Weitere Nachrichten

Überwältigende Hilfsbereitschaft

Überwältigende Hilfsbereitschaft

Petershausen - 70 Petershauser sind dem Aufruf zu einer ersten Infoveranstaltung für einen Helferkreis für Asylbewerber gekommen. Eine Anzahl, die Bürgermeister Marcel Fath tatsächlich überwältigt hat.Mehr...

Christa Spencer und ihre Kinder

Christa Spencer und ihre Kinder

Dachau - Von Kinderfotos früherer Jahre lässt sich die Malerin Christa Spencer inspirieren. Sie haben Gesichter, die schon in jungen Jahren vom Leben geprägt sind, eine Geschichte erzählen. Am kommenden Wochenende sind sie beim Tag der offenen Tür im „Atelier Ignaz Taschner“ im Ludwig-Thoma-Haus zu sehen.Mehr...

Dachauerische Mundartraritäten

Dachauerische Mundartraritäten

Odelzhausen/Furthmühle - Unter dem Motto „Vom Arwashiata zur Zwickklufern“ hatte der Förderverein am vergangenen Samstagabend eingeladen. Im Mittelpunkt stand der Dachauer Dialekt und seine Geschichte.Mehr...

Keine Variante ist problemlos

Erdweg - In vielen Landkreisgemeinden wird derzeit ein Gasversorgungsnetz aufgebaut. Auch in Eisenhofen gibt es Anschlusswillige. Doch die Trassenführung ist offensichtlich noch nicht perfekt.Mehr...

"Kunst macht stark": Karlsfelder Kinder bieten einen märchenhaften Abschluss

"Kunst macht stark": Karlsfelder Kinder bieten einen märchenhaften Abschluss

Karlsfeld - „An die Saiten…, fertig…, los…!“ Dieser Aufruf ging an 41 junge Musiker der Vivaldi-Mäuse und Spielern der beiden Karlsfelder Zupferklassen für den Abschluss eines besonderen Projekts.Mehr...

Die großen Kämpfe des Robert Herterich

Die großen Kämpfe des Robert Herterich

Dachau - Robert Herterich, 56, ficht zwei Kämpfe: gegen den Krebs und gegen die Behörden. Er war verzweifelt, weil das Versorgungsamt ihm immer wieder Steine in den Weg legte - bis sich der Odelzhauser an den VdK wandte.Mehr...

S 2: Strecke Dachau - Petershausen gesperrt

Lokführer sieht S-Bahn-Surfer: Suche mit Helikopter

Dachau - Wegen eines Polizeieinsatzes war der Streckenabschnitt Dachau - Petershausen der S-Bahn-Linie 2 am Mittwochabend für zwei Stunden gesperrt. Der Grund war wohl ein S-Bahn-Surfer.Mehr...

Entscheidung erneut verschoben

Entscheidung erneut verschoben

Dachau - Ein wenig hatte er hoffen dürfen, dass der OB mit guten Nachrichten auf ihn warten würde. Sebastian Stirner war gestern Morgen von Florian Hartmann zu einem Gesprächstermin ins Rathaus gebeten worden, Thema: Aussiedlung des TSV 1865 Dachau.Mehr...

Adventliches Kunsthandwerk

Adventliches Kunsthandwerk

Dachau - Kunsthandwerk der besonderen Art bieten Claudia Flach, Kira Fritsch und Astrid Draeger bei einer Adventausstellung in der Keramitwerkstatt von Claudia Flach.Mehr...

Kurzes Kunstintermezzo

Kurzes Kunstintermezzo

Dachau - Es war ihm ein Herzenswunsch: noch einmal in der Kleinen Altstadtgalerie ausstellen zu dürfen. Vladislav Trach war Teilnehmer beim Kunstprojekt „Treffpunkt Dachau“ und hat bereits im August sowohl im Dachauer Schloss als auch in der Galerie von Frank Donath seine faszinierenden Bilder gezeigt.Mehr...

Edlbauer: "Sind nicht Bayernliga-tauglich"

Edlbauer: "Sind nicht Bayernliga-tauglich"

TSV 1865 Dachau - Brisanter geht es ohnehin kaum: Das Landkreisderby zwischen Dachau 1865 und dem FC Pipinsried, das am Samstag (14 Uhr) an der Jahnstraße angepfiffen wird, toppt aber noch einmal alle bisherigen Duelle.Mehr...

Sulzemoos vergibt zu viele Torchancen

Sulzemoos vergibt zu viele Torchancen

SV Sulzemoos - Der SV Sulzemoos ist mit nur einem Punkt und einem weiteren Langzeitverletzten aus Hitzhofen zurück in den Dachauer Landkreis gekommen. Am Ende hieß es in einer hart umkämpften Partie 1:1-Unentschieden.Mehr...

Schröder trifft bei Jetzendorfs 1:0-Auswärtssieg

Schröder trifft bei Jetzendorfs 1:0-Auswärtssieg

TSV Jetzendorf - Der TSV Jetzendorf hat durch den 1:0-Auswärtssieg bei der Karlsfelder Eintracht einen weiteren Mitkonkurrenten im Kampf um das Minimalziel – Rang zwei – vorerst abgeschüttelt. Der Rückstand der Dietrich-Elf aus Karlsfeld beträgt nun, bei einem Spiel mehr auf dem Konto, bereits neun Punkte auf die Ilmtaler.Mehr...

Schäffer hadert mit Chancenauswertung

Schäffer hadert mit Chancenauswertung

TSV Eintracht Karlsfeld - Schade, da wär mehr drin gewesen in diesem Spiel, so setzte es eine unnötige 0:1 Heimniederlage. Wieder das alte Lied, wenn man seine Torchancen nicht nutzt, da...Mehr...

Edlbauer kündigt eventuelle Konsequenzen an

Edlbauer kündigt eventuelle Konsequenzen an

TSV 1865 Dachau – Quo vadis, TSV 1865 Dachau? Durch die 0:2-Niederlage beim SV DJK Rosenheim ist der Aufsteiger von der Jahnstraße Dachau noch tiefer in die Gefahrenzone der Gruppe Süd abgesackt.Mehr...

Peuker nach Remis sauer auf seine Mannschaft

Peuker nach Remis sauer auf seine Mannschaft

ASV Dachau - Der ASV Dachau ist in der Landesliga Südost gegen Türkgücü-Ataspor München mit einem blauen Auge davongekommen. Dank eines von Dominik Betz verwandelten Foulelfmeters in der 88. Minute holte der Aufsteiger vom Stadtwald immerhin einen Punkt.Mehr...

Hilgertshausen verliert im Spitzenspiel

TSV Hilgertshausen - Im Spitzenspiel der Kreisliga hat der TSV Hilgertshausen beim Tabellenführer FC Schwabing mit 0:1 den Kürzeren gezogen.Mehr...

Drei Treffer: Der unglaubliche Arthur Kubica

Drei Treffer: Der unglaubliche Arthur Kubica

FC Pipinsried - Zum zweiten Mal in Folge haben die Pipinsrieder Fußballer in einem Bayernligamatch eiserne Nerven bewiesen. Wie eine Woche zuvor in Bad Kötzting wandelten sie auch im Heimspiel gegen den TSV 1860 Rosenheim einen Rückstand noch in einen Vorsprung um. Am Ende gewann der Tabellenführer den spannenden Thriller mit 4:2.Mehr...

Ausbildungsstellen in Dachau

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Bilder: Der Zitherclub Dachau im Schlosssaal

weitere Fotostrecken:
Laubfall der Pflanzen im Winterlager ist kein Problem

Laubfall der Pflanzen im Winterlager ist kein Problem

Neustadt/Weinstraße (dpa/tmn) - Auch immergrüne Pflanzen können ihrer Blätter verlieren. Beispielsweise, wenn sie zu wenig Licht erhalten. Geschieht dies also in einem Winterlager, muss sich der Hobbygärtner keine Sorgen machen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.