Zusammenbruch: Heiler erleidet Schwächeanfall

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvZWJlcnNiZXJnL2dyYWZpbmcvenVzYW1tZW5icnVjaC1oZWlsZXItZXJsZWlkZXQtc2Nod2FlY2hlYW5mYWxsLTI3MTAwNTIuaHRtbA==2710052Zusammenbruch: Heiler erleidet Schwächeanfall0true
    • 21.01.13
    • Grafing
    • Drucken
Sorge um Grafinger Bürgermeister

Zusammenbruch: Heiler erleidet Schwächeanfall

    • recommendbutton_count100
    • 0

Grafing - Ist der Gesundheitszustand von Grafings Bürgermeister Rudolf Heiler (FW) angegriffener, als es sein schneller Wiederamtsantritt nach seiner schweren Herzoperation vor zwei Jahren vermuten ließ?

Nach Informationen der Ebersberger Zeitung hat sich das Grafinger Stadtoberhaupt nach seinem Auftritt zum Tag der offenen Türe des Kindergartens St. Elisabeth spontan einer Untersuchung in einer Münchner Klinik unterziehen müssen.

Wie aus dem Rathausumfeld verlautete, hat Heiler am Samstag offensichtlich einen Schwächeanfall erlitten und in Folge dessen seinen Besuch beim Grafinger Stadtball abgesagt, der dann ohne ihn und die an diesem Tag verhinderte 2. Bürgermeisterin Susanne Linhart (CSU) stattfand.

Die Ebersberger Zeitung versuchte am Montag mehrfach vergeblich, Heiler zu erreichen, der nach Auskunft seines Sekretäriats zwischendurch mehrere Termine wahrnahm. Dem Vernehmen nach wurde aber seine Stellvertreterin für die kommenden Tage mit zusätzlichen Aufgaben betraut, weil sich Heiler mehreren Untersuchungen unterziehen müsse. Eine offizielle Stellungnahme des Rathauses gab es nicht. Niemand wollte sich äußern.

Vor gut zwei Jahren hatte sich der FW-Politiker Heiler einer schweren Operation am Herzen unterziehen müssen. Schon nach einer relativ kurzen Rekonvaleszenz hatte der Bürgermeister zur Überraschung vieler im Oktober 2010 die Amtsgeschäfte wieder aufgenommen.

mps

zurück zur Übersicht: Grafing

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert. Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Wetter für Ebersberg

Bilder aus der Region

Post-Anhänger bei Hohenlinden umgekippt: Bilder

Unfall Hohenlinden
weitere Fotostrecken:

Kfz-Betriebe in der Region

Servicetermine im Landkreis

Besonders beliebte Artikel

  • kommentiert
  • gelesen
  • Themen
An zwölf Stellen in Poing hat Marian den selbst gestalteten Hilfeaufruf aufgehängt. Nun hofft er auf Hinweise. foto: dz

Marian ist verzweifelt: Wo ist mein Tablet-PC?

Poing - Der 13-jährige Marian ist verzweifelt: Der junge Poinger hat seinen Rucksack vergessen - und als er ihn holen wollte, war er weg. Samt Inhalt. Unter anderem: sein Tablet-PC.Mehr...

Feuerwehrhaus wird eine Million teurer

Parsdorf - Das Feuerwehrhaus in Parsdorf (Gemeinde Vaterstetten) soll erweitert werden. Das beschloss der Gemeinderat im März. Allerdings war man damals von Kosten in Höhe von 1,3 Millionen Euro ausgegangen. Nun wird die Erweiterung aber deutlich teurer. Ein detaillierterer Kostenplan geht von rund 2,3 Millionen Euro Baukosten aus.Mehr...

Messie vermüllt 80-Jährigem die Altersvorsorge

Steinkirchen - Zigarettenkippen, Hasenkot, Essensreste, Müllberge: Die Wohnung sollte seine Altersvorsorge sein. Aber eine Mieterin hat sie in sieben Jahren heruntergewirtschaftet. Der 80-jährige Sepp Lausch sitzt auf 25.000 Euro Kosten und vier Rollstühlen.Mehr...

An zwölf Stellen in Poing hat Marian den selbst gestalteten Hilfeaufruf aufgehängt. Nun hofft er auf Hinweise. foto: dz

Marian ist verzweifelt: Wo ist mein Tablet-PC?

Poing - Der 13-jährige Marian ist verzweifelt: Der junge Poinger hat seinen Rucksack vergessen - und als er ihn holen wollte, war er weg. Samt Inhalt. Unter anderem: sein Tablet-PC.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.