Weitere Nachrichten

Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradfahrer schwer verletzt

Dachau - War es die Sonne, die blendete? Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch in der Frühe in ein Auto gekracht und wurde schwer verletzt.Mehr...

Mitarbeiter der Helios-Amperklinik streiken in der Mittagspause

Mitarbeiter der Helios-Amperklinik streiken in der Mittagspause

Dachau - Die Mitarbeiter der Helios-Amperklinik AG wollen sich nicht „zu armen Würstln machen lassen", wie sie sagten. Deshalb haben sie am Dienstag eine „streikende Mittagspause" eingelegt.Mehr...

Alle 73 Prüflinge haben bestanden

Alle 73 Prüflinge haben bestanden

Dachau - Bei der Jugendleistungsprüfung der Kreisbrandinspektion Dachau haben sich die 73 Prüflinge ganz schön ins Zeug gelegt.Mehr...

Ostpost: Umstrittener Artikel erscheint nun doch

Ostpost: Umstrittener Artikel erscheint nun doch

Dachau - Sie wurde eingestampft, umgeworfen, neu gedruckt: die erste Ausgabe der Ostpost in diesem Jahr. Wegen eines Artikels - der nun doch erschienen ist. Mit nur kleinen Änderungen.Mehr...

Und doch noch eine Überraschung

Und doch noch eine Überraschung

Petershausen - Pastoralreferent Hans Gross ist 60 Jahre alt geworden. Die Pfarrgemeinde Petershausen hat ihn nun gefeiert. Eigentlich wollte Gross keine Geschenke. Bei der Feier im Pfarrheim wurde er dennoch überrascht.Mehr...

"Der Zusammenhalt ist das Wichtigste"

"Der Zusammenhalt ist das Wichtigste"

Dachau - Es war ein Kinobesuch, der einst die Weichen für Heinrich und Therese Schobers Leben gestellt hat - vor 50 Jahren. Nun feierte das Ehepaar Goldene Hochzeit.Mehr...

Einbruch in Wohnhaus

Wiedenzhausen - Ein Einbrecher hat in Wiedenzhausen große Beute gemacht: Vergangene Sonntag drang er zwischen 10.45 bis 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus am Waldweg in Wiedenzhausen ein.Mehr...

Teure Sanierung der Wasserversorgungsanlage in Jetzendorf

Teure Sanierung

Jetzendorf - Die Wasserversorgungsanlage in Jetzendorf ist in einem schlechten Zustand und muss saniert werden. Doch dafür wird die Gemeinde jetzt tiefer in die Tasche greifen müssen, als gedacht.Mehr...

Bernard Ihezuos Neuanfang im Garten

Bernard Ihezuos Neuanfang im Garten

Egenburg - Menschen zu helfen, ist ein Akt der Menschenliebe, und damit ein Gebot des Christentums. Zu diesem Schluss sind auch katholische Einrichtungen gelangt. Wie die Pfarrei in Egenburg. Sie bietet Asylbewerbern ein Dach überm Kopf - und noch viel mehr.Mehr...

Anzieh-Hilfe von der Polizei

Dachau - Sozusagen als Zofen haben sich Beamte der Dachauer Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag engagiert.Mehr...

Ausbildung in Dachau

Rowdy wirft Bierflasche nach Busfahrer

Dachau - Drei Unbekannte haben am Dienstagabend einen Busfahrer belästigt - und eine Bierflasche nach ihm geworfen.Mehr...

Dachau muss sich mit Unentschieden begnügen

Dachau muss sich mit Unentschieden begnügen

TSV 1865 Dachau - Der Dachauer Tross kam pünktlich in Bogen an – und schon nach wenigen Minuten war den Gästen klar, das es das erwartet schwere Match werden würde.Mehr...

Pipinsried nur noch zwei Punkte hinter Rain

Pipinsried nur noch zwei Punkte hinter Rain

FC Pipinsried - Der Gejagte wird nun selbst zum Jäger. Seit gestern Abend beträgt der Rückstand des FC Pipinsried (7:0-Sieg beim SB DJK Rosenheim) auf Spitzenreiter TSV Rain (1:1 in Pullach) nur noch zwei Punkte.Mehr...

Lange Anfahrt ein gutes Omen für 65?

Lange Anfahrt ein gutes Omen für 65?

TSV 1865 Dachau - Knapp 150 Kilometer Anreise, die Dachauer sind froh, dass die Partie erst um 19 Uhr angepfiffen wird. „Das ist natürlich schon eine heftige Fahrt für ein Spiel unter der Woche“, weiß auch 65-Coach Marcel Richter.Mehr...

Keine Zeit zum Ausruhen für den FCP

Keine Zeit zum Ausruhen für den FCP

FC Pipinsried - Die Pipinsrieder bestreiten drei Tage nach dem mühevollen 1:0-Heimsieg über Pullach am Mittwoch das Auswärtsspiel beim SB DJK Rosenheim.Mehr...

3:0 - Muminovic trifft doppelt

TSV Hilgertshausen - Erst in der letzten Viertelstunde haben die Hilgertshauser den deutlichen Heimsieg über eine lange Zeit sehr gut dagegen haltende Griechenmannschaft aus Dachau sichergestellt.Mehr...

Röhrl ballert Sulzemoos zum Sieg

Röhrl ballert Sulzemoos zum Sieg

SV Sulzemoos - Der SV Sulzemoos hat in Karlshuld den ersten Dreier der Saison auf fremden Platz geholt. Mann des Tages bei der Stiller-Truppe war wieder einmal Rene Röhrl, der alle drei Treffer für seine Farben erzielte.Mehr...

3:0 - Karlsfeld spielt Überzahl clever aus

3:0 - Karlsfeld spielt Überzahl clever aus

TSV Eintracht Karlsfeld - Ausgerechnet beim Landkreis-Schreck aus der Landeshauptstadt hat die Karlsfelder Eintracht Saisonsieg Nummer vier eingefahren.Mehr...

Jetzendorf holt sich Platz 2 zurück

Jetzendorf holt sich Platz 2 zurück

TSV Jetzendorf - Der TSV Jetzendorf hat sich im Spiel bei der SpVgg Feldmoching den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Mann des Tages beim 2:0-Auswärtssieg war Maximilian Kreitmair, der beide Jetzendorfer Treffer (13./20.) noch vor dem Seitenwechsel erzielte.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

BRK-Fest in Dachau: Bilder

BRK Dachau Fest
weitere Fotostrecken:

Kleinanzeigen

Kleinanzeigen(gesamt: 2203732)
Jobs(gesamt: 20356)
Immobilien(gesamt: 1200000)
Kfz
Skoda Fabia Combi feiert Weltpremiere auf dem Autosalon Paris 2014

Ganz groß! Der neue Skoda Fabia Combi

Nach dem Skoda Fabia stellt die tschechische VW-Tochter nun die Kombivariante ihres neuentwickelten Kleinwagen vor: den Skoda Fabia Combi.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.