"Karlsfelder Meile": Ende September können die Kunden rein

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvZGFjaGF1L2thcmxzZmVsZC9rYXJsc2ZlbGRlci1tZWlsZS1lbmRlLXNlcHRlbWJlci1rb2VubmVuLWt1bmRlbi1yZWluLTMwNjcxODIuaHRtbA==3067182"Karlsfelder Meile": Ende September können die Kunden rein0true
    • 20.08.13
    • Karlsfeld
    • 27
    • Drucken

"Karlsfelder Meile": Ende September können die Kunden rein

    • recommendbutton_count100
    • 0

Karlsfeld - Am 7. September wird mit geladenen Gäste schon mal Eröffnung gefeiert. Die Kunden allerdings erst später hinein in die „Karlsfelder Meile“. Aber schon bald steht das Einkaufszentrum an der Münchner Straße auch ihnen offen.

Ein Bauzaun umgibt noch die „Karlsfeder Meile“. Aber die Eröffnung steht bevor. Foto: betz

Ein Bauzaun umgibt noch die „Karlsfeder Meile“. Aber die Eröffnung steht bevor. Foto: betz

Aufzüge und Rolltreppen sind schon drin im imposanten Gebäude, derzeit werden die Böden verlegt und andere Innenarbeiten erledigt. „Wir sind in den letzten Zügen“, verspricht Andreas Hissenauer, Geschäftsführer der HS Projektentwicklung Karlsfeld GmbH. Die Firma wurde eigens für den Bau des Einkaufszentrums gegründet.

Mit dem Schuh- und Bekleidungsmarkt Schuh Schmid wird der erste große Mieter aller Voraussicht nach Ende September eröffnen. Gleichzeitig soll das Restaurant im Center seinen Betrieb aufnehmen. Die beiden anderen Ankermieter, Media Markt und die Kette Baby One, eröffnen laut Hissenauer dann im Oktober. Allein Media Markt darf sich auf 4300 der insgesamt 11 000 Quadratmeter Verkaufsfläche ausbreiten.

Insgesamt ist das Einkaufszentrum rund 17 000 Quadratmeter groß. Integriert ist ein Parkdeck mit 180 Stellplätzen. Die Belieferung des Gebäudes läuft über einen innen liegenden Ladehof im rückwärtigen Teil .

Media Markt wäre gern in die Große Kreisstadt Dachau gegangen, die Filiale sollte im Obi-Markt entstehen. Doch der Dachauer Stadtrat lehnte ab mit der Begründung, Media Markt mache mit seinem Sortiment Einzelhändlern in der Innenstadt existenzbedrohende Konkurrenz. So ging der Elektronik-Riesen halt nach Karlsfeld.

Insgesamt sechs Mieter werden die „Karlsfelder Meile“ beziehen. Die Sparkasse Dachau legt ihre beiden Karlsfelder Zweigstellen dort in einer großen Filiale zusammen. Hinzu kommen das Restaurant und ein Friseursalon.

Mitte vergangenen Jahres begannen die Bauarbeiten. „Wir sind mit der Bauentwicklung im Plan“, so Hissenauer gestern.

Der Name „Karlsfelder Meile“ entstammt einem Wettbewerb. Unter den nahezu 600 Vorschlägen hatte eine Jury zunächst drei Namen ausgewählt. Dies waren „Karlsfelder Meile“, „Karlsfelder Center“ und „Karlsfelder Galerie“. Diese drei Namen wurden erneut zur Abstimmung gestellt. In dieser finalen Abstimmung entschieden sich die Karlsfelder mit großer Mehrheit für „Karlsfelder Meile“. (mm)

zurück zur Übersicht: Karlsfeld

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
Shopper27.10.2013, 14:14
(0)(0)

Kann es sein, daß in dieser modernen Shopping Mall die Kundentoiletten "vergessen" wurden? Bisher gibt es scheinbar nur eine einzige (stark verschmutzte) und nicht gekennzeichnete Toilette, die zum Café im Erdgeschoss gehört.

Kina23.09.2013, 11:53
(0)(0)

Schön zu erfahren das die Eröffnung noch gar nicht war. Auf der Hauptseite findet man auch keine Daten. Ursprünglich war da ein Banner mit Mitte September. Nun erfahre ich dass es doch Oktober wird? Hallo, kann man bitte einen konkreten Zeitpunkt nennen und evtl. auch dies in WWW veröffentlichen? Ja ich weiß, das Internet scheint auch hier Neuland zu sein, aber ich hab mich noch nie so totgesucht. Danke zumindestens an Merkur, nu weiß ich ja Bescheid.

kleon19.09.2013, 14:24Antwort
(1)(0)

hallo wann ist die eröfnung weist jemand danke??????

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

Drei Auffahrunfälle mit zwei Toten auf der A8 - Bilder

Unfall A8
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.