Weitere Nachrichten

Unter Alkohol: Mann knallt mit Auto gegen Lkw

Unter Alkohol: Mann knallt mit Auto gegen Lkw

Dachau - Beim Ausparken knallte ein 68-Jähriger am Samstag gegen einen Lkw. Doch er kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter, denn: Er hatte Alkohol getrunken.Mehr...

Probleme beim Ausbau der Linie A zwischen Dachau und Altomünster

Probleme beim Ausbau der Linie A

Landkreis - Fieberhaft wird am Ausbau der Linie A zwischen Dachau und Altomünster gearbeitet. Am 17. November sollen die ersten Züge rollen. Nur: Es gibt Signale, dass der Termin nicht eingehalten werden kann.Mehr...

Talip Yüksel ist der neue Behindertenbeauftrage der Stadt Dachau

Talip Yüksel ist der neue Behindertenbeauftrage der Stadt Dachau

Dachau - Er ist für behinderte Menschen in der Stadt Dachau da: Talip Yüksel hat als Behindertenbeauftragter die Nachfolge von Peter Niedermeier angetreten, der im Oktober vergangenen Jahres verstorben ist. Mit uns sprach der 53-Jährige über seine Pläne.Mehr...

Neubau verschiebt sich

Odelzhausen/Dachau - Die Grund- und Mittelschule Odelzhausen muss abgerissen werden. Das steht fest. Die Regierung von Oberbayern hat einen Neubau bereits genehmigt (wir berichteten). Um sich ein Bild vor Ort zu machen, besuchten die Mitglieder des Dachauer Kreis- sowie des Schulausschusses gestern die Schule.Mehr...

Der Verkehrsentwicklungsplan für Karlsfeld steht

Der Verkehrsentwicklungsplan steht

Karlsfeld - Die Verkehrssituation in Karlsfeld ist mehr als angespannt. Immer mehr Autos quälen sich durch das Nadelöhr Münchner Straße. Jetzt wurde ein Verkehrsentwicklungsplan aufgestellt.Mehr...

50 bis 80 Flüchtlinge kommen

Odelzhausen - Die Gemeinde Odelzhausen wird dem Landkreis ein Areal hinter dem Feuerwehrhaus an der Autobahn für Asylbewerberunterkünfte zur Verfügung stellen.Mehr...

Ein Dach für die Zukunft

Ein Dach für die Zukunft

Kleinberghofen - Für die Stockschützen von Kleinberghofen ist es das größte Projekt ihrer Geschichte. Nachdem vor gut 40 Jahren die Stockbahnen gebaut wurden, ist jetzt die komplette Anlage überdacht worden. Eine Investition für die Zukunft.Mehr...

Steigert 1865 am Mittwoch mit?

Dachau - Noch ist nicht viel bekannt über die genauen Pläne für einen etwaigen Umzug des TSV 1865 Dachau - zumindest der Öffentlichkeit. Doch die größtmögliche Lösung wird es vermutlich nicht geben, so viel ist jetzt schon ziemlich klar.Mehr...

Die Schule wird abgerissen

Die Schule wird abgerissen

Odelzhausen - Immer wieder ist die Grund- und Mittelschule in Odelzhausen saniert worden. Millionen wurden dabei investiert. Nun aber ist es amtlich: Es wird einen Neubau geben - und die marode Schule wird abgerissen.Mehr...

Ein Überblick über Gemeinde und Kultur

Ein Überblick über Gemeinde und Kultur

Altomünster - Sie wird an alle Haushalte verteilt, neu Zugezogene bekommen sie zur Begrüßung: die Gemeindebroschüre in Altomünster ist überarbeitet worden. Der neue Kulturspiegel wurde gleich mit vorgestellt.Mehr...

Ausbildung in Dachau

Ausbildung im Landkreis Dachau: Berufe und Bewerbungstipps

Ausbildung: Tipps für Schüler und angehende Azubis

Was soll ich nur werden? Schüler der Abschlussklassen sollten bereits jetzt anfangen, sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft zu machen. Wir haben Infos und Tipps für angehende Azubis.Mehr...

Ausbildungsstellen in Dachau

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Bilder: Tödlicher Unfall auf der B471

Unfall B471
weitere Fotostrecken:
Neuer Vorzeigesohn: Erster Eindruck vom neuen Opel Corsa

Neuer Vorzeigesohn - der Opel Corsa

Genau 12,4 Millionen Corsas hat Opel seit 1982 verkauft. 25 Prozent des Gesamtabsatzes macht der Kleinwagen aus. Nun kommt die fünfte Generation des Kassenschlagers auf den Markt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.