Audi rutscht in voll besetzen Schulbus

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvZXJkaW5nL2xhbmRrcmVpcy9hdWRpLXJ1dHNjaHQtdm9sbC1iZXNldHplbi1zY2h1bGJ1cy0yNzYwMzQ0Lmh0bWw=2760344Audi rutscht in voll besetzen Schulbus0true
    • 20.02.13
    • Lkr. Erding
    • Drucken
Unfall bei Pastetten

Audi rutscht in voll besetzen Schulbus

    • recommendbutton_count100
    • 0

Pastetten – Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen ein Unfall, an dem ein voll besetzter Schulbus beteiligt war. Alle 100 Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

© Herkner

Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen ein Unfall, an dem ein voll besetzter Schulbus beteiligt war.

Glimpflich ausgegangen ist am Mittwochmorgen ein Unfall, an dem ein voll besetzter Bus mit zahlreichen Schülern beteiligt war. Alle Businsassen kamen mit dem Schrecken davon.

Der RVO-Bus war auf der Staatsstraße 2332 auf dem Weg von Pastetten in Richtung Markt Schwaben. Das Gefährt war auch im Schülerverkehr eingesetzt. Auf Höhe Auerhäusl setzte kurz vor 8 Uhr eine Frau (36) mit ihrem Ford Escort Polizeiangaben zufolge zum Überholen an, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Audi, der von einer Markt Schwabenerin (55) gesteuert wurde. Beide Fahrerinnen bremsten, dennoch kam es zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi gegen den Bus geschleudert. Die Audi-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Team eines Rettungswagens der Berufsfeuerwehr München/Wache Riem versorgt. Die Verursacherin erlitt einen Schock.

Der Schulbus landete im Graben. Alle Mädchen und Buben sowie der Fahrer (60) konnten aber problemlos aussteigen. Binnen kurzer Zeit traf ein Ersatzfahrzeug ein, dass die Kinder verspätet, aber sicher vor der Schule ablieferte. Dem Busfahrer gelang es, sein Gefährt aus eigener Kraft wieder auf die Fahrbahn zu steuern.

Die Feuerwehr Pastetten band auslaufende Betriebsstoffe, sperrte die Staatsstraße kurzzeitig und richtete eine Umleitung im morgendlichen Berufsverkehr ein. Vor Ort waren auch die First Responder der Feuerwehr Hörlkofen.

Hans Moritz

zurück zur Übersicht: Lkr. Erding

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert. Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Ihre Partner in der Region Erding

Wetter für Erding

Bilder aus der Region

Tornado-Flyout am Fliegerhorst: Bilder

weitere Fotostrecken:

Das starke Stück

Kantersiege, Pleiten, Meisterleistungen, Personalentscheidungen - an jedem Sportwochenende kommen die Emotionen hoch. Zwei Tage später sieht die Welt schon wieder anders aus. Wir beleuchten jeden Dienstag das starke Stück vom Wochenende.

Das Baby des Tages im Landkreis Erding

Willkommen! Die Babys des Tages

Das sind die Babys des Tages aus dem Landkreis Erding.Mehr...

Servicetermine in Ihrer Region

Eishockey aktuell

Eishockey aktuell

Eishockey-News und Spielberichte auf einen Blick: Klicken Sie unten auf ihre Lieblings-Mannschaft.

Autoausstellung Erding

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.