Sinnlicher Start in sechste Münchner Jahreszeit

Das Tollwood tanzt den Limbo

Frau rettet sich in letzter Sekunde

S-Bahn rammt Auto und entgleist

Immer mit Pappschild unterwegs

Dieser Mann ist bekennender Schwarzfahrer

Mitten auf der Straße gefunden

Wer nimmt Wildsau Schnurli bei sich auf?

Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2

Mehr lokale Nachrichten

Gedenktafel zu Ehren eines großen Mannes

Gedenktafel zu Ehren eines großen Mannes

Geretsried – Die Baugenossenschaft Geretsried (BG) hat zu Ehren ihres langjährigen Geschäftsführers eine Gedenktafel im Innenhof des Baugenossenschaftszentrums (BGZ) enthüllt.Mehr...

Verschwörtungstheorien Wiesn-Attentat Wehrsportgruppe Hoffmann

"Wehrsportgruppe Hoffmann"-Gründer will in München auftreten

München - Die Justiz ist bis heute überzeugt, dass Gundolf Köhler das Oktoberfest-Attentat 1980 verübt hat. Köhler war Anhänger der rechtsextremen "Wehrsportgruppe Hoffmann". Deren Gründer will am Samstag seine Sicht der Dinge in München präsentieren. Der OB ist entsetzt.Mehr...

Umbenennung als Orientierungshilfe für Auswärtige

Umbenennung als Orientierungshilfe

Gelting – Das Geltinger Gewerbegebiet ist groß geworden und soll noch größer werden. Schon jetzt bekommt das Bauamt vermehrt Anrufe von Auswärtigen, die sich in dem Gebiet nicht zurechtfinden.Mehr...

Küchenbrand Pommes Feuerwehreinfahrt zugeparkt Puchheim

Beim Pommes-Brutzeln Küche in Brand gesetzt

Puchheim - Beim Versuch sich Pommes zuzubereiten, hat eine 13-Jährige die Küche ihrer Familie in Brand gesetzt. Die Feuerwehrleute hatten bei diesem Einsatz nicht nur mit den Flammen zu kämpfen. Sie mussten erst einmal ein Auto aufbrechen, das die Zufahrt blockierte. Mehr...

Unfall auf Karlsfelder Baustelle: Arbeiter mit Hubschrauber abtransportiert

Karlsfeld - Auf einer Baustelle an der Schillerstraße in Karlsfeld hat sich am vergangenen Dienstag ein Arbeitsunfall ereignet, in dessen Folge ein 45-jähriger Bauarbeiter mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde. Zum Glück konnten die Ärzte im Krankenhaus schon wenig später Entwarnung geben.Mehr...

Charlys Walters gewaltiger Abschied

Charlys Walters gewaltiger Abschied

Schongau - Charly Walter hat sich mit einer beeindruckenden Vernissage und Ausstellung von der großen Bühne der Malerei verabschiedet.Mehr...

Stromkosten: Wie Sie mehrerer hundert Euro sparen können

Stromkosten: Wie Sie mehrere hundert Euro sparen können

Berlin - Ein durchschnittlicher Dreipersonen-Haushalt in Deutschland könnte einer Studie zufolge jedes Jahr 320 Euro an Stromkosten sparen.Mehr...

Empörung wegen getürkter Internetseite

Empörung wegen getürkter Internetseite

Planegg - Die Junge Union hat sich im Planegger Bürgermeister-Wahlkampf einen Scherz mit der SPD erlaubt.Mehr...

Kochler Christbaum am Marienplatz: Wer macht das Licht an?

Wer macht das Licht an?

Kochel am See – Am Donnerstag gehen am Münchner Christkindlmarkt die Lichter an - genauer gesagt, am von der Gemeinde Kochel gestifteten Baum. Und so läuft es ab:Mehr...

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder: S-Bahn rammt Auto

weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Camper sauer auf die Gemeinde Seeshaupt

Seeshaupt - Seeshaupts Dauercamper sind verärgert: Der Bürgermeister Michael Bernwieser erklärte ihnen überraschend, dass die knapp 60 Mietverträge nicht verlängert würden.Mehr...

Anwalt missbraucht Kinder in Uttinger Segelclub

Utting - Der Rechtsanwalt engagierte sich ehrenamtlich als Jugendwart in einem Segelclub. Doch das war nur ein Vorwand. In Wahrheit nutzte er seine Stellung schamlos aus – für sexuelle Übergriffe auf Kinder.Mehr...

Das ist der Ausblick aus der neuen Eibsee-Bahn

Garmisch-Partenkirchen – Technisch ist die neue Eibsee-Seilbahn weltweit einzigartig. Die Bayerische Zugspitzbahn AG möchte ab Dezember 2017 aber auch einzigartige Erlebnisse auf dem höchstem Berg Deutschlands bieten: mit einer Aussichtsplattform auf der neuen Bergstation und verglasten Gondeln.Mehr...

Frau geschockt: Mein ganzes Weihnachtsgeld ist weg

Kirchseeon - Eigentlich wollte Christa Voigt (81) nur ihr Weihnachtsgeld abholen. 600 Euro hob sie ab - doch nur Sekunden später war es wieder weg: Christa Voigt wurde in ihrem Hauseingang von einem Unbekannten überfallen.Mehr...

Mit neuen Begriffen: Was Münchner nie sagen würden

München - Die Facebook-Seite "Things Münchner Don't Say" sammelt Wörter und Sätze, die Münchner nie sagen. Wir haben die besten gesammelt und um Vorschläge unserer User erweitert.Mehr...

Oberbürgermeister Dieter Reiter sprach mit den Flüchtlingen, die in einen Hungerstreik getreten sind.

Video: OB besucht Camp - Flüchtlinge hungern weiter

München - Wieder treten Flüchtlinge in den Hungerstreik. Diesmal am Sendlinger-Tor-Platz. OB Dieter Reiter will vermitteln. Doch seine Worte beeindrucken die Streikenden nicht.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.