Weitere Nachrichten

Photovoltaik rechnet sich

Photovoltaik rechnet sich

Haimhausen - Das Kompetenzteam Energie des CSU-Kreisverbands Dachau hat die beiden Haimhauser Photovoltaikanlagen besichtigt. Sie sind Teil einer Erfolgsgeschichte.Mehr...

Ein Leben voll Fleiß und Humor

Ein Leben voll Fleiß und Humor

Weichs - Josef Huber aus Weichs hat seinen 85. Geburtstag gefeiert und wurde an seinem Ehrentag von vielen Gratulanten geehrt.Mehr...

Schnäppchenjäger und Marktbummler

Schnäppchenjäger und Marktbummler

Jetzendorf - Der Jetzendorfer Frautag zieht: Das zeigte sich schon am Vorabend beim Nachtflohmarkt im Beck-Hof: Über 1000 Besucher drängten sich dort und erlagen dem besonderen Flair mit Nostalgie und Jagdfieber.Mehr...

Über Nacht zum Polizeihund

Über Nacht zum Polizeihund

Dachau - Ein Jack-Russell-terrier wartet im Tierheim auf sein Herrchen oder Frauchen. Bevor er dort landete, verbrachte er noch eine Nacht auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Dachau.Mehr...

Arbeiter von Straßenwalze verletzt

Arbeiter von Straßenwalze verletzt

Dachau - Bei einem Arbeitsunfall mit einer Straßenwalze hat sich ein 50-jähriger Straßenbauer am Dienstag in Dachau schwer verletzt. Der Mann wird im Krankenhaus behandelt.Mehr...

Erfahrungen eines Polizeipraktikanten

Röhrmoos - Dass der Polizeidienst ganz schön gefährlich sein kann, hat ein Praktikant erfahren, der mit einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau unterwegs war.Mehr...

Gehweg soll bald asphaltiert werden

Gehweg soll bald asphaltiert werden

Dachau - Seit eineinhalb Jahren sind die Wohnungen und Häuser auf dem Baugebiet der so genannten Stockmann-Gärten nun schon bewohnt. Doch der Gehweg an der Hermann-Stockmann-Straße und der angrenzenden Prinz-Adalbert-Straße sieht noch immer nach Baustelle aus.Mehr...

Blau gegen Khaki-Grün

Blau gegen Khaki-Grün

Dachau - In Kollegenkreisen sind sie die Blauen. Nicht, weil sie auf Betriebsfesten öfter mal einen picheln, sondern weil sie anders gewandet sind als die übrigen Polizisten der Inspektion Dachau. Cornelia Fröhlich und Werner Kretz sind auserkoren, die neuen Uniformen zu testen. Ein tragbarer Zustand, wie sie finden.Mehr...

Erdgas für Arnbach

Erdgas für Arnbach

Arnbach - Die Arnbacher Bürger können vom Trassenverlauf profitieren - und an die Erdgasleitung auf der Trasse zwischen Ottmarshart und Erdweg angeschlossen werden.Mehr...

Lackierzentrum Zotz jetzt im Gewerbegebiet

Lackierzentrum Zotz jetzt im Gewerbegebiet

Indersdorf - Die Lackiererei Zotz gibt es schon seit 1961 an der Dachauer Straße in Indersdorf. Jetzt hat sie ihren Sitz ins Gewerbegebiet verlegt.Mehr...

Ausbildung in Dachau

Der Bürgermeister, der nicht kandidierte

Der Bürgermeister, der nicht kandidierte

Kleinberghofen - Martin Lochner aus Kleinberghofen war neun Jahre lang Bürgermeister der damals noch eigenständigen Gemeinde. Obwohl er für dieses Amt nie kandidiert hat, wurde er von den Bürgern gewählt. Lochner verstarb bereits 1985, heute würde er seinen 100. Geburtstag feiern.Mehr...

Unterföhring eine Nummer zu groß für 1865 Dachau

Unterföhring eine Nummer zu groß für 1865 Dachau

TSV 1865 Dachau - Das war deutlich. Vor 170 Zuschauern unterlagen die Bayernligakicker des TSV 1865 Dachau gestern Abend dem überzeugend aufspielenden Tabellenvierten FC Unterföhring mit 1:3 (0:2).Mehr...

ASV nimmt Sieg Nummer drei ins Visier

ASV nimmt Sieg Nummer drei ins Visier

ASV Dachau - In der Landesliga Südost gastieren die Fußballer des ASV Dachau am Samstag um 17 Uhr beim FC Gerolfing. Dort wollen die Dachauer ihre Siegesserie ausbauen.Mehr...

Beim TSV 1865 Dachau geht es Schlag auf Schlag

Beim TSV 1865 Dachau geht es Schlag auf Schlag

TSV 1865 Dachau - Ein Non-Stop-Programm absolviert derzeit der Fußball-Bayernligist TSV 1865 Dachau. Bereits am Freitag bestreitet der Aufsteiger das Heimspiel gegen den FC Unterföhring. Drei Tage spätersteht an gleicher Stelle das Totopokal-Erstrundenmatch gegen den SV Heimstetten auf dem Spielplan.Mehr...

So lief der 1. Spieltag des Dachauer Sparkassen-Cup

So lief der 1. Spieltag des Dachauer Sparkassen-Cup

Landkreis Dachau - Ein zweistelliger Triumph und zwei faustdicke Überraschungen waren das Salz in der Suppe am ersten Spieltag des Dachauer Sparkassencupwettbewerbs. Drei Partien...Mehr...

Pipinsried entzaubert den Bayernliga-Primus

Pipinsried entzaubert den Bayernliga-Primus

FC Pipinsried - Der FC Pipinsried steht in der zweiten Hauptrunde des bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerbs. Die Elf von Coach Strobl musste vor Spielbeginn allerdings eine Schrecksekunde überstehen.Mehr...

Jetzendorf kommt in Dornach zweimal zurück

Jetzendorf kommt in Dornach zweimal zurück

TSV Jetzendorf - Der TSV Jetzendorf bleibt in der Saison 2014/2015 weiter ungeschlagen. Nach dem 2:2-Unentschieden in Dornach sprach TSV-Coach Harald Maier allerdings von „zwei verlorenen Punkten“.Mehr...

Doppelter Röhrl schießt SVS zum Unentschieden

Doppelter Röhrl schießt SVS zum Unentschieden

SV Sulzemoos - Der SV Sulzemoos hat beim Spiel im Münchner Norden wieder einmal große Moral bewiesen. Aus einem bitteren 0:2-Rückstand zur Pause machten die Kicker von der Autobahn noch ein 2:2-Unentschieden.Mehr...

Karlsfeld kann Niederlage nicht fassen

Karlsfeld kann Niederlage nicht fassen

TSV Eintracht Karlsfeld - Fußball verkehrt in Karlsfeld. Die Eintracht hat nach einer fulminanten zweiten Halbzeit ihr Match in der Bezirksliga Nord gegen den TSV Rohrbach mit 1:3 verloren.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Baby des Tages XI

weitere Fotostrecken:
Der BMW 3er Gran Turismo im großen Praxistest

BMW 3er GT: Große Klappe, viel dahinter

Wer 1975 einen 3er BMW kaufen wollte, hatte es einfach: Die erste Auflage der erfolgreichsten Modellreihe der Münchner gab es ausschließlich als Limousine, und ausschließlich nur als Zweitürer.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.