Weitere Nachrichten

Ohne Führerschein unterwegs: 26-Jähriger kommt mit Geldstrafe davon

Freising - Mehrfach vorbelastet, hafterfahren und unter offener Bewährung stehend, hat sich ein 26-jähriger Angestellter in Freising ohne Führerschein erwischen lassen. Der war drei Monate zuvor eingezogen worden. Vor dem Freisinger Amtsgericht kam der Mann - er wohnt in Vaterstetten - aber noch einmal mit einer Geldstrafe davon.Mehr...

3. „Lebenslauf“: Freisinger laufen für den guten Zweck

3. „Lebenslauf“: Freisinger laufen für den guten Zweck

Freising - Der dritte „Lebenslauf“ der Stiftung Lebenshilfe Freising wird ein ganz besonderes Event mit so vielen Teilnehmern wie noch nie zuvor. Am Sonntag, 12. Oktober, 13 bis 17 Uhr, wird die Gartenstraße zwischen dem Lebenshilfe-Bildungszentrum (BiG) und dem Restaurant Viva Vita zum Sportpark.Mehr...

Die Zauberburg aus dem Holzscheit

Die Zauberburg aus dem Holzscheit

Kranzberg - Zauberburgen da, Seifenblasen dort, feine Gerüche hier. Der Kunsthandwerkermarkt auf dem Kranzberger Pantaleonsberg war auch in diesem Jahr ein Fest für alle Sinne.Mehr...

Fast wie von Geisterhand

Fast wie von Geisterhand

Moosburg - Die Technik hautnah erleben, mitbekommen wie Bleche „gelasert“ und Bauteile geschweißt werden.Das war eine Sicht der Dinge beim „Tag der offenen Tür“ bei Jungheinrich in Degernpoint.Mehr...

Der Mauerfall vor 25 Jahren: Thierse live und ein Studientag

Freising - Das Kardinal-Döpfner-Haus erinnert bei zwei Veranstaltungen im Oktober an den Mauerfall vor 25 Jahren. Am Sonntag, 12. Oktober, erzählt der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse bei einem Kamingespräch ab 19 Uhr aus seinem Leben. Es gibt aber auch noch einen sehr prominent besetzten Studientag. Eine Anmeldung ist ratsam.Mehr...

In Eiswasser getaucht

In Eiswasser getaucht

Oberschleißheim - Ein Eimer kaltes Wasser wie bei der „Ice Bucket Challenge“ ist nichts dagegen: Ricardo Da Cunha wurde bei der Gautschfeier in einen Bottich mit kaltem Wasser getunkt.Mehr...

Kunst für den Kopf

Kunst für den Kopf

Kirchdorf - Häkeln ist für sie wie Yoga: Marina Remmele, 29 Jahre, hat eine Leidenschaft für sich entdeckt, die auf den ersten Blick „ziemlich uncool wirken mag“, wie sie sagt. Statt die Abende vor dem Fernseher oder PC zu verbringen, lässt sie ihrer Kreativität freien Lauf - und häkelt Mützen.Mehr...

Haushalt im letzten Drittel des Jahres aufgestellt

Haushalt im letzten Drittel des Jahres aufgestellt

Paunzhausen - Drei Monate vor Ende des Jahres 2014 hat nun auch die Gemeinde Paunzhausen ihren Haushalt verabschiedet. Bürgermeister Johann Daniel (FW) nahm’s mit Humor: „Die meisten Zahlen werden wohl stimmen.“ Doch nicht alle Gemeinderäte konnten darüber lachen.Mehr...

Echinger Tennishalle kann sich wieder sehen lassen

Echinger Tennishalle kann sich wieder sehen lassen

Eching - Neue Fensterelemente sorgen für ein dichtes Dach, die moderne Heizung entspricht den aktuellen Sicherheitsanforderungen, die Wasserschäden sind behoben, Boden, Heizung und Sanitäreinrichtungen erneuert - kurz: „Von innen sieht die Tennishalle toll aus.“ Diese erfreuliche Bilanz zog Winfried Matschke, Tennis-Urgestein des SC Eching, beim Festakt zur Wiedereröffnung der Tennishalle.Mehr...

Pizza-Mobil überschlägt sich: Fahranfänger leicht verletzt

Haimhausen/Neufahrn - Er war noch Fahranfänger - aber doch schon als Pizza-Lieferant im Einsatz. Beim Ausliefern baute der 18-jährige Neufahrner nun in Haimhausen (Landkreis Dachau) einen spektakulären Unfall.Mehr...

„Flexible Mittelstufe durchaus sinnvoll“

„Flexible Mittelstufe durchaus sinnvoll“

Landkreis - Es soll die Lösung der bayerischen Gymnasialprobleme sein: Die CSU-Regierungsfraktion hat eine Reform des G 8 beschlossen - ein G 8 mit einer „Mittelstufe plus“, die das Abitur nach neun Jahren ermöglichen soll. Die Direktoren der Landkreis-Gymnasien sehen darin durchaus Vorteile, nehmen aber auch die Politik in die Pflicht.Mehr...

Hart, härter, Feuerwehr

Hart, härter, Feuerwehr

Freising/Berlin - „Die härtesten zwei Minuten im Sport“ - das ist das Motto bei der „Firefighter Combat Challenge“ in Berlin, bei der sich einmal im Jahr Feuerwehrler aus ganz Europa messen.Mehr...

Allershausen wächst in Favoritenrolle

TSV Allershausen - Die eigene Mannschaft kleinreden, sich dadurch geschickt der Favoritenrolle entziehen. Die hohe Kunst des Tiefstapelns ist eine klassische Trainerdisziplin und in diesen Wochen in der Fußball-Kreisliga sehr beliebt.Mehr...

Hochklassiges Finale

Hochklassiges Finale

Freising - Die TG Landshut hat ihren Titel verteidigt und das Freisinger Volksfestturnier gewonnen. Die erste Mannschaft von Gastgeber Jahn Freising landete auf dem sechsten Platz.Mehr...

1:3 Auswärtssieg in Mauern für den SVA Palzing

Mit einem verdienten 1:3 Auswärtssieg in Mauen festigt die Mannschaft des SVA Palzing die Position im vorderen Tabellendrittel nach den ersten fünf Spieltagen....Mehr...

Freisinger Reserve nicht reif genug

Freisinger Reserve nicht reif genug

SC Eintracht Freising II - Lange Zeit bot die junge SEF-Truppe dem Spitzenreiter gut Paroli, letztendlich fehlte es im Angriff aber deutlich an Durchschlagskraft.Mehr...

Allershausen dreht nach der Pause auf

TSV Allershausen - Wenn das mal nicht eine klare Ansage an den Rest der Liga war. Schon in Hälfte eins präsentierten sich die Gäste wacher als die konzeptlosen Platzherren, nur mit dem Toreschießen wollte es trotz guter Gelegenheiten nicht klappen.Mehr...

VfB gewinnt mit Plattners Lieblingsergebnis

VfB gewinnt mit Plattners Lieblingsergebnis

VfB Hallbergmoss - „1:0 ist der geilste Sieg, den es überhaupt gibt“, sagt Toni Plattner. Das 7:1 von vergangener Woche gegen Gerolfing in allen Ehren, aber am Samstag war der Hallbergmooser Trainer Toni Plattner erst so richtig glücklich.Mehr...

Neufahrn mit 2:0-Sieg

BC Attaching - FCN-Coach Christian Kübelbäck war nach dem Derbysieg hochzufrieden: „Heute haben wir mal über 90 Minuten eine konstante Leistung gezeigt.Mehr...

Ein verdienter Sieg des VfB in Holzkirchen

Ein verdienter Sieg des VfB in Holzkirchen

Großes Glück hatten die Hallbergmooser bei ihrem Spiel gegen Holzkirchen, denn schon in der sechsten Minute hätte es 1:0 für den Gastgeber stehen müssen. Der Torwart des VfB war sc...Mehr...

Unterbruck im Nachbarschaftsduell

FCA Unterbruck - Was hatten sie nicht gezittert beim FCA, sich schon in düsteren Farben den kompletten Fehlstart ausgemalt.Mehr...

Freisings Trainer: Verletzt und reaktiviert

Freisings Trainer: Verletzt und reaktiviert

SE Freising II - Jubel, Trubel, Volksfestzeit. Für einen Besuch im Freisinger Festzelt wollen sich vor allem die Stadtklubs gute Voraussetzungen verschaffen.Mehr...

Küchle will sich nicht unnötig unter Druck setzen

Küchle will sich nicht unnötig unter Druck setzen

VfB Hallbergmoos - Stürmer brauchen Tore wie ein Mensch die Luft zum Atmen. Und für Anselm Küchle hatte das jüngste Schützenfest des VfB Hallbergmoos den Charakter einer Wiederbelebung.Mehr...

Allershausen geht geschwächt in Partie

TSV Allershausen - Beide Teams konnten in der vorigen Woche ihre Spiele nicht gewinnen.Mehr...

Spendenaktion "Menschen in Not"

Bankverbindung:
Freisinger Tagblatt - "Menschen in Not"
Konto Nr. 190
BLZ 700 510 03
Sparkasse Freising

Wetter für Freising

Bilder aus der Region

Schwerer Unfall zwischen Moosburg und Mauern: Bilder

Unfall Roller Moosburg Mauern
weitere Fotostrecken:

Servicetermine in Ihrer Region

daHOME - das neue Magazin

daHOME ist der Titel der neuen Publikation Ihrer Heimatzeitung. daHome steht für Traditionen und Trends, Bodenständigkeit und Weltoffenheit und spiegelt die Vielfalt des Nordens von München wider.

Freisinger Tagblatt folgen

ADAC Stau-Bilanz Sommerferien 2014: 11.000 Kilometer Stau

Mieser Sommer sorgt für weniger Stau 

In diesem Sommer ist, laut ADAC, das befürchtete Verkehrschaos auf den Autobahnen ausgeblieben. Es gab genauso viele Staus wie im Vorjahr. Eine Erklärung haben die Experten dafür auch: das Wetter.  Mehr...

Freising-Dartspiel

Fotostrecken

Internationale Pressestimmen zum "Geisterspiel" der Bayern

FC Bayern Internationale Pressestimmen
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.