Fürstenfeldbruck

Amperbrücke: Denkmalschutz soll Abriss verhindern

Denkmalschutz soll Abriss verhindern

Fürstenfeldbruck - Das Staatliche Bauamt will die Amperbrücke abreißen und neu bauen. Doch das will der neue OB Klaus Pleil verhindern. Der Denkmalschutz soll’s richten.Mehr...

Spatenstich für die Psychiatrie

Spatenstich für die Psychiatrie

Fürstenfeldbruck - Nach langem Ringen ist es soweit: Mit dem ersten Spatenstich beginnt der Bau der Psychiatrischen Klinik in Bruck. Mitte 2016 sollen die ersten Patienten behandelt werden.Mehr...

Fürstenfelder Ostermarkt: Alles dreht sich ums Ei

Fürstenfelder Ostermarkt: Alles dreht sich ums Ei

Fürstenfeldbruck - Wer Dekoration fürs Osterfest sucht, war beim Fürstenfelder Ostermarkt in der Tenne genau richtig.Mehr...

300 Sportler beim Volkslauf

300 Sportler beim Volkslauf

Fürstenfeldbruck - Mehr als 300 Teilnehmer zählte TuS-Organisator Werner Ginzky bei der zweiten Auflage der Veranstaltung des TuS Fürstenfeldbruck.Mehr...

Eine Gedenktafel für den Helden von Bruck

Eine Gedenktafel für den Helden von Bruck

Fürstenfeldbruck - Am 5. April 1957 hat Captain Richard Higgins mit einem mutigen Flugmanöver vermutlich viele Brucker Bürger gerettet und dafür sogar sein eigenes Leben geopfert. Um die Erinnerung an den US-Piloten wach zu halten, wurde nahe der Absturzstelle eine Gedenktafel enthüllt.Mehr...

Essen brennt an, während Frau schläft

Essen brennt an, während Frau schläft

Fürstenfeldbruck - Sie hatte Essen auf dem Herd, doch dann schlief sie tief und fest ein. Ein Glück, dass der Hausmeister am Donnerstagnachmittag den Brandgeruch in der Livry-Gargan-Straße bemerkte.Mehr...

Wirtschaftsministerin hat Brucks Entwicklung im Blick

Wirtschaftsministerin hat Brucks Entwicklung im Blick

Fürstenfeldbruck - Beim Wirtschaftsempfang nutzten Unternehmer die Chance, Kontakte zu knüpfen. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner zeigte die Vorzüge von Bayerns Ökonomie und würdigte OB Sepp Kellerer.Mehr...

Schreck vor Sanka: Münchner baut Unfall

Puchheim - Ein Münchner (29) hat mit seinem Skoda auf der B 2 bei Puchheim-Ort den Ford eines 34-Jährigen gerammt.Mehr...

Fatale Folgen wegen einer Alkohol-Lüge

Fürstenfeldbruck - Er war betrunken hinterm Steuer erwischt worden. Doch ein 36-jähriger Brucker wollte seinen Fehler einfach nicht zugeben. Er muss eine Geldstrafe zahlen.Mehr...

Müssen Maler in die Alte Schmiede umziehen?

Müssen Maler in die Alte Schmiede umziehen?

Fürstenfeldbruck - Die Fürstenfelder Gastronomie braucht mehr Lagerflächen. Es gibt die Idee, dass die Künstler der Malwerkstatt in Haus 11 in das Obergeschoss der Alten Schmiede ziehen.Mehr...

Bavarian Shadow Riders feiern Zehnjähriges

Bavarian Shadow Riders feiern Zehnjähriges

Fürstenfeldbruck - Sie träumen vom Wilden Westen, von Oldtimern, schnellen Motorrädern, Pferden und Country-Musik. Der Bavarian Shadow Riders Country Club feiert sein zehnjähriges Bestehen.Mehr...

Elektronische Medien immer gefragter

Fürstenfeldbruck - Das Angebot digitaler Medien in Bibliotheken spielt eine immer größere Rolle. Auch die Stadtbibliothek in der Aumühle hat sich dieser Herausforderung gestellt.Mehr...

Sporbeirat geht in die nächste Runde

Fürstenfeldbruck - Nach nur einem Jahr ist die erste Amtszeit des Sportbeirats schon wieder vorbei. Leicht verändert geht es in die nächste Runde.Mehr...

500 Quadratmeter Wiese fangen Feuer

500 Quadratmeter Wiese fangen Feuer

Fürstenfeldbruck - Knapp 500 Quadratmeter Wiese haben gestern bei Neulindach gebrannt. Das trockene Gras am Boden fing Feuer.Mehr...

Nach Solidaritäts-Beweisen: Axel Lämmle will jetzt doch in den Stadtrat

Nach Solidaritäts-Beweisen: Lämmle will jetzt doch in Stadtrat

Fürstenfeldbruck - Überraschende Wende in Fürstenfeldbruck: Axel Lämmle (SPD) will nun doch in den Stadrat.Mehr...

Viermal dürfen Läden sonntags öffnen

Fürstenfeldbruck - Viermal bekommen die Brucker heuer die Chance, am Sonntag in der Innenstadt durch die Geschäfte zu bummeln. Aber nur im Zentrum, in der Buchenau wird es keinen Markt geben.Mehr...

Unsere aktuellen Tipps für den Landkreis Fürstenfeldbruck

Fitness-Trends 2014: von Jogging bis Sport-DVD

Fitness-Trends 2014: Bringen Sie sich in Form!

Der Frühling hält langsam Einzug, die Natur rüstet sich - und auch die …Mehr...

Umfrage: Arbeitnehmer zufriedener - Chefs müssen besser werden

Umfrage: Arbeitnehmer zufriedener mit ihrem Job

Berlin - Mitreden, Talente einsetzen: Das können nach einer Studie immer …Mehr...

Fahrrad-Monitor 2013: Fahrrad bleibt beliebtes Verkehrsmittel, Deutsche geben mehr Geld fürs Rad aus

Deutsche geben mehr Geld fürs Fahrrad aus

Das Fahrrad bleibt ein beliebtes Verkehrsmittel: 2013 bezahlten die deutschen …Mehr...

Sport aus der Region

Verletzungsdebakel: Bruck muss Mittelfeld ersetzen

Verletzungsdebakel: Bruck muss Mittelfeld ersetzen

SC Fürstenfeldbruck nun Personalsorgen. Trainer Tarik Sarisakal droht zum Gastspiel bei der Ragionalliga-Reserve in Memmingen der Ausfall des kompletten Mittelfeldes. Sebastian Kraus war bereits verletzt, Julian Maurer gesellt sich dazu.Mehr...

Landkreis-Derby in Maisach!

Landkreis-Derby in Maisach!

SC Maisach - Das einzige Landkreis-Derby des 18. Kreisliga-Spieltages steigt am Sonntag, 15 Uhr, in Maisach. Dort empfängt die Elf von Trainer Michael Schien den FC Aich. In den vergangenen Jahren ging es zwischen Maisach und Aich stets hoch her.Mehr...

Wetter für Fürstenfeldbruck

Bilder aus der Region

Bilder: Oberstufentheater in am Carl-Spitzweg-Gymnasium

weitere Fotostrecken:
Das Baby des Tages aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck

Das Baby des Tages

In dieser Rubrik stellen wir regelmäßig neue Erdenbürger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck vor.Mehr...

Berichte im Fokus

  • Meistkommentierte Artikel
  • Meistgelesene
  • Themen

Feuerwehr Überacker rüstet auf

Maisach - Lange war diskutiert worden, welches neue Fahrzeug die Feuerwehr Überacker bekommt: mit oder ohne Atemschutz? Schließlich wurde die Ausrüstung bewilligt, jetzt wird das Auto bestellt.Mehr...

Vize-Bürgermeister feiert Drogenparty

Geltendorf – Weil er mit Jugendlichen Marihuana geraucht hat, ist der Vize-Bürgermeister aus Geltendorf (Kreis Landsberg) zu einer Bewährungsstrafe von neun Monaten verurteilt worden.Mehr...

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/fuerstenfeldbrucker.tagblatt300truefalsefalse

Nachrichten aus München

Feuerwehreinsatz im Heizkraftwerk Süd

Turbinen-Brand im Heizkraftwerk Süd

München - Mehrere Stunden musste die Feuerwehr zu einem Einsatz im Heizkraftwerk Süd in München. Im Turbinenhaus an der Schäftlarnstraße hatte sich starker Rauch entwickelt.Mehr...

Falsch beraten: Bank muss Lottomillionär entschädigen

Geld weg: Bank muss Lottomillionär entschädigen

Münster - Ein Lottogewinner verlor viel Geld durch hochriskante Fonds-Anlagen. In einem Prozess ging es nun um Schadenersatz von der Bank.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.