Steffi Bayer mit ihrem Buch „Muffins fürs Herz“ das sie mit ihrem Freund Wolfgang Hofer in seinem „Hirn Kastl & Herz“-Verlag herausgebracht hat. Foto: Stöcker

Backwerk für's Herz

Niedergeislbach - „Muffins sind etwas fürs’s Herz und gehen ganz leicht von der Hand in den Mund“, sagt Steffi Bayer, sie hat selber alle ihre mehr als 50 Rezepte ausprobiert und nun ihr Erstlingswerk: „Muffins fürs Herz“ für Laien und Genießer veröffentlicht.

Das Büchlein ist im „Hirn Kastl & Herz-Verlag“ ihres Freundes Wolfgang Hofer aus Niedergeislbach erschienen. Das Buch eignet sich für erfahrene Bäcker genauso wie für Neulinge, denn eine praktikable Backlehre vermittelt alles, was zum erfolgreichen Muffins-Backen wichtig ist. Wie Steffi sagt: „Das Buch soll jedem die Angst vorm Backen nehmen, denn Muffins sind oft viel schneller und leichter gebacken, als ein Kuchen und mit ein bisschen Variationen kann man damit vielen Menschen eine große Freude machen.“

Illustriert ist das Buch mit 18 farbigen Bildern und zahlreichen Zeichnungen. Dazu hat ihr Freund Wolfgang Hofer den Band mit witzigen Geschichten und Gedichten angereichert, angefangen von der Erzählung, wie am achten Tage der Schöpfung der Muffin auf die Erde kam, bis zum „Liebesbäcker-Lied“.

Steffi Bayer ist 1981 in München geboren. Sie hat immer schon gerne gebacken und nachdem sich ihre Freundin Blaubeer-Muffins zum Wohnungseinzug gewünscht hatte, gab es für sie kein Halten mehr, sie probierte jede Woche weitere Rezepte aus und versorgte ihre Wohngemeinschaft, ihre Mitstudenten und Arbeitskollegen regelmäßig mit dem leckeren Gebäck.

Das hübsche Büchlein kostet 9,90 Euro. Außerdem hat Steffi noch ein fünfteiliges Weihnachts-Postkarten-Set zusammengestellt, mit Ideen für Muffins zur Weihnachtszeit, jeweils mit Illustration und Gedicht und dem Rezept auf der Rückseite für 3,50 Euro.

Man bekommt Büchlein und Postkarten im Internet unter www.muffins-fuers-herz.de. Dort beantwortet die Autorin auch gerne alle Fragen rund um ihre Rezepte. Ein Bestellformular hat auch Wolfgang Hofers Verlagsseite im Internet unter www.hirnkastl-und-herz.de.

  • 0 Kommentare
  • 0 Google+
    schließen