Weitere Nachrichten

Hasen zählen in Kranzberg

Hasen zählen in Kranzberg

Kranzberg - In der heutigen Zeit muss sich der Osterhase schon einiges einfallen lassen, damit er unentdeckt in den Gärten die Eier verstecken kann. In der Gemeinde Kranzberg ist Meister Lampe besonders kreativ.Mehr...

Mit dem Osternest Deutsch lernen

Mit dem Osternest Deutsch lernen

Zolling - Sie haben ihre Heimat verloren und wollen nun im Landkreis Freising Fuß fassen. Acht Flüchtlingskinder erhalten an der Grund- und Mittelschule in Zolling eine ganz besondere Förderung.Mehr...

Bitterböses Singspiel bei der Gründonnerstagung

Bitterböses Singspiel bei der Gründonnerstagung

Freising - Die Grünen haben was zu feiern: Erfolge bei der Kommunalwahl. Aber sie mahnen auch: Das Singspiel bei ihrer Gründonnerstagung gab sich nicht nur satirisch, sondern auch nachdenklich.Mehr...

Flughafen-Fundstücke unterm Hammer

Hallbergmoos - Fast schon ein Klassiker ist die Versteigerung von nicht abgeholten Flughafen-Fundstücken auf dem Hallbergmooser Volksfest. Am 26. April ist es wieder soweit.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Landkreis Freising

Elektrorad, E-Bike oder Pedlecs - Fahrräder mit Elektromotor sind Trend 

Elektroräder: Vom Senioren- zum Trend-Bike

Früher war ein Fahrrad mit Elektromotor etwas für Oma und Opa - heute gibt's …Mehr...

Fitness-Trends 2014: von Jogging bis Sport-DVD

Fitness-Trends 2014: Bringen Sie sich in Form!

Der Frühling hält langsam Einzug, die Natur rüstet sich - und auch die …Mehr...

Schwierige Chefs: Tipps für den richtigen Umgang

Schwieriger Chef? Das kann man tun!

Berlin – Impulsiv, gewissenlos, selbstverliebt, aber auch charmant, selbstbewusst …Mehr...

Ende der „EFI“ ist besiegelt

Freising - Mehr als 40 Jahre lang war das „Einkaufszentrum Freisinger Innenstadt“ Organisator von Aktionen und anerkanntes Sprachrohr für die Interessen der Innenstadt-Geschäftsleute. Jetzt wurde die Auflösung der „EFI“ beschlossen.Mehr...

Marketingkonzepte für den Förderverein

Marketingkonzepte für den Förderverein

Freising - „Gleiche Chancen für alle“: Unter diesem Motto arbeitet der Förderverein der Berufsschule Freising. Doch der neue Zusammenschluss, der sich für die Zukunft junger Menschen stark macht, ist noch relativ unbekannt. Schüler der Berufsschule Freising machten sich Gedanken, wie man das ändern kann.Mehr...

Großer Bahnhof für ein Wallfahrts-Juwel

Großer Bahnhof für ein Wallfahrts-Juwel

Freising - Für Wieskurat Walter Brugger ist 2014 ein ganz besonderes Jahr. „Seine“ Wieskirche „Zum gegeißelten Heiland“ am Waldrand an der B 301 zieht seit mittlerweile 250 Jahren Gläubige an.Mehr...

Regierung segnet Planung ab

Regierung segnet Planung ab

Freising - Freising kann aufatmen, in Erlau wird man stöhnen: Wie die Regierung von Oberbayern mitteilte, hat sie zur B 301-Nordostumfahrung einen positiven Planfeststellungsbeschluss erlassen.Mehr...

Arbeit, Bewegung und Gehirn-Training im Dreierpack

Arbeit, Bewegung und Gehirn-Training

Freising - Life Kinetik ist ein Trainingsprogramm, das sich als „Schnittstelle zwischen lebenslangem Lernen und Bewegung“ versteht und die Leistungsfähigkeit des Gehirns verbessern soll. Das durften die Mitarbeiter einer Freisinger Patentanwaltskanzlei einmal ausprobieren.Mehr...

„Unbezahlbares Erlebnis“ in New York

„Unbezahlbares Erlebnis“ in New York

Freising - Er hat seine zweite New York-Marathon-Medaille in der Tasche: Michael J. Fuchs hat es wieder getan. Er ist das wohl bekannteste Laufspektakel mitgelaufen. Dieses Mal in abgespeckter Version und nicht für sich - und dennoch ist ihm die Medaille „unbeschreiblich wichtig“.Mehr...

Marihuana-Händler geht Polizei ins Netz

Marihuana-Händler geht Polizei ins Netz

Unterschleissheim - 141 Gramm Marihuana und eine geladene, schussbereite 4,5 Millimeter Druckluftpistole hat ein 26-Jähriger in seiner Wohnung in Unterschleißheim in einem Tresor gelagert.Mehr...

Der Held des Hallenbads

Der Held des Hallenbads

Freising - Gerade volljährig geworden und schon ein Lebensretter: Jung-Wasserwachtler Korbinian Buckl aus Freising rettete einem 80-Jährigen im Hallenbad das Leben.Mehr...

SE Freising steht vor dem Abstieg

SE Freising steht vor dem Abstieg

SC Eintracht Freising - Mit der Heimpleite gegen den Tabellenletzten schwinden beim SEF die Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Nach einer desolaten ersten Halbzeit taten die Gastgeber nach dem Wechsel alles dafür, um das Spiel zu verlieren.Mehr...

SVA Palzing punktet beim Vierten

SVA Palzing punktet beim Vierten

SVA Palzing - Drei ganz wichtige Punkte entführte gestern der SVA Palzing beim Tabellen-Vierten. Dass der unverhoffte Dreier äußerst schmeichelhaft zu Stande kam, mochte SVA-Sprecher Wolfi Aumann danach erst gar nicht abstreiten: „Wir hatten heute einen großen Sack voller Glück dabei“.Mehr...

Talfahrt geht weiter

Freising - Auch beim FC Ergolding entkam der SE Freising nicht dem Abwärtsstrudel. Die Domstädter unterlagen am Mittwoch mit 0:2, sind jetzt sicherlich froh über die freien Ostertage.Mehr...

Demonstration der Stärke

Demonstration der Stärke

Hallbergmoos - Mit 3:0 gewann der VfB Hallbergmoos sein vorgezogenes Spiel in der Landesliga Südost gegen den SV Hebertsfelden. Es war das 15. Spiel in Serie ohne Niederlage.Mehr...

Keine Tore, aber nicht trostlos

Attaching - Der BC Attaching bleibt im Jahr 2014 trostlos. Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga gab es für die Freisinger gegen die BSG Taufkirchen ein 0:0.Mehr...

Attaching eröffnet Oster-Spieltag

Attaching eröffnet Oster-Spieltag

BC Attaching - Geschenke an Ostern? Wohl kaum. Die hat der BC Attaching in den Spielen nach der Winterpause schon kräftig verteilt. Drei Spiele, null Punkte – damit ist die Mannschaft von Nils Haack aus dem Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz wohl endgültig raus.Mehr...

Schütz testet in verbleibenden Spielen vermehrt den Nachwuchs

Schütz testet in verbleibenden Spielen vermehrt den Nachwuchs

SE Freising – Mal angenommen, es ginge momentan noch um etwas in dieser Landesliga- Saison für den SE Freising, etwa um den Klassenerhalt, dann wäre die Lage gerade etwas besorgniserregend.Mehr...

TSV Allershausen punktet in Taufkirchen

TSV Allershausen punktet in Taufkirchen

TSV Allershausen - Die Zuschauer hatten gerade Platz genommen, da traf Pechvogel Lukas Winhart ins eigene Netz (4.). Die frühe Führung gab den zuletzt siegreichen Ampertalern aber keineswegs Selbstvertrauen. Taufkirchen hatte mehr vom Spiel und suchte seine Chance meist durch lange, hohe Bälle in den Strafraum.Mehr...

Gegnerischer Torwart und viel Glück sichern dem SVA Palzing drei wichtige Punkte in Altenerding.

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer begann der SVA Palzing in Altenerding sofort mit Schwung nach vorne und kam sofort in der 1. Minute zu einem Freistoß in der gegnerischen Hä...Mehr...

SE Freising sehnt Saisonende herbei

SE Freising sehnt Saisonende herbei

SE Freising - Als es am Samstag später Nachmittag wurde und sich die Sonne langsam über den Baumwipfeln der Savoyer Au orange färbte, scharrte SEF-Coach Michi Schütz wie gewöhnlich sein noch übriges Häuflein Spieler um sich.Mehr...

Hallbergmoos holt Zwei-Tore-Rückstand auf!

Hallbergmoos holt Zwei-Tore-Rückstand auf!

VfB Hallbergmoos - 45 Minuten ordentlicher Fußball reichten für Spiel 14 ohne Niederlage. In Pfarrkirchen musste der VfB beim 2:2 (0:2) aber erst einem Rückstand hinter herlaufen.Mehr...

Tabellenführer TSV Erding besiegt den SVA mit 0:3 durch bessere zweite Spielhälfte.

SV Ampertal Palzing - Nach dem Remis am letzten Spieltag gegen den FC Neufahrn durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung empfing man den Tabellenführer aus Erding bei guten äußerlichen Be...Mehr...

Spendenaktion "Menschen in Not"

Bankverbindung:
Freisinger Tagblatt - "Menschen in Not"
Konto Nr. 190
BLZ 700 510 03
Sparkasse Freising

Wetter für Freising

Bilder aus der Region

Frau stirbt nach schwerem Frontalzusammenstoß

weitere Fotostrecken:

Freisinger Tagblatt folgen

Checkliste gebrauchte Immobilien: So umgehen Sie Fallen beim Hauskauf: 10 Tipps.

10 Tipps: So umgehen Sie Fallen beim Hauskauf

Es gibt gute Gründe fürs Eigenheim aus zweiter Hand, etwa den günstigeren Preis und den schnelleren Bezug. Doch Vorsicht: Der Kauf einer Gebrauchtimmobilie birgt Risiken. Hier 10 wichtige Tipps.Mehr...

Freising-Dartspiel

Fotostrecken

Bayern erkämpft sich Sieg in Braunschweig - Bilder und Noten

FC Bayern München Eintracht Braunschweig
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.