Weitere Nachrichten

Landgericht: Späte Reue des Unschuldslamms

Dachau - In Dachau war das Ehepaar wegen Betrugs verurteilt worden. Doch die beiden wollten das Urteil nicht akzeptieren, sie seien doch unschuldig. In der Berufungsverhandlung kam dann aber doch die Wahrheit heraus.Mehr...

Kürbis-Meisterschaft: Schwer was los in Sickertshofen

Kürbis-Meisterschaft: Schwer was los in Sickertshofen

Dachau/Sickertshofen - Das Hofgut der Familie Loock in Sickertshofen war am vergangenen Samstag wieder Schauplatz der Bayerischen Kürbis-Meisterschaft. Stattliche Schwergewichte waren zu bestaunen, der Siegerkürbis brachte 575 Kilo auf die Waage.Mehr...

Unter Alkohol: Mann knallt mit Auto gegen Lkw

Unter Alkohol: Mann knallt mit Auto gegen Lkw

Dachau - Beim Ausparken knallte ein 68-Jähriger am Samstag gegen einen Lkw. Doch er kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter, denn: Er hatte Alkohol getrunken.Mehr...

Probleme beim Ausbau der Linie A zwischen Dachau und Altomünster

Probleme beim Ausbau der Linie A

Landkreis - Fieberhaft wird am Ausbau der Linie A zwischen Dachau und Altomünster gearbeitet. Am 17. November sollen die ersten Züge rollen. Nur: Es gibt Signale, dass der Termin nicht eingehalten werden kann.Mehr...

Talip Yüksel ist der neue Behindertenbeauftrage der Stadt Dachau

Talip Yüksel ist der neue Behindertenbeauftrage der Stadt Dachau

Dachau - Er ist für behinderte Menschen in der Stadt Dachau da: Talip Yüksel hat als Behindertenbeauftragter die Nachfolge von Peter Niedermeier angetreten, der im Oktober vergangenen Jahres verstorben ist. Mit uns sprach der 53-Jährige über seine Pläne.Mehr...

Neubau verschiebt sich

Odelzhausen/Dachau - Die Grund- und Mittelschule Odelzhausen muss abgerissen werden. Das steht fest. Die Regierung von Oberbayern hat einen Neubau bereits genehmigt (wir berichteten). Um sich ein Bild vor Ort zu machen, besuchten die Mitglieder des Dachauer Kreis- sowie des Schulausschusses gestern die Schule.Mehr...

Der Verkehrsentwicklungsplan für Karlsfeld steht

Der Verkehrsentwicklungsplan steht

Karlsfeld - Die Verkehrssituation in Karlsfeld ist mehr als angespannt. Immer mehr Autos quälen sich durch das Nadelöhr Münchner Straße. Jetzt wurde ein Verkehrsentwicklungsplan aufgestellt.Mehr...

50 bis 80 Flüchtlinge kommen

Odelzhausen - Die Gemeinde Odelzhausen wird dem Landkreis ein Areal hinter dem Feuerwehrhaus an der Autobahn für Asylbewerberunterkünfte zur Verfügung stellen.Mehr...

Ein Dach für die Zukunft

Ein Dach für die Zukunft

Kleinberghofen - Für die Stockschützen von Kleinberghofen ist es das größte Projekt ihrer Geschichte. Nachdem vor gut 40 Jahren die Stockbahnen gebaut wurden, ist jetzt die komplette Anlage überdacht worden. Eine Investition für die Zukunft.Mehr...

Steigert 1865 am Mittwoch mit?

Dachau - Noch ist nicht viel bekannt über die genauen Pläne für einen etwaigen Umzug des TSV 1865 Dachau - zumindest der Öffentlichkeit. Doch die größtmögliche Lösung wird es vermutlich nicht geben, so viel ist jetzt schon ziemlich klar.Mehr...

Ausbildung in Dachau

Feuerwehr bekommt ein neues Domizil

Feuerwehr bekommt ein neues Domizil

Machtenstein/Kreuzholzhausen - Die Feuerwehr Kreuzholzhausen-Machtenstein darf sich freuen: Nach der Anschaffung des Einsatzfahrzeuges bekommt sie ein Feuerwehrgerätehaus mit Begegnungsraum.Mehr...

Jetzendorf zurück auf Platz zwei

Jetzendorf zurück auf Platz zwei

Einen verdienten 4:2-Auswärtssieg durfte der TSV Jetzendorf beim SV Karlshuld feiern; er ist damit wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.Mehr...

Sulzemoos zeigt starke zweite Hälfte

Sulzemoos zeigt starke zweite Hälfte

SV Sulzemoos - Der SV Sulzemoos hat gegen den FC Moosinning ein verdientes 1:1-Unentschieden erreicht.Mehr...

Eintracht nach 3 Minuten in Front

Eintracht nach 3 Minuten in Front

TSV Eintracht Karlsfeld - Die Partie der Karlsfelder Eintracht beim Spitzenreiter Manching begann mit einem Paukenschlag.Mehr...

Sechs Tore, Elfmeter & Platzverweise in Dachau

Sechs Tore, Elfmeter & Platzverweise in Dachau

ASV Dachau - Rasante Zweikämpfe, drei knallrote bzw. gelbrote Karten, sechs Tore, ein verschossener Elfmeter, Hektik auf und neben dem Spielfeld – im Match des ASV Dachau gegen den TSV Eching war jede Menge los. Das 3:3-Unentschieden war für den Gastgeber aus Dachau zwar glücklich, aber nicht unverdient.Mehr...

Eintracht in der Außenseiterrolle

Eintracht in der Außenseiterrolle

TSV Eintrach Karlsfeld - Beim Liga-Primus wollen die Karlsfelder locker und unbeschwert auftreten, die Eintracht geht als klarer Außenseiter in die Partie. „Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung“, sagt Pressesprecher Rolli Schäffer vor der Partie gegen die Übermannschaft der Liga.Mehr...

Jetzendorf will mehr Leidenschaft zeigen

Jetzendorf will mehr Leidenschaft zeigen

TSV Jetzendorf - Jetzendorfs Coach Harald Maier weiß genau, was seine Mannschaft in Karlshuld erwartet: „Wir müssen gegen den SV Karlshuld einfach mehr Leidenschaft auf den Platz bringen als noch am vergangenen Spieltag gegen Lohhof."Mehr...

Englische Woche mit Sieg abschließen

Englische Woche mit Sieg abschließen

SV Sulzemoos - Die englische Woche verlief bisher für den SV Sulzemoos überhaupt nicht nach Plan. Aus zwei Spielen gegen die Aufsteiger aus Kammerberg und Inhausermoos holte die Stiller-Elf nur einen Punkt.Mehr...

Zauberwort Effektivität

Zauberwort Effektivität

ASV Dachau - In der Landesliga Südost empfängt der ASV Dachau am Samstag um 14.30 Uhr den TSV Eching. Gegen die formstarken Gäste wollen sich die Dachauer vor dem Tor deutlich effektiver präsentieren als noch vor einer Woche.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

BRK-Fest in Dachau: Bilder

BRK Dachau Fest
weitere Fotostrecken:

Kleinanzeigen

Bundeskabinett beschließt Mietpreisbremse

Bundeskabinett beschließt Mietpreisbremse

Berlin - Als Maßnahme gegen stark steigende Mieten in gefragten Gegenden hat die Bundesregierung am Mittwoch die sogenannte Mietpreisbremse beschlossen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.