Mäuseplage: Grafinger Schulküche zu

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvZWJlcnNiZXJnL2dyYWZpbmcvbWFldXNlcGxhZ2UtZ3JhZmluZ2VyLXNjaHVsa3VlY2hlLWdlc2NobG9zc2VuLTI3NjAzODEuaHRtbA==2760381Mäuseplage: Grafinger Schulküche dicht0true
    • 20.02.13
    • Grafing
    • Drucken
Katastrophale Zustände

Mäuseplage: Grafinger Schulküche dicht

    • recommendbutton_count100
    • 1

Grafing - Grafings Bürgermeister Rudolf Heiler (FW) hat das nächste Problem an der "Backe": Die Küche der Mittelschule musste wegen einer Mäuseplage geschlossen werden. Heiler wusste wohl schon länger von den Misständen.

Bürgermeister Rudolf Heiler wusste offenbar seit Anfang Dezember Bescheid. Seine Stadträte erfuhren erst im Februar von den katastrophalen Zuständen.

Rund 80 Schülerinnen und Schüler der Grafinger Einrichtung müssen seit Anfang Dezember mehrmals wöchentlich mit dem Bus ins nahegelegene Oberndorf gefahren werden, um in der dortigen Schulküche unterrichtet zu werden. Für Schulleiterin Susanne Böhm ein großes Problem, weil wertvollle Unterrichtszeit verloren geht. Für die Kommune ein Problem, weil zusätzliche Fahrtkosten entstehen.

Bei Schließung hatte Bürgermeister mit Dienstwagen-Affäre zu kämpfen

Nichtsdestotrotz wurden die Stadträte nicht über die Schließung der Einrichtung informiert. "Wir haben erst in der Faschingswoche davon erfahren", sagte einer der Ebersberger Zeitung. In der Sitzung des Hauptverwaltungsausschusses des Stadtrats wurde am Dienstagabend eine schnelle Sanierung der Küche signalisiert.

Zum Zeitpunkt der Küchenschließung steckte Heiler mitten in der Dienstwagen-Affäre, die die Gremien und die Verwaltung wochenlang beschäftigte. Es war öffentlich geworden, dass der Rathauschef seinen Dienstwagen zehn Jahre lang nicht ordnungsgemäß versteuert hatte.

ez

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

zurück zur Übersicht: Grafing

Kommentare

Kommentar verfassen

Ort des Geschehens

48.0449853,11.9646028

Karte wird geladen... Karte wird geladen - Downloadanzeige

Wetter für Ebersberg

Bilder aus der Region

Bilder: Fünf Verletzte bei Unfall mit Überschlag

Unfall St2082 Pliening
weitere Fotostrecken:

Kfz-Betriebe in der Region

Servicetermine im Landkreis

Besonders beliebte Artikel

  • kommentiert
  • gelesen
  • Themen
Überfall Rentnerin Weihnachtsgeld

Nach Überfall: Jetzt wollen alle Christa Voigt helfen

Kirchseeon - Auf den großen Schreck folgt nun eine herzerwärmende Welle von Hilfsbereitschaft: Etliche Menschen haben sich gemeldet, um der Rentnerin, die bei einem Überfall ihr gesamtes Weihnachtsgeld verlor, zu helfen.Mehr...

Autofahrerin (50) zu betrunken für Alkotest

Hohenlinden - Dass ein Autofahrer zu betrunken für die Alkoholkontrolle ist, das erleben Polizeibeamte auch nicht alle Tage.Mehr...

Warmes Lachen, glänzende Locken: Ein Erinnerungsfoto an die schönen, langen Haare der damals 15-jährigen Steffi, aufgenommen im eigenen Garten

Dank "HOMe" durfte Steffi im eigenen Bett sterben

Landkreis - Sie werden sterben. Bald. Viele Kinder sind todkrank. Die übrige Zeit ist wertvoll. Das Palliativ-Projekt HOMe holt die kleinen Patienten heim, versorgt sie dort bis zum Tod. Auch im Kreis Ebersberg. Sie, liebe Leser, können helfen. Zu Weihnachten sammelt die Ebersberger Zeitung Spenden für „HOMe“.Mehr...

Igel Rewe Grafing

Tierquäler werfen kleinen Igel in Wassertopf

Grafing - Es kratzte leise. Immerzu. Es kam von draußen. Doch wo genau? Die Mitarbeiter des Supermarktes in der Leonhardstraße in Grafing suchten nach der Ursache. Was sie entdeckten, war grausig.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.