Ebersberg

Ebersberg - Amtsgericht friert, Feuerwehr übt

Amtsgericht friert, Feuerwehr übt

Ebersberg - Eigentlich geht es am Amtsgericht Ebersberg manchmal heiß her, wenn sich Staatsanwaltschaft und Verteidiger die Argumente um die Ohren hauen. An diesem Tag aber war den Beschäftigten kalt. Der Grund dafür war eine Feuerschutzübung.Mehr...

Ebersberg - Das besondere Tagebuch: Alles Müll, oder was?

Das besondere Tagebuch: Alles Müll, oder was?

Ebersberg - Sie kümmern sich um den Aussichtsturm, um öffentliche Grünflächen vor ihrer Haustüre, um den Rosenschnitt am Marktplatz - oder um den Müll. In Ebersberg gibt es viele heimliche Ehrenamtliche. Eine wurde am Dienstag stellvertretend für alle geehrt: Renate Brandtner (62).Mehr...

Ein Jahr Ebersberger Einkaufszentrum E-EinZ: Was die Einzelhändler dazu sagen

Ein Jahr Einkaufszentrum E-EinZ: Was die Einzelhändler dazu sagen

Ebersberg - Mit verhaltener Freude, teils mit Zukunftsangst hatte der Ebersberger Einzelhandel auf das E-EinZ reagiert. Nun steht das Einkaufszentrum ein Jahr. Was hat sich verändert für angestammte Geschäfte? Der eine packt’s, der andere muss schließen.Mehr...

Ebersberg - Der Bruder aus dem "Überraschungsei"

Familie fällt nach Geburt aus allen Wolken

Ebersberg - Ein Bauch als Überraschungs-Ei: Damit hatte wirklich niemand gerechnet. Seit Wochen freute sich Familie Riedel aus Ebersberg auf Töchterchen Lotte. Doch dann kam alles anders.Mehr...

Salz-Monster steht bereit

Salz-Monster steht bereit

Ebersberg - Der Gartenliebhaber kämpft noch mit dem Laub. Für Frank Plate dagegen kann der Winter schon kommen. Denn der Leiter der Ebersberger Straßenmeisterei ist mit der neuen Soleanlage bestens gerüstet.Mehr...

Landratsamt endlich fertig - nach fünf Jahren!

Landratsamt endlich fertig - nach fünf Jahren!

Ebersberg - „Gut Ding will Weile haben“, sagen die, die es mit dem Landratsamt gut meinen. „Ein Skandal, wie lange da vor sich hin gebaut wurde“, sagen die, die es mit der Behörde weniger gut meinen.Mehr...

Dekanat hat neuen Jugendseelsorger

Dekanat hat neuen Jugendseelsorger

Ebersberg - „Ich habe schon jetzt das Gefühl, angekommen zu sein“, sagt Thomas Bergmeister, neuer Jugendseelsorger für das Dekanat Ebersberg. „Ich habe viel Freude an meiner Arbeit und bin hier sehr gerne.“Mehr...

Hohe Auszeichnung für Markus Krammer

Hohe Auszeichnung für Markus Krammer

Ebersberg - Als Zeichen seiner Anerkennung hat der Bezirk Oberbayern Markus Krammer (77) aus Ebersberg die Bezirksmedaille verliehen. Krammer habe sich in besonderer Weise ehrenamtlich um das öffentliche Wohl in Oberbayern verdient gemacht, betonte Bezirkstagspräsident Josef Mederer bei einer Feierstunde in Kloster Seeon.Mehr...

Kreisklinik: Ein Mann füs Herz

Kreisklinik: Ein Mann fürs Herz

Ebersberg - An der Kreisklinik Ebersberg dreht sich das Personalkarussell. Hans Leonhard Schneider (65) hört Ende des Monats als Ärztlicher Direktor auf. Seine Arbeit als Chef der Kardiologie übernimmt Martin Schmidt, der zuletzt als Oberarzt im Klinikum München-Bogenhausen arbeitete.Mehr...

Sport aus der Region

Falken lassen Leidenschaft vermissen

Falken lassen Leidenschaft vermissen

FC Falke Markt Schwaben - Die Falken kommen im Derby gegen den TSV Pliening nicht über ein 1:1 hinaus.Mehr...

Nullnummer bei Derby in Grafing

Nullnummer bei Derby in Grafing

TSV Grafing - Der TSV Grafing und der TSV Moosach trennen sich in einem Derby ohne große Emotionen torlos.Mehr...

Nächster Rückschlag für Baldham

Nächster Rückschlag für Baldham

SC Baldham – Der SC Baldham-Vaterstetten hat eine weitere Gelegenheit ausgelassen, dem Spitzentrio in der Bezirksliga Ost auf den Fersen zu bleiben. Die Mannschaft von Antonio Vatany verlor gestern ihr Heimspiel gegen den SV Heimstetten II mit 0:1 – und ließ dabei einen Elfmeter ungenutzte verstreichen.Mehr...

Markt Schwaben auf dem Prüfstand

FC Falke Markt Schwaben - Die Markt Schwabener empfangen am Samstag den TSV Pliening.Mehr...

Derby um einen Spitzenplatz in Grafing

Derby um einen Spitzenplatz in Grafing

TSV Grafing - Mit dem Kreisliga- Derby zwischen dem TSV Grafing und dem TSV Moosach steht an diesem Samstag um 15 Uhr ein Kracher bevor.Mehr...

Baldham will Formkurven-Knick ausbessern

Baldham will Formkurven-Knick ausbessern

SC Baldham-Vaterstetten - Das Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Heimstetten II hätte für den SC Baldham-Vaterstetten zum Duell der beiden formstärksten Teams der Liga werden können.Mehr...

Mit Freiburg kommt ein ganz besonders schwerer Brocken

Mit Freiburg kommt ein ganz besonders schwerer Brocken

Grafing - EHC Klostersee baut beim Heimspiel am Freitag auf seine Heimstärke. Bislang haben die Grafinger in ihrer "Scheune" alle Spiele gewonnen.Mehr...

Nächster Treff mit Usain Bolt

Nächster Treff mit Usain Bolt

Vaterstetten - Der Leichtathletik-Weltverband hat den Vaterstettener Guido Müller zum dritten Mal zum Senioren-Athlet des Jahres ernannt.Mehr...

Mittermüller mit Platzwunde und Unterarmbruch

Mittermüller mit Platzwunde und Unterarmbruch

FC Flake Markt Schwaben - So richtig freuen kann sich weder der FC Falke noch der FC Parsdorf über das 1:1-Remis vom Samstag.Mehr...

Rückkehr der Schlafphase bei Baldham-Vaterstetten

Rückkehr der Schlafphase bei Baldham-Vaterstetten

SC Baldham-Vaterstetten - Der Aufwärtstrend beim SC Baldham-Vaterstetten scheint nicht nur beendet zu sein. Beim 1:4 im eigenen Stadion gegen den 1. FC Miesbach wurden sogar Erinnerungen an die überwunden geglaubte Startphase der Saison wach.Mehr...

Wetter für Ebersberg

Bilder aus der Region

Mercedesfahrer übersieht Ford beim Überholen - Bilder

weitere Fotostrecken:

Kfz-Betriebe in der Region

Servicetermine im Landkreis

Besonders beliebte Artikel

  • kommentiert
  • gelesen
  • Themen
Das neue Feuerwehrhaus ist 1,6 Mio. Euro teurer geworden als zunächst geplant. Im Zuge der Aufarbeitung geriet Bauamtsleiter Pröschkowitz immer mehr unter Druck. Fotos: Dziemballa

Feuerwehrhaus zu teuer: Bauamtsleiter schmeißt hin

Markt Schwaben - Auch der kommunale Prüfungsverband hat es bislang nicht geschafft, die Frage zu beantworten, warum das Feuerwehrhaus 1,6 Mio. Euro teurer wurde als geplant. Das Wirrwarr um Transparenz führt nun zu personellen Konsequenzen. Bauamtsleiter Andreas Pröschkowitz geht.Mehr...

Familie fällt nach Geburt aus allen Wolken

Ebersberg - Ein Bauch als Überraschungs-Ei: Damit hatte wirklich niemand gerechnet. Seit Wochen freute sich Familie Riedel aus Ebersberg auf Töchterchen Lotte. Doch dann kam alles anders.Mehr...

Beim Überholen übersehen: Frau schwer verletzt

Gelting - Bei einem schweren Unfall nahe Gelting ist eine 34-jährige Autofahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Ein Mercedesfahrer hatte den Ford bei einem Überholvorgang übersehen.Mehr...

„Die Leute gehen immer später aus dem Haus“: Andi Leutschacher, der in Moosach wohnt, vor einem seiner beiden Partybusse. FotoS: Stefan R0ssmann

Er macht seit zehn Jahren Party

Moosach - Schummriges Licht in allen Farben, dröhnender Bass, eine meterlange Bar mit Cocktails, Bier und Schnaps - eine ganz normale Disko? Nein. Die von Andi Leutschacher, 48, aus Moosach rollt.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.