Weitere Nachrichten

Die Dachauerin bei Edelweiß Chicago

Die Dachauerin bei Edelweiß Chicago

Dachau - Elfriede Hügel ist im Trachtenverein, trägt Dirndl, mag Volkstänze, und wenn sie spricht, verfällt in bayerischen Dialekt. Doch hie und da verstecken sich dazwischen englische Wörter. Denn die gebürtige Dachauerin lebt seit 52 Jahren in Amerika. Dort sind sie und ihr Mann Stefan Hügel zu Botschaftern der bayerischen Kultur geworden.Mehr...

Neuregelung für Vereinszuschüsse

Erdweg - Wie verschiedene Vereine in der Gemeinde Erdweg bei ihren Projekten bezuschusst werden, war bisher nicht immer ganz klar geregelt. Das soll sich jetzt ändern. Um niemanden zu benachteiligen, soll es künftig klare Regeln geben.Mehr...

Lkw schrammt an Haus entlang

Dachau - Der Fahrer eines Sattelzuges hat am Mittwochnachmittag beim Abbiegen mit seinem Auflieger eine Hauswand touchiert und einen Gesamtschaden von rund 8000 Euro angerichtet. Er kümmerte sich nicht darum und fuhr einfach weiter - zunächst.Mehr...

19-Jähriger legt sich mit vier Polizisten an

Dachau - Ein 19-jähriger wollte am Faschingsumzug in Vierkirchener fröhlich feiern. Mit 1,7 Promille wurde aus dem Feiern eine Auseinandersetzung mit vier Polizisten, die mit einer Morddrohung endete.Mehr...

Der letzte Bürgermeister von Pellheim

Der letzte Bürgermeister von Pellheim

Pellheim - Er war der letzte Bürgermeister von Pellheim. Damals hat eine weitreichende Entscheidung für den Ort getroffen. Josef Nauderer feiert am heutigen Donnerstag seinen 80. Geburtstag.Mehr...

Heimatmuseum Karlsfeld: größer, heller, übersichtlicher, einfach schöner

Heimatmuseum Karlsfeld: größer, heller, übersichtlicher, einfach schöner

Karlsfeld - Größer, heller, übersichtlicher, einfach schöner: Das Karlsfelder Heimatmuseum kann seine Exponate endlich im würdigen Rahmen präsentieren. Am Sonntag wird es nach Umbau, Sanierung und Erweiterung wieder eröffnet.Mehr...

Italien ehrt Gabriele Hammermann

Italien ehrt Gabriele Hammermann

Dachau - Als junge Frau hat Dr. Gabriele Hammermann, die Leiterin der KZ-Gedenkstätte, ihr Herz verloren: an Italien. Nun hat sie den Verdienstorden der Republik Italien verliehen bekommen.Mehr...

Die Notaufnahme ist am Anschlag

Die Notaufnahme ist am Anschlag

Dachau - Die Notaufnahmen in den Kliniken Indersdorf und Dachau haben immer mehr Patienten. Und doch sind sie ein Minusgeschäft.Mehr...

Marcus H. Rosenmüller: Vom Waglschieber zum Regisseur

Marcus H. Rosenmüller: Vom Waglschieber zum Regisseur

Dachau - „I hoff, dass Ihr bessere Menschen werds." Damit beendet Marcus H. Rosenmüller seinen Vortrag auf dem zehnten Dachauer Unternehmensforum, das Stadt und Landkreis alle zwei Jahre gemeinsam veranstalten.Mehr...

Dichter, Spötter, Wortspieler

Dichter, Spötter, Wortspieler

Altomünster - Dass Wolfgang Amadeus Mozart eine zauberhafte Musik komponiert hat, das weiß jeder. Doch dass er auch eine sehr poetische Ader hatte, ist weniger bekannt. Die Volkshochschule Altomünster hat dieser Seite des großen Komponisten einmal nachgespürt.Mehr...

Ausbildungsstellen in Dachau

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Bilder: Der Zitherclub Dachau im Schlosssaal

weitere Fotostrecken:
Brüssel rügt Deutschland wegen hoher Feinstaubbelastung

Brüssel rügt Deutschland wegen hoher Feinstaubbelastung

Brüssel (dpa) - Feinstaub gilt als Ursache von fast 50 000 Todesfällen in Deutschland. Seit Jahren versucht die Regierung, das Problem in den Griff zu bekommen. Doch sie tue nicht genug, findet die EU.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.