Weitere Nachrichten

Die Suche nach einer Herberge

Die Suche nach einer Herberge

Ainhofen - Seit feststeht, dass Ende August im Markus-Wirtshaus in Ainhofen die Lichter ausgehen, sind vor allem die Vorstände der acht Vereine am Ort sehr besorgt.Mehr...

Auf Feldweg: Kind (12) bei Reitunfall verletzt

Auf Feldweg: Kind (12) bei Reitunfall verletzt

Hebertshausen - Ein Kind ist am Sonntagnachmittag bei einem Reitunfall in Hebertshausen verletzt worden. Das Mädchen brach sich das SchlüsselbeinMehr...

Alkoholisiert gegen Mauer gefahren

Dachau - Alkoholisiert ist ein Münchner am Samstag gegen 4.30 Uhr in Dachau gegen eine Mauer gefahren und dann zu Fuß geflüchtet. Er kam nicht weit.Mehr...

40 Jahre Taekwondo: Karlsfelds Kampfsportler feiern Geburtstag

40 Jahre Taekwondo: Karlsfelds Kampfsportler feiern Geburtstag

Karlsfeld - Seit vier Jahrzehnten gibt es Taekwondo beim TSV Eintracht Karlsfeld. Die Abteilung hat viele sportliche Erfolge notieren dürfen. Doch einmal stand sie vor dem Aus.Mehr...

Koschade-Inhaber meldet Insolvenz an

Koschade-Inhaber meldet Insolvenz an

Dachau - Die Tiefgarage ist schuld. Daran scheiterte die Genehmigung für den Bau der geplanten Wohnungen in der ehemaligen Koschade-Klinik in der Altstadt. Und damit scheiterte auch Jakob Kandler, Geschäftsführer der Kaga Dachau. Er hat Insolvenz angemeldet.Mehr...

Bilanz des Karlsfelder Siedlerfests: Der Konkurrent hieß König Fußball

Bilanz des Karlsfelder Siedlerfests: Der Konkurrent hieß König Fußball

Karlsfeld - Zehn Tolle Tage hat das Siedler- und Seefest den Karlsfeldern geboten. Allerdings verlief die 58. Auflage ein weniger ruhiger - unter anderem wegen König Fußball.Mehr...

CSU steht vor einem Neuanfang

Dachau - Die CSU Dachau leitet einen Neuanfang ein: Nach der Niederlage bei den Kommunalwahlen im März hat der Ortsverband beschlossen, die Neuwahlen des Vorstands vorzuziehen.Mehr...

Die Bremsen versagten

Arnbach - Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Asylbewerber aus Baden-Württemberg, als er am vergangenen Donnerstag mit einem Fahrrad auf der Straße Am Hängering in Arnbach unterwegs war. Allerdings hielt das Glück nicht lange an.Mehr...

Personalkosten erreichen neue Höchstmarke

Hebertshausen - Die Personalkosten steigen und steigen in der Gemeinde Hebertshausen. In gerade mal sieben Jahren hat sich der Betrag mehr als verdoppelt - auf 2,1 Millionen Euro.Mehr...

Jedes Kind ist untergebracht

Schwabhausen - Die Ganztagesklasse an der Grundschule Schwabhausen ist im neuen Schuljahr wieder voll belegt.Mehr...

Ausbildung in Dachau

84-Jähriger hinterlässt Spur der Verwüstung

Dachau - Bei dem Versuch eines Einparkmanövers auf einem Baumarkt ließ es ein 84-jähriger Dachauer mit seinem Mercedes am Montag gegen 10.45 Uhr mal so richtig krachen…Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Sommerfest des Aero Club: Bilder

weitere Fotostrecken:
Mit Vollgas im Einsatz: Polizist muss wegen Verkehrssünden Strafe zahlen

Vollgas im Einsatz: Polizist muss Strafe zahlen

Auf der Jagd nach einem Drogendealer war ein Schweizer Polizist mit seinem Einsatzfahrzeug zu schnell unterwegs. Nun muss der Beamte für seine Verkehrssünden Strafe zahlen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.