Weitere Nachrichten

Neuerwerbungen im Stadtmuseum

Neuerwerbungen im Stadtmuseum

Freising - Über 40 Gemälde sowie das Bronzerelief einer Dombergansicht: Das Stadtmuseum hat seine Reihe bemerkenswerter Neuerwerbungen mit Bezug zu Freising fortgesetzt. Leiterin Ulrike Götz stellte sie am vergangenen Samstag der Öffentlichkeit vor - darunter auch ein ganz besonderes Landschaftsbild.Mehr...

Neue Stelle in München: Pfarrer Platschek verlässt Moosburg

Neue Stelle in München: Pfarrer Platschek verlässt Moosburg

Moosburg - Diese Neuigkeit kommt für viele Gläubige überraschend: Hans-Georg Platschek (54) wechselt zum ersten September als Pfarrer von Sankt Peter nach München. Zusätzlich wird er Pfarradministrator der Dompfarrei Zu Unserer Lieben Frau.Mehr...

Stichwahl-Analyse: Hauner knackt in acht Gemeinden die 60-Prozent-Marke

Hauner knackt in acht Gemeinden die 60-Prozent-Marke

Landkreis - Am Ende war es dann doch relativ deutlich: Josef Hauner (CSU) konnte exakt 25 392 Stimmen und damit 3277 mehr auf sich vereinen als sein FW-Kontrahent Rainer Schneider. Ein genauerer Blick auf die einzelnen Gemeinden offenbart, dass die Zitterpartie am Sonntagabend der Reihenfolge geschuldet war, mit der die Ergebnisse eintrudelten.Mehr...

Taschendiebe langen viermal zu

Eching - Auf Wertsachen in Einkaufswägen hatten es Langfinger am Freitag und Samstag in einem Möbelhaus an der Heisenbergstraße abgesehen.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Landkreis Freising

Elektrorad, E-Bike oder Pedlecs - Fahrräder mit Elektromotor sind Trend 

Elektroräder: Vom Senioren- zum Trend-Bike

Früher war ein Fahrrad mit Elektromotor etwas für Oma und Opa - heute gibt's …Mehr...

Fitness-Trends 2014: von Jogging bis Sport-DVD

Fitness-Trends 2014: Bringen Sie sich in Form!

Der Frühling hält langsam Einzug, die Natur rüstet sich - und auch die …Mehr...

Schwierige Chefs: Tipps für den richtigen Umgang

Schwieriger Chef? Das kann man tun!

Berlin – Impulsiv, gewissenlos, selbstverliebt, aber auch charmant, selbstbewusst …Mehr...

Über 750 Zuschauer bei Podiumsdiskussion in Hallbergmoos

Über 750 Zuschauer bei Podiumsdiskussion in Hallbergmoos

Hallbergmoos - Der Wille, dem Mitbewerber nicht auf den Schlips zu treten, war zu spüren. Die sechs Bürgermeisterkandidaten konzentrierten sich bei der Podiumsdiskussion auf sich und ihre Pläne.Mehr...

Der Katastrophenkoch

Der Katastrophenkoch

Palzing - Über die Bezeichnung „Katastrophenkoch“ würden sich in der Gastronomie Beschäftigte sicherlich nicht freuen. Für Bernd Heck ist es aber eine Auszeichnung. Beim Hochwasser 2013 hat er die Helfer mit Essen und Trinken versorgt.Mehr...

Schnelles Geld für schnelle Hilfe

Freising - Von erschütternden Schicksalen berichtete Irmengard Ortmaier. Umso größer war die Freude bei der Bevollmächtigten von Donum Vitae, als die Bürgerstiftung 1000 Euro spendete.Mehr...

Schreck in Freising: Bombendrohung gegen Behörde

Bombenalarm legt Landratsamt lahm

Freising - Belagerungszustand herrschte am Freitag rund ums Freisinger Landratsamt: Dort war gegen Mittag eine Bombendrohung für den Neubau-Komplex entdeckt worden.Mehr...

Freiwillige vor!

Freising - Aufrufe, Appelle und Ankündigungen. Dafür war Andrea Gurr, die Leiterin des „Treffpunkts Ehrenamt“, zum monatlichen Pressegespräch des OB gekommen.Mehr...

Mehr als Realität

Mehr als Realität

Freising - Bilder im Stil des Hyperrealismus zeigt der Hallbergmooser Hans-Georg Schüssler in der Stadtbibliothek. Durch die Brechung und Überlagerung der Motive entstehen ganz neue Blickpunkte.Mehr...

Leuchttürme fürs Radwegkonzept

Freising - Wieder einen Schritt weiter gekommen ist das Radwegekonzept der Stadt.Mehr...

Krippe Au Ecker Wacker Spatenstich für das Zwergendomizil

Spatenstich für das Zwergendomizil

Au/Hallertau - Der Spatenstich für die neue Kinderkrippe in Au ist getan. Das Gebäude soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden. Mit dem Umzug müssen sich die „Hopfenzwerge“ aber wohl noch etwas länger gedulden.Mehr...

Spendenaktion "Menschen in Not"

Bankverbindung:
Freisinger Tagblatt - "Menschen in Not"
Konto Nr. 190
BLZ 700 510 03
Sparkasse Freising

Wetter für Freising

Bilder aus der Region

Feuerwehr löscht Balkon-Brand in Freising

Brand Auenstrasse
weitere Fotostrecken:

Berichte im Fokus

  • Meistgelesene Artikel
  • Meistkommentierte
  • Themen

Freisinger Tagblatt folgen

Neues Punktesystem in Flensburg: Fehlt der Warnschuss?

Neues System in Flensburg: Fehlt der Warnschuss?

Stuttgart - Beim neuen Punktesystem in Flensburg gibt es vor dem Führerscheinentzug mit acht Punkten keinen Warnschuss mit einem kurzfristigen Fahrverbot mehr. Das kritisiert der Autoclub ACE.Mehr...

Freising-Dartspiel

Fotostrecken

So sieht die neue Therme Erding aus

Therme Erding
weitere Fotostrecken:

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.