Weitere Nachrichten

"Ich will euch nicht hergeben"

"Ich will euch nicht hergeben"

Dachau - Die vielen Prüfungen liegen endlich hinter ihnen: 95 Schüler der Wirtschaftsschule Scheibner haben es geschafft und halten nun ihr Zeugnis in Händen.Mehr...

Schnupfer 14. bei der WM

Schnupfer 14. bei der WM

Sulzemoos - Trotz eines durchwachsenen WM-Ergebnisses sind die Schnupfer aus Sulzemoos mit ihrem Abschneiden zufrieden. Unter 55 Teams wurden sie 14. Sie traten allerdings ersatzgeschwächt an.Mehr...

Heißes Heimspiel

Heißes Heimspiel

Dachau - Seit 13 Jahren gibt es nun schon den Blechblos’n-Tag im Bierzelt als Volksfest-Aufwärmer. Eine Erfolgsgeschichte. Ein echter Höhepunkt für die Dachauer. Und ebenso für die Blechblos’n selbst.Mehr...

Ernte gut, (fast) alles gut

Ernte gut, (fast) alles gut

Dachau - Zu viel Regen. Zu heiß. Zu kalt. Die Dachauer haben heuer schon viel über das Wetter gejammert. Doch die Landkreis-Bauern haben gut lachen - die Ernte fällt richtig gut aus. Allerdings macht ihnen etwas anderes Bauchschmerzen: ihr Verdienst.Mehr...

Feierliche Fahrzeugweihe

Feierliche Fahrzeugweihe

Großberghofen - Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel mit Seelsorger Albert Wenning, wurde im Herzen von Großberghofen das neue Einsatz-Fahrzeug MLF der Freiwilligen Feuerwehr Großberghofen offiziell seiner Bestimmung übergeben.Mehr...

Ein Miteinander als Bereicherung für alle

Ein Miteinander als Bereicherung für alle

Altomünster - Die Schlüssel für das Einfamilienhaus wurden bereits übergeben, nun laufen die letzten Vorbereitungen für die neue, zweite Wohngruppe des Franziskuswerks in Altomünster: Acht Kinder und Jugendlichen werden im August dort einziehen.Mehr...

Viermal die Eins vor dem Komma

Viermal die Eins vor dem Komma

Haimhausen - Feierlich wurden die Neuntklässler der Grund- und Mittelschule Haimhausen in die Arbeitswelt verabschiedet. 13 der 15 Schulabgänger schafften den Qualifizierenden Mittelschulabschluss.Mehr...

Die Zuhörerin zieht weiter

Die Zuhörerin zieht weiter

Haimhausen - Vor zwei Jahren hatte Elisabeth Deutinger noch nie in ihrem Leben etwas von Haimhausen gehört. Dann betreute sie dort als Pastoralassistentin im Vorbereitungsdienst die katholischen Christen. Am 27. Juli wird sie dort zum letzten Mal den Sonntagsgottesdienst mitgestalten.Mehr...

Eine Heimat für alle Christen

Eine Heimat für alle Christen

Petershausen - Nach 40 Jahren erfüllt sich der Wunsch der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Kemmoden-Petershausen nach einer eigenen Kirche. Am Sonntag war Grundsteinlegung für einen Ort, von dem die Gläubigen sagen können: Da bin i dahoam.Mehr...

Auch der OB geht in die Luft

Auch der OB geht in die Luft

Dachau - Die Fliegerfreunde sind beim Sommerfest des Aero Club auf ihre Kosten gekommen. Und OB Florian Hartmann ging in die Luft.Mehr...

Ausbildung in Dachau

1200 Jahre Bergkirchen: Zum Auftakt ein buntes Familienfest

Zum Auftakt ein buntes Familienfest

Bergkirchen - Das Familienfest aus Anlass der 1200-Jahr-Feier auf dem Rathausplatz in Bergkirchen als Auftaktveranstaltung ist auf großen Zuspruch gestoßen. Der ganze Ort feierte den Geburtstag mit - obwohl doch Bergkirchen eigentlich viel älter ist.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Bilder: Bergkirchen feiert Ortsjubiläum

weitere Fotostrecken:
Stau-Gefahr am Wochenende besonders groß: Urlauber aus ganz Deutschland auf Achse

Stau-Alarm! Nächste Blechlawine rollt an

Das staureichste Wochenende des Jahres steht bevor, warnen Verkehrsexperten. Die letzten Bundesländer starten in die Schulferien. Gleichzeitig machen sich viele Urlauber auf den Heimweg.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.