Freising

Angestellte mit Hammer bedroht

Angestellte mit Hammer bedroht

Freising - Großeinsatz der Polizei: Die Angestellte (54) einer Spielothek an der Oberen Domberggasse wurde Mittwochfrüh von zwei Unbekannten überfallen und mit einem Hammer bedroht. Mit der Kasse unterm Arm flüchteten die Täter.Mehr...

weitere Nachrichten aus Freising

Studentenstadt ohne Studenten

Studentenstadt ohne Studenten

Freising - Studentenstadt Freising. Abends merkt man allerdings nicht viel davon. Wie bringt man den Studenten die Domstadt näher? Der Freisinger Studentenleben e.V. arbeitet daran.Mehr...

Dreisten Uhren-Schmugglern schlug die Stunde

Flughafen - 31 wertvolle Uhren bekannter Luxusmarken und Schmuck sollten von Fluggästen am Zoll am Flughafen vorbeigeschmuggelt werden. Doch da machten ihnen die Beamten einen Strich durch die Rechnung.Mehr...

Feuerwehr rückt zu Balkon-Brand in Freising an der Auenstraße aus

Feuerwehr rückt zu Balkon-Brand aus

Freising - Zum Glück wurde niemand verletzt: An einem Mehrfamilienhaus in der Auenstraße in Freising ist am Dienstag gegen 15.40 Uhr ein Balkon im zweiten Stock in Brand geraten.Mehr...

Michael Schwaiger wird Nachfolger von Lebenshilfe-Geschäftsführer Franz Burger

Michael Schwaiger wird Nachfolger von Lebenshilfe-Geschäftsführer Franz Burger

Freising - Er tauscht knapp 600 Mitarbeiter und jede Menge Referate im Landratsamt gegen über 600 Mitarbeiter und 26 Einrichtungen der Lebenshilfe Freising ein: Michael Schwaiger (43), noch bis 30. April Landrat, ab 1. Oktober dann der Geschäftsführer der Lebenshilfe. Nun wurde der Nachfolger von Franz Burger (63), der noch bis Ende 2014 im Amt bleibt, offiziell vorgestellt.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Landkreis Freising

Elektrorad, E-Bike oder Pedlecs - Fahrräder mit Elektromotor sind Trend 

Elektroräder: Vom Senioren- zum Trend-Bike

Früher war ein Fahrrad mit Elektromotor etwas für Oma und Opa - heute gibt's …Mehr...

Fitness-Trends 2014: von Jogging bis Sport-DVD

Fitness-Trends 2014: Bringen Sie sich in Form!

Der Frühling hält langsam Einzug, die Natur rüstet sich - und auch die …Mehr...

Schwierige Chefs: Tipps für den richtigen Umgang

Schwieriger Chef? Das kann man tun!

Berlin – Impulsiv, gewissenlos, selbstverliebt, aber auch charmant, selbstbewusst …Mehr...

Freising

Mit vier Störchen zum Sieg

Mit vier Störchen zum Sieg

Freising - Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Unser Landkreis“ des Klinikums haben ihre Preise entgegen genommen. Die Bilder hängen bereits im modernisierten Bettenhaus.Mehr...

"Drogencocktail" in der Wohnung - Gefängnis

Freising/Landshut - Ein Freisinger konnte in der Berufungsverhandlung eines Drogenprozesses einen Teilfreispruch einheimsen. Die Freude darüber hielt sich jedoch in Grenzen. Er muss trotzdem hinter Gitter.Mehr...

Schlägereien und Alkoholeskapaden - Time-Out-Party hält Polizei auf Trab

Freising - Alles andere als eine „Auszeit“ gönnen konnten sich am Montagabend die Beamten der Freisinger Polizei. Der Grund: Alkoholeskapaden und Schlägereien rund um die Time-Out-Party in der Freisinger Luitpoldhalle.Mehr...

Annäherung an das Leiden der Mutter Gottes

Annäherung an das Leiden der Mutter Gottes

Freising - Karfreitag, die Wieskirche zum Gegeißelten Heiland und das „Stabat Mater“ - drei Dinge, die an den „schrecklichsten aller Schmerzen“ gemahnen sollen, so Wieskurat Walter Brugger bei der traditionellen Grabmusik an diesem Tag.Mehr...

Für Inklusion in allen Lebensbereichen

Für Inklusion in allen Lebensbereichen

Freising - „Für ein inklusives Leben“ lautet das Motto des Vereins „jaf“. Er wurde 2007 für drei Buben mit körperlicher und geistiger Behinderung gegründet. Nun sind sie erwachsen.Mehr...

„Schmeckhaus“ steht zum Verkauf

„Schmeckhaus“ steht zum Verkauf

Freising - „...und alles Bio“. Mit dieser Vorgabe hat der Freisinger Gastronom Erich Winkelhofer zusammen mit Ehefrau Karin 2011 für eine Novum gesorgt in der Bistro-Szene. Die Rede ist vom „Schmeckhaus“. Das wird jetzt verkauftMehr...

Sport aus der Region

TSV Eching wird von Ampfing überrannt!

TSV Eching wird von Ampfing überrannt!

TSV Eching - Janis Hoffmann hatte schon ein schlechtes Gefühl, nachdem am Samstag Teil eins des Osterstresses gegen Dachau verloren ging. Montagsgegner Ampfing arbeitet sich gerade mit einem beachtlichen Lauf aus der Abstiegszone heraus und überrollte nun auch Eching mit 4:0 (2:0).Mehr...

Freising II überrascht den Zweiten!

Freising II überrascht den Zweiten!

SE Freising II - Zweiter gegen Vorletzter – was sollte da groß schiefgehen? Sehr viel, wenn man die Aufstellung des SEF sah, in der insgesamt sieben Akteure vom Landesligakader standen.Mehr...

Eching verliert in Minute eins

Eching verliert in Minute eins

TSV Eching – Gerade einmal 60 Sekunden war das Spiel alt und das Endergebnis stand schon fest. Mit einem ganz schnellen Tor gewann der Landesliga-Tabellenführer TSV Dachau 65 1:0 (1:0) beim TSV Eching. Für die Zuschauer bot der sonnige Nachmittag schwere Kost und gepflegte Langeweile.Mehr...

Unterhaltsame Nulnummer in Attaching

Unterhaltsame Nulnummer in Attaching

BC Attaching - Tore in einem Fußballspiel sind nun mal das Salz in der Suppe. Und weil die 90 Minuten auf sich warten ließen, wurde aus der Partie am Gründonnerstag zwischen dem BC Attaching und BSG Taufkirchen eine Nullnummer, die keinen so richtig weiterbringt.Mehr...

Schattauer: Der Neue sorgt für spannende Wochen

Schattauer: Der Neue sorgt für spannende Wochen

TSV Eching - Es schien eine entspannte Woche für den TSV Eching zu werden. Doch hinter den Kulissen brodelt es gewaltig. Der neue, seit 28. März von der Mitgliederversammlung gewählte Fußball- Abteilungsleiter Rudi Schattauer forciert die Planungen für die neue Saison und hat nach Intervention der Mannschaft beide Trainer entlassen.Mehr...

SE Freising steht vor dem Abstieg

SE Freising steht vor dem Abstieg

SC Eintracht Freising - Mit der Heimpleite gegen den Tabellenletzten schwinden beim SEF die Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Nach einer desolaten ersten Halbzeit taten die Gastgeber nach dem Wechsel alles dafür, um das Spiel zu verlieren.Mehr...

Talfahrt geht weiter

Freising - Auch beim FC Ergolding entkam der SE Freising nicht dem Abwärtsstrudel. Die Domstädter unterlagen am Mittwoch mit 0:2, sind jetzt sicherlich froh über die freien Ostertage.Mehr...

Keine Tore, aber nicht trostlos

Attaching - Der BC Attaching bleibt im Jahr 2014 trostlos. Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga gab es für die Freisinger gegen die BSG Taufkirchen ein 0:0.Mehr...

Attaching eröffnet Oster-Spieltag

Attaching eröffnet Oster-Spieltag

BC Attaching - Geschenke an Ostern? Wohl kaum. Die hat der BC Attaching in den Spielen nach der Winterpause schon kräftig verteilt. Drei Spiele, null Punkte – damit ist die Mannschaft von Nils Haack aus dem Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz wohl endgültig raus.Mehr...

Schütz testet in verbleibenden Spielen vermehrt den Nachwuchs

Schütz testet in verbleibenden Spielen vermehrt den Nachwuchs

SE Freising – Mal angenommen, es ginge momentan noch um etwas in dieser Landesliga- Saison für den SE Freising, etwa um den Klassenerhalt, dann wäre die Lage gerade etwas besorgniserregend.Mehr...

Wetter für Freising

Bilder aus der Region

Feuerwehr löscht Balkon-Brand in Freising

Brand Auenstrasse
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.