Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Raubmordversuch an Ex-Chefin - 13 Jahre Haft

Hammer-Angriff: 13 Jahre Haft für Putzfrau

München - Mit einem Eisenhammer schlug Putzfrau Monika F. (60) mehr als 30 Mal auf ihre Ex-Chefin ein. Das Opfer überlebte nur mit viel Glück. Nun hat das Schwurgericht ein hartes Urteil gesprochen: 13 Jahre Haft wegen versuchten Mordes.Mehr...

Wieder alles auf Null?

Wieder alles auf Null?

Gilching - Während der Gemeinderat die Pläne zur Westumgehung überarbeitet, wird der Ruf lauter, an den alten festzuhalten.Mehr...

Diebestour in Garmisch-Partenkirchen: Mutter,m, Vater und Sohn verhaftet

Diebestour in Garmisch: Eltern und Sohn verhaftet

Garmisch-Partenkirchen - Eine ganz eigene Art von Urlaub hat eine dreiköpfige Familie aus Thüringen im Garmischer Zentrum unternommen. Mutter und Vater sowie der 14-jährige Sohn unternahmen einen recht beachtlichen Diebeszug.Mehr...

Pucher Meer Polizei Exhibitionist

Am Pucher Meer: Mann entblößt sich vor Kindern

Fürstenfeldbruck - Ein bislang unbekannter Mann hat sich am vergangenen Sonntag am Pucher Meer vor zwei Kindern offenbar in sexueller Absicht entblößt. Der Fall gibt Rätsel auf.Mehr...

Kosten aus dem Ruder gelaufen

Kosten aus dem Ruder gelaufen

Wolfersdorf - Das Baugebiet „Östlich der Ruhpalzinger Straße“ bereitet Probleme. Die Erschließungskosten drohen aus dem Ruder zu laufen. Nach aktuellem Stand der Dinge könnten sie weit über das in der Region übliche Maß von 50 bis 60 Euro pro Quadratmeter liegen.Mehr...

Polizist regelt Verkehr und wird umgefahren

Polizist regelt Verkehr und wird umgefahren

München - Ein 51-jähriger Polizeibeamter hat am Donnerstag den Verkehr an einer Münchner Kreuzung geregelt, weil die Ampel kaputt war. Dabei wurde er von einem 25-Jährigen umgefahren.Mehr...

Hobbykickerturnier in Wielenbach war ein Erfolg

"Dampfwurstexpress" kickt am besten

Wielenbach – Der Titelverteidiger durfte auch diesmal wieder jubeln: Die Mannschaft „Dampfwurstexpress“ holte sich beim Hobbykickerturnier in Wielenbach den Sieg.Mehr...

Arbeitskreis Energie legt Neustart hin

Arbeitskreis Energie legt Neustart hin

Aßling - Der Arbeitskreis Energie hatte sich im Jahre 2011 entschlossen, seine Arbeit ruhen zu lassen. Damals, so die Verantwortlichen, sei weder die Zeit reif noch der politische Wille in Aßling vorhanden gewesen, um Energiethemen in die Tat umzusetzen. Nun hätten sich die Rahmenbedingungen geändert: Aßling habe sowohl einen neuen Bürgermeister als auch einen neuen Gemeinderat.Mehr...

Disco-Nebel und Drehleiter

Disco-Nebel und Drehleiter

Wolfratshausen - Die Freiwilligen Feuerwehren Wolfratshausen und Weidach probten gemeinsam einen Brandeinsatz am leerstehenden Dirrigl-Haus.Mehr...

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Bilder: Geretsrieder Sommerfest eröffnet

weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen

Explosion: Praxis gehört Promi-Chirurgen

München - Schock am frühen Morgen: In einer Arztpraxis in München Im Tal kam es am Montag gegen 7.50 Uhr zu einer Explosion, die Räume standen in Flammen. Es gab mehrere Verletzte.Mehr...

Familienvater (54) stirbt bei Unfall auf der B13

Fahrenzhausen - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen auf der B 13 zwischen Hohenkammer und Fahrenzhausen ereignet. Ein Mann (54) kam dabei ums Leben.Mehr...

Neuer darf sein Traumhaus am Tegernsee bauen

Tegernsee - Manuel Neuer, bester Torwart der WM 2014 und Fußball-Weltmeister, darf sein Traumhaus am Tegernsee bauen. Der Bauausschuss gab am Montagabend sein Ok.Mehr...

Facebook Carlie Hündin

Vermisste Carlie: Kehrt sie an die Isar zurück?

München - Neue Hoffnung: Die Mischlingshündin Carlie wurde am Anfang der Autobahn München-Lindau gesehen. Die Polizei war vor Ort.  Mehr...

Eltern misshandeln Baby: 29 Frakturen

Wolfratshausen - Selbst Richter Helmut Berger war geschockt: „Was war eigentlich noch heil an ihm?“, fragte er die Eltern im Prozess. Sie haben ihr wenige Wochen altes Baby schwer misshandelt.Mehr...

Bettelbanden immer aggressiver

Landkreis - Sie bedrängen Passanten, belästigen Geschäftsleute oder S-Bahnfahrgäste und zocken nicht nur ältere Menschen ab: Bettelbanden aus Südosteuropa werden auch in der Region zunehmend zum Problem.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.