Heizung und Orgel defekt: Pfarrei Nandlstadt steht vor finanziellem Kraftakt

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvZnJlaXNpbmcvYXUtaGFsbGVydGF1L2hlaXp1bmctb3JnZWwtZGVmZWt0LXBmYXJyZWktbmFuZGxzdGFkdC1zdGVodC1maW5hbnppZWxsZW0ta3JhZnRha3QtMTA5NzI1NC5odG1s1097254Heizung und Orgel defekt: Pfarrei Nandlstadt steht vor finanziellem Kraftakt0true
    • 26.01.11
    • Au/Hallertau
    • Drucken

Heizung und Orgel defekt: Pfarrei Nandlstadt steht vor finanziellem Kraftakt

    • recommendbutton_count100
    • 0

Nandlstadt - Dass die Pfarrei Nandlstadt einen Aufzug am Pfarrheim errichten muss, war bekannt. Hinzu kommt nun aber, dass auch die Orgel und die Heizung saniert werden müssen.

Würde gern wieder alle Register ziehen: Organist Heinz Rott aus Nandlstadt hat derzeit aber mit einem Instrument mit gleich mehreren Defekten zu kämpfen. Foto: Kuhn

Würde gern wieder alle Register ziehen: Organist Heinz Rott aus Nandlstadt hat derzeit aber mit einem Instrument mit gleich mehreren Defekten zu kämpfen. Foto: Kuhn

Rund 90 000 Euro muss die Pfarrei investieren, um einen Außenaufzug am Pfarrheim zu installieren. Kleiner Trost: Für diese Maßnahme gibt's einen Zuschuss von 50 Prozent seitens des Ordinariats.

Doch es kommt noch schlimmer: Nun sind auch die Orgel und die Heizung defekt. Ein erstes Angebot für die Heizung beläuft sich auf 58 000 Euro. Ob es dafür einen Zuschuss gibt, ist fraglich.

Keinen Zuschuss gibt es für die Sanierung der Orgel. In einem ersten Schritt müssen rund 15 000 Euro berappt werden (kein Zuschuss), zudem sind weitere Gelder von Nöten, um noch weitere Maßnahmen durchführen zu können.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der FT-Ausgabe vom Donnerstag.

zurück zur Übersicht: Au/Hallertau

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für Freising

Bilder aus der Region

Bilder: Stadtbus kracht in Santa

weitere Fotostrecken:

Servicetermine in Ihrer Region

Freising-Dartspiel

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.