstätten am Stadtwald. Der ASV hatte eingeladen - und die Dachauer Bevölkerung nahm das Angebot an: Bei zahlreichen Veranstaltungen machten die Gäste mit und hatten sichtlich Spaß dabei.Mehr...

Landgericht: Späte Reue des Unschuldslamms

Dachau - In Dachau war das Ehepaar wegen Betrugs verurteilt worden. Doch die beiden wollten das Urteil nicht akzeptieren, sie seien doch unschuldig. In der Berufungsverhandlung kam dann aber doch die Wahrheit heraus.Mehr...

Unter Alkohol: Mann knallt mit Auto gegen Lkw

Unter Alkohol: Mann knallt mit Auto gegen Lkw

Dachau - Beim Ausparken knallte ein 68-Jähriger am Samstag gegen einen Lkw. Doch er kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter, denn: Er hatte Alkohol getrunken.Mehr...

Talip Yüksel ist der neue Behindertenbeauftrage der Stadt Dachau

Talip Yüksel ist der neue Behindertenbeauftrage der Stadt Dachau

Dachau - Er ist für behinderte Menschen in der Stadt Dachau da: Talip Yüksel hat als Behindertenbeauftragter die Nachfolge von Peter Niedermeier angetreten, der im Oktober vergangenen Jahres verstorben ist. Mit uns sprach der 53-Jährige über seine Pläne.Mehr...

Sport aus der Region

Karlsfeld tritt beim SV Lohhof an

Karlsfeld tritt beim SV Lohhof an

TSV Eintracht Karlsfeld - Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Eintracht Karlsfeld bestreiten bereits am heutigen Mittwoch, 20 Uhr, das vorgezogene Punktspiel beim Bezirksliga- Konkurrenten SV Lohhof.Mehr...

Hilgertshausen verspielt Punktevorsprung

TSV Hilgertshausen - Nach einer ausgeglichenen Partie trennten sich die Teams mit einem verdienten 2:2-Unentschieden.Mehr...

Schäffer: Der Held der Karlsfelder Eintracht

Schäffer: Der Held der Karlsfelder Eintracht

Eintracht Karlsfeld - Man sah in der ersten Hälfte ein von beiden Seiten gutes, aber von Taktik geprägtes Spiel, so ging keine Mannschaft ein großes Risiko ein. Das Spiel fand zw...Mehr...

2:1 - Dominik Schäffer mit Doppelpack

2:1 - Dominik Schäffer mit Doppelpack

TSV Eintracht Karlsfeld - Mit dem vierten Sieg in Serie hat sich der TSV Eintracht Karlsfeld in der oberen Tabellenhälfte etabliert.Mehr...

Klement glänzt, aber Jetzendorf gewinnt

Klement glänzt, aber Jetzendorf gewinnt

TSV Jetzendorf - Der Bezirksligist TSV Jetzendorf hat sich im Landkreisderby gegen den SV Sulzemoos deutlich mit 3:1 durchgesetzt. Am Ende durften sich die Sulzemooser bei ihrem Keeper Franz Klement bedanken, der gleich mehrere hundertprozentige Torchancen der Jetzendorfer zunichte machte.Mehr...

Früher Platzvereweis spielt ASV in die Karten

Früher Platzvereweis spielt ASV in die Karten

ASV Dachau – Der Landesligist ASV Dachau hat beim FC Töging einen verdienten 3:1-Sieg eingefahren. Die Stadtwälder spielten mehr als 80 Minuten in Überzahl und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar höher gewinnen können.Mehr...

Pipinsried verdrängt Rain von Platz eins

Pipinsried verdrängt Rain von Platz eins

FC Pipinsried - Es darf auch mal Glück dabei sein. Beim 1:0-Erfolg in Wolfratshausen benötigte der FC Pipinsried zwar eine gehörige Portion Fortune, am Ende aber zählte für den Sieger aber nur der Sprung an die Tabellenspitze in der Bayernliga.Mehr...

Eichner: "Wollen auch dort punkten"

TSV Hilgertshausen - Der TSV Hilgertshausen muss bereits am morgigen Mittag bei der Reserve des FC Unterföhring ran.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

BRK-Fest in Dachau: Bilder

BRK Dachau Fest
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.