Weitere Nachrichten

Die Feuerwehr-Biker

Die Feuerwehr-Biker

Nörting - Guido Weßling ist Feuerwehrmann und Biker. Beide Leidenschaften kann er bei den Flaming-Stars verbinden. Er hat im Januar die Bayernsektion der Interessengemeinschaft für Motorrad fahrende Feuerwehr-Frauen und -Männer gegründet. Am Sonntag findet die erste Ausfahrt statt.Mehr...

Ortsmitte Oberschleißheim: Rewe baut - aber nicht mehr grün

Oberschleißheim - Die neue Ortsmitte in Oberschleißheim nimmt Gestalt an. Zwar hat die Supermarktkette Rewe, ihr Versprechen gebrochen, ein ökologisch vorbildliches „Green Building“ zu errichten. Aber einen „attraktiv gestalteten Vollsortimenter“ wird es laut Aussagen aus dem Rathaus dennoch geben.Mehr...

Studentenstadt ohne Studenten

Studentenstadt ohne Studenten

Freising - Studentenstadt Freising. Abends merkt man allerdings nicht viel davon. Wie bringt man den Studenten die Domstadt näher? Der Freisinger Studentenleben e.V. arbeitet daran.Mehr...

„Die Lehrer sind immer leer ausgegangen“

„Die Lehrer sind immer leer ausgegangen“

Ampertal - Die Musikschule Ampertal hat in den Mitgliedsgemeinden eine Erhöhung der kommunalen Zuschüsse beantragt. Warum eine Anhebung der Beträge dringend notwendig ist, erklärt die Musikschulleiterin Karin Schlagintweit im Interview.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Landkreis Freising

Elektrorad, E-Bike oder Pedlecs - Fahrräder mit Elektromotor sind Trend 

Elektroräder: Vom Senioren- zum Trend-Bike

Früher war ein Fahrrad mit Elektromotor etwas für Oma und Opa - heute gibt's …Mehr...

Fitness-Trends 2014: von Jogging bis Sport-DVD

Fitness-Trends 2014: Bringen Sie sich in Form!

Der Frühling hält langsam Einzug, die Natur rüstet sich - und auch die …Mehr...

Schwierige Chefs: Tipps für den richtigen Umgang

Schwieriger Chef? Das kann man tun!

Berlin – Impulsiv, gewissenlos, selbstverliebt, aber auch charmant, selbstbewusst …Mehr...

Dreisten Uhren-Schmugglern schlug die Stunde

Flughafen - 31 wertvolle Uhren bekannter Luxusmarken und Schmuck sollten von Fluggästen am Zoll am Flughafen vorbeigeschmuggelt werden. Doch da machten ihnen die Beamten einen Strich durch die Rechnung.Mehr...

Angestellte mit Hammer bedroht

Angestellte mit Hammer bedroht

Freising - Großeinsatz der Polizei: Die Angestellte (54) einer Spielothek an der Oberen Domberggasse wurde Mittwochfrüh von zwei Unbekannten überfallen und mit einem Hammer bedroht. Mit der Kasse unterm Arm flüchteten die Täter.Mehr...

Gemeindeeigenes Wohnhaus ist Räten zu "luxuriös"

Gemeindeeigenes Wohnhaus ist Räten zu "luxuriös"

Hallbergmoos - Viele „Hausaufgaben“ hat der Gemeinderat den Architekten für das gemeindeeigene Wohnhaus am Tassiloweg aufgegeben. Aus Sicht des Gremiums war der Vorentwurf zu großzügig ausgelegt.Mehr...

Unterschleißheim: Die Liebe hält seit 60 Jahren

Die Liebe hält seit 60 Jahren

Unterschleißheim - Nicht viele Menschen können auf 60 Jahre Eheglück zurückblicken. Auguste und Paul Tröger (beide 86 Jahre alt) schon: Sie heirateten 1954 in Oberschleißheim und bauten sich noch im selben Jahr ein Haus in Unterschleißheim. Zu ihrem besonderen Eheglück gratulierte der Unterschleißheimer Bürgermeister Christoph Böck den beiden persönlich.Mehr...

Bunte Unterwasserwelt auf dem stillen Örtchen

Bunte Unterwasserwelt auf dem stillen Örtchen

Oberschleißheim - Findet Nemo: Welcher der Fische, die unter der Toilettendecke im Oberschleißheimer Kindergarten „Biene Maja“ schwimmt, mag wohl Nemo sein? Streetart-Künstler Frank Cmuchal (38) hat die Unterwasserwelt an die Decke gepinselt.Mehr...

Feuerwehr rückt zu Balkon-Brand in Freising an der Auenstraße aus

Feuerwehr rückt zu Balkon-Brand aus

Freising - Zum Glück wurde niemand verletzt: An einem Mehrfamilienhaus in der Auenstraße in Freising ist am Dienstag gegen 15.40 Uhr ein Balkon im zweiten Stock in Brand geraten.Mehr...

Dieser Maibaum wird jeden Tag teurer: Thonstettener klauen Stamm in Freising

Dieser Maibaum wird jeden Tag teurer: Thonstettener klauen Stamm in Freising

Thonstetten/Freising - Warum immer nur Nachbarn beklauen? - dachten sich 25 Thonstettener und stiegen in eine Freisinger Lagerhalle ein, wo ein frischlackierter Maibaum lag. Nun warten sie darauf, dass sich die Eigentümer melden. Denn wem genau der Baum gehört, weiß man in Thonstetten nicht.Mehr...

Michael Schwaiger wird Nachfolger von Lebenshilfe-Geschäftsführer Franz Burger

Michael Schwaiger wird Nachfolger von Lebenshilfe-Geschäftsführer Franz Burger

Freising - Er tauscht knapp 600 Mitarbeiter und jede Menge Referate im Landratsamt gegen über 600 Mitarbeiter und 26 Einrichtungen der Lebenshilfe Freising ein: Michael Schwaiger (43), noch bis 30. April Landrat, ab 1. Oktober dann der Geschäftsführer der Lebenshilfe. Nun wurde der Nachfolger von Franz Burger (63), der noch bis Ende 2014 im Amt bleibt, offiziell vorgestellt.Mehr...

SVA Palzing punktet beim Vierten

SVA Palzing punktet beim Vierten

SVA Palzing - Drei ganz wichtige Punkte entführte gestern der SVA Palzing beim Tabellen-Vierten. Dass der unverhoffte Dreier äußerst schmeichelhaft zu Stande kam, mochte SVA-Sprecher Wolfi Aumann danach erst gar nicht abstreiten: „Wir hatten heute einen großen Sack voller Glück dabei“.Mehr...

Talfahrt geht weiter

Freising - Auch beim FC Ergolding entkam der SE Freising nicht dem Abwärtsstrudel. Die Domstädter unterlagen am Mittwoch mit 0:2, sind jetzt sicherlich froh über die freien Ostertage.Mehr...

Demonstration der Stärke

Demonstration der Stärke

Hallbergmoos - Mit 3:0 gewann der VfB Hallbergmoos sein vorgezogenes Spiel in der Landesliga Südost gegen den SV Hebertsfelden. Es war das 15. Spiel in Serie ohne Niederlage.Mehr...

Keine Tore, aber nicht trostlos

Attaching - Der BC Attaching bleibt im Jahr 2014 trostlos. Im vorgezogenen Spiel der Kreisliga gab es für die Freisinger gegen die BSG Taufkirchen ein 0:0.Mehr...

Attaching eröffnet Oster-Spieltag

Attaching eröffnet Oster-Spieltag

BC Attaching - Geschenke an Ostern? Wohl kaum. Die hat der BC Attaching in den Spielen nach der Winterpause schon kräftig verteilt. Drei Spiele, null Punkte – damit ist die Mannschaft von Nils Haack aus dem Rennen um den Aufstiegs-Relegationsplatz wohl endgültig raus.Mehr...

Schütz testet in verbleibenden Spielen vermehrt den Nachwuchs

Schütz testet in verbleibenden Spielen vermehrt den Nachwuchs

SE Freising – Mal angenommen, es ginge momentan noch um etwas in dieser Landesliga- Saison für den SE Freising, etwa um den Klassenerhalt, dann wäre die Lage gerade etwas besorgniserregend.Mehr...

TSV Allershausen punktet in Taufkirchen

TSV Allershausen punktet in Taufkirchen

TSV Allershausen - Die Zuschauer hatten gerade Platz genommen, da traf Pechvogel Lukas Winhart ins eigene Netz (4.). Die frühe Führung gab den zuletzt siegreichen Ampertalern aber keineswegs Selbstvertrauen. Taufkirchen hatte mehr vom Spiel und suchte seine Chance meist durch lange, hohe Bälle in den Strafraum.Mehr...

Gegnerischer Torwart und viel Glück sichern dem SVA Palzing drei wichtige Punkte in Altenerding.

Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer begann der SVA Palzing in Altenerding sofort mit Schwung nach vorne und kam sofort in der 1. Minute zu einem Freistoß in der gegnerischen Hä...Mehr...

SE Freising sehnt Saisonende herbei

SE Freising sehnt Saisonende herbei

SE Freising - Als es am Samstag später Nachmittag wurde und sich die Sonne langsam über den Baumwipfeln der Savoyer Au orange färbte, scharrte SEF-Coach Michi Schütz wie gewöhnlich sein noch übriges Häuflein Spieler um sich.Mehr...

Hallbergmoos holt Zwei-Tore-Rückstand auf!

Hallbergmoos holt Zwei-Tore-Rückstand auf!

VfB Hallbergmoos - 45 Minuten ordentlicher Fußball reichten für Spiel 14 ohne Niederlage. In Pfarrkirchen musste der VfB beim 2:2 (0:2) aber erst einem Rückstand hinter herlaufen.Mehr...

Tabellenführer TSV Erding besiegt den SVA mit 0:3 durch bessere zweite Spielhälfte.

SV Ampertal Palzing - Nach dem Remis am letzten Spieltag gegen den FC Neufahrn durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung empfing man den Tabellenführer aus Erding bei guten äußerlichen Be...Mehr...

Jugend holt DM-Titel

Jugend holt DM-Titel

Haag - Die Fördergruppe des Skiclubs Haag hat den Deutschen Meistertitel im Synchronfahren errungen. Die Mannschaft trat in der Jugendwertung an.Mehr...

Spendenaktion "Menschen in Not"

Bankverbindung:
Freisinger Tagblatt - "Menschen in Not"
Konto Nr. 190
BLZ 700 510 03
Sparkasse Freising

Wetter für Freising

Bilder aus der Region

Feuerwehr löscht Balkon-Brand in Freising

Brand Auenstrasse
weitere Fotostrecken:

Freisinger Tagblatt folgen

Arbeitsmarkt München: Knapp 2.000 neue Jobs

Arbeitsmarkt München: Knapp 2.000 neue Jobs

Sie sind auf Jobsuche? Oder Sie möchten sich einfach mal umsehen, was der Markt bietet? Dann schauen Sie in unserem Jobportal vorbei - hier gibt's laufend aktuelle Stellenangebote für alle Branchen: Mehr...

Freising-Dartspiel

Fotostrecken

So sieht die neue Therme Erding aus

Therme Erding
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.