Franzosen aus der möglichen Partnergemeinde Ampus in Jetzendorf zu Besuch

Franzosen in Jetzendorf zu Besuch

Jetzendorf - Es soll eine Partnerschaft zwischen Jetzendorf und Ampus werden, die lange anhält. Für die geplante Gemeindepartnerschaft hat sich eine Delegation aus Ampus jetzt ein Bild von Jetzendorf gemacht.Mehr...

Und doch noch eine Überraschung

Und doch noch eine Überraschung

Petershausen - Pastoralreferent Hans Gross ist 60 Jahre alt geworden. Die Pfarrgemeinde Petershausen hat ihn nun gefeiert. Eigentlich wollte Gross keine Geschenke. Bei der Feier im Pfarrheim wurde er dennoch überrascht.Mehr...

Teure Sanierung der Wasserversorgungsanlage in Jetzendorf

Teure Sanierung

Jetzendorf - Die Wasserversorgungsanlage in Jetzendorf ist in einem schlechten Zustand und muss saniert werden. Doch dafür wird die Gemeinde jetzt tiefer in die Tasche greifen müssen, als gedacht.Mehr...

Allen Zweiflern zum Trotz

Allen Zweiflern zum Trotz

Petershausen - Die meisten wollten es eigentlich absagen - doch allen Zweiflern zum Trotz wurde das Pertrichplatzfest nach einjähriger Pause ein voller Erfolg. Der Grund dafür: Gottfried Stempfl ist ein unverbesserlicher Optimist.Mehr...

BI droht mit Klagen

Weißling - Die Bürgerinitiative Gegenwind sagt, die Windräder im Weißlinger Holz seien nicht genehmigungsfähig. Das hätten Gutachten ergeben. Sie droht mit Klagen.Mehr...

Herausforderungen gemeistert

Herausforderungen gemeistert

Petershausen - Seit einem Jahr ist Kathrin Schäfer die Leiterin des evangelischen Kinderhauses Arche Noah. Im April zog sie mit ihrer kleinen Familie selbst auch nach Petershausen um - und ist sich sicher: „Hier will ich bleiben.“Mehr...

Alois Kopold für 40 Dienstjahre geehrt

Alois Kopold für 40 Dienstjahre geehrt

Jetzendorf - In der Gemeindeverwaltung von Jetzendorf konnte Alois Kopold sein Dienstjubiläum „40 Jahre im öffentlichen Dienst“ feiern.Mehr...

„Da fällt mir nur noch ,kindisch’ ein“

Petershausen - Das Gebäude des Malerbetriebs Hörl im Gewerbegebiet soll aufgestockt werden. Und so müssen dort Stellplätze entstehen. Über deren Anzahl war sich der Gemeinderat uneinig - bis klar wurde, dass das Landratsamt bei dem Thema wohl nicht ganz so genau hingeschaut hat.Mehr...

Sport aus der Region

Hilgertshausen verspielt Punktevorsprung

TSV Hilgertshausen - Nach einer ausgeglichenen Partie trennten sich die Teams mit einem verdienten 2:2-Unentschieden.Mehr...

Schäffer: Der Held der Karlsfelder Eintracht

Schäffer: Der Held der Karlsfelder Eintracht

Eintracht Karlsfeld - Man sah in der ersten Hälfte ein von beiden Seiten gutes, aber von Taktik geprägtes Spiel, so ging keine Mannschaft ein großes Risiko ein. Das Spiel fand zw...Mehr...

2:1 - Dominik Schäffer mit Doppelpack

2:1 - Dominik Schäffer mit Doppelpack

TSV Eintracht Karlsfeld - Mit dem vierten Sieg in Serie hat sich der TSV Eintracht Karlsfeld in der oberen Tabellenhälfte etabliert.Mehr...

Klement glänzt, aber Jetzendorf gewinnt

Klement glänzt, aber Jetzendorf gewinnt

TSV Jetzendorf - Der Bezirksligist TSV Jetzendorf hat sich im Landkreisderby gegen den SV Sulzemoos deutlich mit 3:1 durchgesetzt. Am Ende durften sich die Sulzemooser bei ihrem Keeper Franz Klement bedanken, der gleich mehrere hundertprozentige Torchancen der Jetzendorfer zunichte machte.Mehr...

Früher Platzvereweis spielt ASV in die Karten

Früher Platzvereweis spielt ASV in die Karten

ASV Dachau – Der Landesligist ASV Dachau hat beim FC Töging einen verdienten 3:1-Sieg eingefahren. Die Stadtwälder spielten mehr als 80 Minuten in Überzahl und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar höher gewinnen können.Mehr...

Pipinsried verdrängt Rain von Platz eins

Pipinsried verdrängt Rain von Platz eins

FC Pipinsried - Es darf auch mal Glück dabei sein. Beim 1:0-Erfolg in Wolfratshausen benötigte der FC Pipinsried zwar eine gehörige Portion Fortune, am Ende aber zählte für den Sieger aber nur der Sprung an die Tabellenspitze in der Bayernliga.Mehr...

Eichner: "Wollen auch dort punkten"

TSV Hilgertshausen - Der TSV Hilgertshausen muss bereits am morgigen Mittag bei der Reserve des FC Unterföhring ran.Mehr...

Garant für einen emotionsgeladenen Thriller

Garant für einen emotionsgeladenen Thriller

TSV Jetzendorf - Das Duell Jetzendorf - Sulzemoos war in der jüngsten Vergangenheit ein Garant für emotionsgeladene Action. „Das waren immer sehr spannende Spiele, in denen es hart, aber auch fair zur Sache ging. Und es sind immer viele Tore gefallen“, erinnert sich TSV-Coach Harald Maier.Mehr...

Wetter für Dachau

Bilder aus der Region

BRK-Fest in Dachau: Bilder

BRK Dachau Fest
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.