Glonn/Assling

Messie vermüllt 80-Jährigem die Altersvorsorge

Messie vermüllt 80-Jährigem die Altersvorsorge

Steinkirchen - Zigarettenkippen, Hasenkot, Essensreste, Müllberge: Die Wohnung sollte seine Altersvorsorge sein. Aber eine Mieterin hat sie in sieben Jahren heruntergewirtschaftet. Der 80-jährige Sepp Lausch sitzt auf 25.000 Euro Kosten und vier Rollstühlen.Mehr...

Glonn/Assling

31 Forrest Gumps

31 Forrest Gumps

Niederseeon - Stolze Eltern sind selbstverständlich bei der Abschlussfeier an der Montessorischule Niederseeon gewesen, ebenso wie zufriedene Lehrer, erleichterte Schüler und noch einer: Forrest Gump.Mehr...

Postagentur macht dicht

Glonn - Zum Tagesgespräch bei den Glonnern ist ein Aushang mit folgendem Wortlaut geworden: „Diese Postagentur am Marktplatz schließt zum 30. September. Da uns das weitere Vorgehen der Post (bezüglich des Standortes Glonn) noch nicht bekannt ist, empfehlen wir Ihnen, sich mit den notwendigen Briefmarken im Vorfeld zu versorgen.“Mehr...

Glonn/Assling

Gewerbegebiet: Beschwerde gegen Brucker Beschluss

Bruck - Der Bund Naturschutz hat gegen den Genehmigungs-Beschluss des Brucker Gemeinderats im Zusammenhang mit dem Gewerbegebiet in Taglaching Rechtsaufsichtsbeschwerde beim Landratsamt eingelegt.Mehr...

Arbeitskreis Energie legt Neustart hin

Arbeitskreis Energie legt Neustart hin

Aßling - Der Arbeitskreis Energie hatte sich im Jahre 2011 entschlossen, seine Arbeit ruhen zu lassen. Damals, so die Verantwortlichen, sei weder die Zeit reif noch der politische Wille in Aßling vorhanden gewesen, um Energiethemen in die Tat umzusetzen. Nun hätten sich die Rahmenbedingungen geändert: Aßling habe sowohl einen neuen Bürgermeister als auch einen neuen Gemeinderat.Mehr...

Glonn hat eine neue Pfarrerin

Glonn hat eine neue Pfarrerin

Glonn - Nach zweijähriger Vakanz erhält die evangelische Gemeinde in Glonn wieder eine Pfarrerin. Ghita Lenz-Lemberg wurde vom Landeskirchenamt in München zum 1. August die Pfarrstelle Grafing II (Glonn, Moosach, Grafing Bahnhof) übertragen.Mehr...

Gewerbegebiet: Die Stimmung in Bruck ist vergiftet

Gewerbegebiet: Die Stimmung in Bruck ist vergiftet

Bruck - Es sollte eine Informationsveranstaltung werden, bei der sich ein Großinvestor für das geplante Gewerbegebiet in Taglaching vorstellt. Doch die Präsentation von Klaus Hofmann von der Firma „Zero Clamp“ artete in eine hitzige und teils aggressiv geführte Diskussion aus - der Grund war jedoch nicht die Firma von Hofmann.Mehr...

Lotsendienst droht das Aus

Lotsendienst droht das Aus

Glonn - ie Schulkinder, die aus allen Himmelsrichtungen zur Glonner Schule strömen, müssen oft an gefährlichen oder uneinsichtigen Bereichen sicher über die Straße gelangen. Deshalb wurde schon vor Jahren ein Schulweghelferdienst eingerichtet. Jetzt droht das Ende.Mehr...

Glonn - eine Gemeinde mit Vorbildcharakter

Glonn - eine Gemeinde mit Vorbildcharakter

Glonn - „Energiedorf Glonn“. So betitelte Landrat Robert Niedergesäß die Marktgemeinde bei der Eröffnung des Glonner Energielehrpfades. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war der Festplatz am Marktplatz bis auf den letzten Platz besetzt.Mehr...

Genussvoll Klima schützen

Genussvoll Klima schützen

Glonn - Rote-Beete-Carpaccio mit Rucola und Vinaigrette, Dinkel-Zucchini-Pfanne, Gemüsespieße mit Petersilien-Kürbis-Pesto, Karotten-Kohlrabi-Wraps, Kartoffel-Schnitzel mit Sauerrahmsoße - bei diesen köstlichen Gerichten denkt man nicht sofort an Klimaschutz.Mehr...

Schlaglochpiste wird saniert

Schlaglochpiste wird saniert

Glonn - Gute Nachricht für viele Autofahrer: Die Staatsstraße von Glonn nach Oberpframmern wird endlich saniert. Die Bürgermeister Andreas Lutz (Oberpframmern) und Josef Oswald (Glonn) informierten ihre Gemeinderäte über die vom Straßenbauamt Rosenheim geplante Maßnahme.Mehr...

Sport aus der Region

SCBV holt zumindest den ersten Punkt

SCBV holt zumindest den ersten Punkt

SC Baldham-Vaterstetten - Nach viel Kampf und Krampf hat der SC Baldham-Vaterstetten mit einem 1:1-Remis gegen den TuS Raubling den ersten Punkt der neuen Spielzeit geholt.Mehr...

Erster Eindruck in Baldham: Unbefriedigend

Erster Eindruck in Baldham: Unbefriedigend

SC Baldham-Vaterstetten - Die nackten Zahlen betrachtet, hat es den SC Baldham-Vaterstetten an den ersten zwei Spieltagen der Bezirksliga Ost ziemlich böse erwischt. 2:8 Tore, null Punkte, letzter Tabellenplatz.Mehr...

Ex-Falke Chef Thomas Adomat kehrt zurück

Ex-Falke Chef Thomas Adomat kehrt zurück

Markt Schwaben - Die Falken freuen sich über einen positiven Ausgang der Mitgliederversammlung. Teile des alten Führungsteams stellten sich in den Dienst der Mannschaft und kandidierten wieder für den Vorsitz.Mehr...

Neuer Baldhamer Sponsor zeigt Herz

Neuer Baldhamer Sponsor zeigt Herz

Baldham-Vaterstetten - Die Fußballabteilung des SC Baldham-Vaterstetten hat mit Martin Liebler-Seitz einen neuen Sponsor an ihrer Seite.Mehr...

Niederlechner: Bereit für Lautern, Pauli unc Co.

Niederlechner: Bereit für Lautern, Pauli unc Co.

1. FC Heidenheim - Stürmer Florian Niederlechner aus Hohenlinden hofft im großen Interview nach guter Vorbereitung auf Platz in Heidenheimer Startelf.Noch eine Woche bis zum...Mehr...

Voltigier-WM ohne Ingelsberg

Voltigier-WM ohne Ingelsberg

Ingelsberg - Große Enttäuschung bei Ingelsbergs Voltigierern: Zwar lieferte der Verein mit drei Teams in Elmshorn bei der DM ein überragendes Ergebnis ab, doch die T1 wurde nicht für die Weltreiterspiele nominiert.Mehr...

Favorit Schachunion setzt sich klar durch

Favorit Schachunion setzt sich klar durch

Ebersberg - Regionalligist einfach zu stark: Titelverteidiger Schachunion Ebersberg-Grafing gewinnt überlegen Kreiscup beim 68. Landkreissportfest. Platz zwei geht an Markt Schwaben.Mehr...

U18-Korbjäger bleiben hängen

U18-Korbjäger bleiben hängen

Grafing - Die U 18-Basketballer des TSV Grafing müssen ihren Traum von der Bezirksliga vorerst begraben. Dabei hatten sie sich viel vorgenommen, um im finalen Relegationsturnier vor heimischer Kulisse den Sprung zu schaffen.Mehr...

SCBV macht Fehlstart perfekt

SCBV macht Fehlstart perfekt

SC Baldham-Vaterstetten - Der SC Baldham-Vaterstetten hat auch das zweiten Spiel der neuen Bezirksliga-Saison verloren. Wie schon beim Start in Miesbach war die Anfangsphase für den Spielverlauf mit entscheidend.Mehr...

Zeichen-Setzen in Baldham bereits fällig

Zeichen-Setzen in Baldham bereits fällig

SC Baldham-Vaterstetten - Nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen Miesbach baut Baldhams Coach Antonio Vatany seine Mannschaft um. Das Team will ein Zeichen setzen.Mehr...

Wetter für Ebersberg

Bilder aus der Region

Post-Anhänger bei Hohenlinden umgekippt: Bilder

Unfall Hohenlinden
weitere Fotostrecken:

Kfz-Betriebe in der Region

Aus dem Landkreis

Post-Anhänger kippt nach Kreisverkehr um

Post-Anhänger gerät ins Schlingern und kippt um

Hohenlinden -  Unfall bei Hohenlinden: Kurz nach einem Kreisverkehr kam der einachsige Anhänger eines Lasters ins Schlingern und fiel um. Er riss auch noch ein Verkehrszeichen mit.Mehr...

Gesundheitskonferenz geplant

Landkreis - Eine regionale Gesundheitskonferenz will Landrat Robert Niedergesäß (CSU) ab dem Jahr 2015 regelmäßig im Landkreis Ebersberg veranstalten.Mehr...

Servicetermine im Landkreis

Besonders beliebte Artikel

  • kommentiert
  • gelesen
  • Themen

Messie vermüllt 80-Jährigem die Altersvorsorge

Steinkirchen - Zigarettenkippen, Hasenkot, Essensreste, Müllberge: Die Wohnung sollte seine Altersvorsorge sein. Aber eine Mieterin hat sie in sieben Jahren heruntergewirtschaftet. Der 80-jährige Sepp Lausch sitzt auf 25.000 Euro Kosten und vier Rollstühlen.Mehr...

An zwölf Stellen in Poing hat Marian den selbst gestalteten Hilfeaufruf aufgehängt. Nun hofft er auf Hinweise. foto: dz

Marian ist verzweifelt: Wo ist mein Tablet-PC?

Poing - Der 13-jährige Marian ist verzweifelt: Der junge Poinger hat seinen Rucksack vergessen - und als er ihn holen wollte, war er weg. Samt Inhalt. Unter anderem: sein Tablet-PC.Mehr...

An zwölf Stellen in Poing hat Marian den selbst gestalteten Hilfeaufruf aufgehängt. Nun hofft er auf Hinweise. foto: dz

Marian ist verzweifelt: Wo ist mein Tablet-PC?

Poing - Der 13-jährige Marian ist verzweifelt: Der junge Poinger hat seinen Rucksack vergessen - und als er ihn holen wollte, war er weg. Samt Inhalt. Unter anderem: sein Tablet-PC.Mehr...

Unfall Hohenlinden

Post-Anhänger gerät ins Schlingern und kippt um

Hohenlinden -  Unfall bei Hohenlinden: Kurz nach einem Kreisverkehr kam der einachsige Anhänger eines Lasters ins Schlingern und fiel um. Er riss auch noch ein Verkehrszeichen mit.Mehr...

Dartspiel Ebersberg

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.