Weitere Nachrichten

Arbeitskreis Energie legt Neustart hin

Arbeitskreis Energie legt Neustart hin

Aßling - Der Arbeitskreis Energie hatte sich im Jahre 2011 entschlossen, seine Arbeit ruhen zu lassen. Damals, so die Verantwortlichen, sei weder die Zeit reif noch der politische Wille in Aßling vorhanden gewesen, um Energiethemen in die Tat umzusetzen. Nun hätten sich die Rahmenbedingungen geändert: Aßling habe sowohl einen neuen Bürgermeister als auch einen neuen Gemeinderat.Mehr...

"Leonora" macht die Wiesers stolz

"Leonora" macht die Wiesers stolz

Frauenneuharting - Die schönste, gesündeste und fruchtbarste kommt aus Frauenneuharting - außerdem gibt sie am meisten Milch: Die Rede ist hier von der Superkuh „Leonora“ aus dem Betrieb von Konrad und Christine Wieser aus Frauenneuharting.Mehr...

Steuern: Was Hunde im Landkreis kosten

Steuern: Was Hunde im Landkreis kosten

Landkreis - Der Bund der Steuerzahler hält sie für ein Instrument, mit dem die Kommunen die Zahl der Hunde in ihrer Gemeinde begrenzen will. Die Gemeinden wiederum verweisen darauf, dass sie an besonders frequentierten Stellen Hundetoiletten aufstellen müssen, was einen finanziellen Aufwand erfordert, den die Kommunen schultern müssen. Im Fachjargon ist die Hundesteuer eine Aufwandssteuer.Mehr...

Lkw-Anhänger im Ebersberger Forst umgekippt: Staatsstraße gesperrt

Lkw-Anhänger im Ebersberger Forst umgekippt

Ebersberg - Verletzt worden ist bei dem Unfall am Dienstagnachmittag glücklicherweise niemand. Die Staatsstraße zwischen Ebersberg und Schwaberwegen (Anschluss A94) musste allerdings gesperrt werden.Mehr...

Volksfest-Bilanz: 12.500 Besucher, zwei Schlägereien

Volksfest-Bilanz: 12.500 Besucher, zwei Schlägereien

Poing - Festwirt Bernd Furch und die Polizei sind zufrieden mit dem Verlauf des Poinger Volksfestes: deutlich mehr Besucher als im Vorjahr und wenige Zwischenfälle.Mehr...

Vaterstettener Kinderchor hat einen Traum

Vaterstettener Kinderchor hat einen Traum

Vaterstetten - Er gehörte im vorigen Jahrhundert zu den bedeutendsten Kämpfern gegen soziale Unterdrückung und Rassismus. Der US-amerikanische Baptistenprediger und Bürgerrechtler Martin Luther King jun. ist nun seit über 46 Jahren tot, doch das damals noch unvollendete Werk des Friedensnobelpreisträgers, der am 4. April 1968 Opfer eines Attentates wurde, ist nach wie vor lebendig.Mehr...

FDP will neues Schulzentrum statt Flickschusterei

Vaterstetten - Wird in der Gemeinde Vaterstetten Politik gemacht für Familien? Der FDP-Ortsverband sieht in diesem Bereich Verbesserungspotential.Mehr...

140 Jahre Feuerwehr: Mit Gottes Segen in die Zukunft

140 Jahre Feuerwehr: Mit Gottes Segen in die Zukunft

Vaterstetten - Es war zu heiß zum Feiern: Nur wenige Besucher fanden den Weg ins Volksfestzelt, um dort dem Festgottesdienst zum 140. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten beizuwohnen.Mehr...

Glonn - eine Gemeinde mit Vorbildcharakter

Glonn - eine Gemeinde mit Vorbildcharakter

Glonn - „Energiedorf Glonn“. So betitelte Landrat Robert Niedergesäß die Marktgemeinde bei der Eröffnung des Glonner Energielehrpfades. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen war der Festplatz am Marktplatz bis auf den letzten Platz besetzt.Mehr...

Genussvoll Klima schützen

Genussvoll Klima schützen

Glonn - Rote-Beete-Carpaccio mit Rucola und Vinaigrette, Dinkel-Zucchini-Pfanne, Gemüsespieße mit Petersilien-Kürbis-Pesto, Karotten-Kohlrabi-Wraps, Kartoffel-Schnitzel mit Sauerrahmsoße - bei diesen köstlichen Gerichten denkt man nicht sofort an Klimaschutz.Mehr...

EHC: Merz bleibt, Meier geht

EHC: Merz bleibt, Meier geht

Grafing - Eishockey-Oberligist EHC Klostersee sucht weiter noch nach einem Hauptsponsor. Die Kaderplanung läuft dazu auf Hochtouren.Mehr...

    Wetter für Ebersberg

    Bilder aus der Region

    Bilder: Lkw bei Unfall im Ebersberger Forst umgekippt 

    weitere Fotostrecken:

    Kfz-Betriebe in der Region

    Servicetermine im Landkreis

    Ebersberger Zeitung folgen

    Rassistische Beschimpfungen: Kündigung rechtens

    Rassistische Äußerung: Wohnungskündigung rechtens

    Augsburg - Eine rassistische Beleidigung von Nachbarn rechtfertigt eine sofortige Kündigung des Mietvertrages. Dies hat die Augsburger Justiz in zwei Instanzen entschieden.Mehr...

    Dartspiel Ebersberg

    Neues Passwort zusenden

    Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

    Bitte warten

    Es wird etwas gemacht.

    • recommendbutton_count100
    Schließen

    Druckvorschau

    Artikel:

    Schließen

    Artikel Empfehlen

    Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

    Fehleranzeige ausblenden

    Es sind Fehler aufgetreten!

    • Fehlertext

    Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

    Fehleranzeige ausblenden

    Schwere Fehler sind aufgetreten!

    • Fehlertext

    Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

    • Fehlertext

    Achtung!

    • Fehlertext

    Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.