Unsere aktuellen Tipps

hoch

runter

  • 1
  • 2
  • 3

Mehr lokale Nachrichten

Linda Antonia

Auf Youtube ist Linda-Antonia jetzt schon ein Star

Bad Tölz - Für viele ist sie jetzt schon ein Star: Die 17-jährige Tölzerin Linda-Antonia Heue hat mit ihrem Auftritt in der Castingshow „The Voice of Germany“ für Furore gesorgt. Jetzt geht's in die nächste Runde.Mehr...

Tipps für den Tag: Das ist am Freitag los

Tipps für den Tag: Das ist am Freitag los

Bad Tölz: Konzert mit „The Balladeers“ ab 19.30 Uhr im Burgkeller +++ Kurkonzert der Tölzer Stadtkapelle ab 19.30 Uhr im Kurhaus +++ Bauernmarkt am Fritzplatz von 8 bis 13 Uhr +++ Kunstsalon Zewe, Gemäldeausstellung von Heinz Stoewer, heute und morgen geöffnet von 14 bis 18 UhrMehr...

Leserfoto des Tages: "Föhnlage"

Leserfoto des Tages: "Föhnlage"

Johannes Königsberger aus Benediktbeuern gelang dieser spätsommerliche "Kunstschuss"Mehr...

Mittels Internet: Schleißheimer Händler wollen junge Kunden locken

Oberschleißheim - Den „Kunden von morgen" hatten die rund 60 Selbständigen im Blick beim Unternehmerfrühstück im Pfarrheim von Maria Patrona Bavariae Oberschleißheim.Mehr...

Jetzendorfer Student mitten in der tödlichen Silbermine

Mitten in der tödlichen Silbermine

Jetzendorf - Als Julian Hartmuth aus Jetzendorf nach Südamerika ging, hatten alle Angst um ihn. Denn wollte dort eine Dokumentation drehen - bei deren Aufnahmen er sich selbst in Gefahr begeben musste. Der Student filmte den Alltag von Bergarbeitern in Bolivien.Mehr...

Gemeinderat Altomünster diskutiert über Ausgleichsflächen

Altomünster - Nachdem das Landschaftsbüro inzwischen alle erforderlichen Grundlagen erhoben und einen Planungsentwurf ausgearbeitet hat, bekam der Gemeinderat die erste Änderung vom „Sondergebiet Erweiterung Warenhandel“ in Wollomoos auf den Tisch.Mehr...

Ein Unterschied von 80 000 Euro

Altomünster - Im Zuge der Baumaßnahmen in der Schulturnhalle Altomünster wurde 2012 eine neue Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung installiert. Jetzt ist der Motor bei der Lüftungsanlage in den Nebenräumen (Umkleiden, Duschen) defekt.Mehr...

Für den Zwiebelturm fehlte das Geld

Für den Zwiebelturm fehlte das Geld

Bergkirchen - Die Geschichte der Pfarrkirche St. Johann Baptist im Rahmen von 1200 Jahre BergkirchenMehr...

Ein Brettl mit Handicap

Ein Brettl mit Handicap

Dachau - Das Lampenfieber wächst: Nur noch eine Woche, dann feiert das TSV-Brettl Premiere mit seiner Kriminalkomödie „Heiße Bräute machen Beute“. Brettl-Chef Oliver Keim hofft auf eine gute erste Aufführung. Denn bei den Proben mussten die Schauspieler mit einem Handicap fertig werden, das sie seit Jahren nervt.Mehr...

Regionenkarte merkur-onlineFreisingErdingDachauMünchen-NordMünchen StadtMünchen-SüdEbersbergFürstenfeldbruckWürmtalStarnbergWolfratshausenMiesbachWeilheimBad TölzSchongauGarmisch-PartenkirchenTegernseeHolzkirchen

Wetter für München und Bayern

Aktuelle Fotostrecken aus Oberbayern

Unsere Bilder des Tages

weitere Fotostrecken:

Meist gelesene Artikel

  • Gelesen
  • Kommentiert
  • Themen
Blutiges Ehedrama Riem

Trotz Verwandten im Haus: Mann sticht auf Ex-Frau ein

München - Beziehungsdrama in Riem: Ein Mann (44) hat seine getrennt von ihm lebende Ehefrau (38) mit einem Messer niedergestochen. Dann flüchtete er - mit öffentlichen Verkehrsmitteln.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Unfall mit Jungstier: Zwickerbäuerin Sappl tot

Bad Tölz - Die Tölzer Zwickerbäuerin Annelies Sappl wurde am Dienstagnachmittag von ihrem Sohn tot aufgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.Mehr...

Er will die Glocken nicht mehr hören: Martin Davis aus Argelsried im Kreis Starnberg fühlt sich genötigt, unfreiwillig an einer religiösen Handlung teilnehmen zu müssen. Er hat nichts gegen den Glauben. Aber dieser sei eine private Sache, sagt er, keine öffentliche. foto: uli singer

Glocken läuten zu laut - Gilchinger zieht vor Gericht

Gilching - Die Glocken der Kirche in Gilching-Argelsried läuten weithin hörbar - zum Leidwesen eines Anwohners. Denn er fühlt sich deswegen zur religiösen Übung gezwungen. Nun wurde der Glockenstreit vor Gericht ausgetragen.Mehr...

Halloween Böbing

Bürgermeister stellt klar: "Brauchen Halloween nicht"

Böbing - "Wir brauchen Halloween nicht!" Diese klare Aussage ist im Mitteilungsblatt der Gemeinde Böbing zu lesen. Dahinter steht Bürgermeister Peter Erhard (CSU). Einer Frau passt das gar nicht.Mehr...

München hässlich? Läster-Artikel sorgt für Wirbel

München - Ist München wirklich so hässlich? Ein Läster-Artikel in der Huffington Post hat in den vergangenen Tagen viel Staub aufgewirbelt. Wir haben die "Vorwürfe" mal genauer unter die Lupe genommen.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.