Weitere Nachrichten

Neues Wohnzentrum in der Gerberau

Neues Wohnzentrum in der Gerberau

Karlsfeld/Gerberau - In der Gerberau wird gebaut: Der Ausschuss für Stadtplanung und Bauordnung des Münchner Stadtrats hat für das Gelände an der Grenze zur Gemeinde Karlsfeld den Bau von 290 Wohnungen genehmigt. Die Karlsfelder, die westlich der Bahn wohnen, profitieren vom Bauprojekt.Mehr...

Wenn Argentinien spielt, bügelt sie

Wenn Argentinien spielt, bügelt sie

Dachau - Giovane Elber wollte für sie kochen. Cacau hat wegen ihr gebetet. Die Brasilianerin Marcia Maria Camargo Veiga kennt sich aus in der Welt des Fußballs. Am liebsten wäre ihr bei der WM ein Endspiel Brasilien gegen Deutschland. Dann, so verspricht die Wahl-Dachauerin, sei der Teufel los.Mehr...

Mit dem Krebs nicht mehr allein

Mit dem Krebs nicht mehr allein

Dachau - Diagnose Krebs: Das ist oft für Patienten wie Angehörige ein großer Schock. Hilfe finden Betroffene jetzt auch in Dachau: Die Bayerische Krebsgesellschaft hat eine neue Außensprechstunde eröffnet.Mehr...

Großeltern löschen Feuer

Dachau - Fünf Feuerwehrfahrzeuge sind am Mittwoch Nachmittag zu einem Brand in der Nähe der Münchner Straße ausgerückt. Doch als sie ankamen, war das Feuer bereits gelöscht.Mehr...

Staufalle auf der Umleitungsstrecke

Staufalle auf der Umleitungsstrecke

Stetten - Wer derzeit morgens von Schwabhausen nach Dachau und abends in umgekehrter Richtung mit dem Auto unterwegs ist, braucht viel Geduld.Mehr...

Zwölfjähriger Dieb von Detektiv geschnappt

Dachau - Wenig Erfolg hatte ein zwölfjähriger Junge aus Dachau am Dienstagabend, als er im Einkaufszentrum an der Kopernikusstraße zwei Feuerzeuge einsteckte.Mehr...

Essen unsere Kinder gesund?

Essen unsere Kinder gesund?

Dachau - Setzen, sechs: Die Bertelsmannstiftung stellt Kindertagesstätten ein schlechtes Zeugnis für das Essen aus. Die Kindertagesstätten im Landkreis Dachau widersprechen dem.Mehr...

Häuptling Silberlocke geht - nicht ganz

Häuptling Silberlocke geht - nicht ganz

Ebersried - Es könnte sein, dass die Ortsvertreter der kleinsten Landkreis-Kommune einen Gast öfter zu sehen bekommen. Noch dazu einen alten Bekannten: Martin Braun (76).Mehr...

Erst Altbürgermeister, dann Ehrenbürger

Erst Altbürgermeister, dann Ehrenbürger

Jetzendorf - Jetzendorf verneigt sich vor zwei seiner verdientesten Bürger: Altbürgermeister Richard Schnell und sein langjähriger Stellvertreter Franz Off.Mehr...

Bei den Amper Stompers ging den Zuhörern das Herz auf

Bei den Amper Stompers ging den Zuhörern das Herz auf

Altomünster - Die Amper Stompers waren bereits zum 18. Mal der Einladung des Kulturförderkreises gefolgt und spielten zu diesem traditionellen Spektakel wieder herzhaft auf.Mehr...

Ausbildung in Dachau

Windrad schädigt Umwelt und Entwicklung

Windrad schädigt Umwelt und Entwicklung

Petershausen - Der Petershausener Bauausschuss hat in jüngster Sitzung das Einvernehmen verweigert und die Rückstellung beim Landratsamt beantragt. In der Sitzung reichten für die 55 Besucher die Sitzgelegenheiten nicht aus.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Sommerfest des Aero Club: Bilder

weitere Fotostrecken:
Starker Typ - Skoda Octavia Scout – der Offroad Kombi für Familie und Freizeit

Ein starker Typ: Skoda Octavia Scout

Zwei Tonnen zieht er aus dem Dreck, steile Berghänge schafft er locker: der Skoda Octavia Scout. Wir haben uns den Kerl mal aus der Nähe angesehen, ob der Allrad-Kombi von Skoda das wirklich kann.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.