Elektronischer Defekt: BOB bleibt liegen

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvaG9semtpcmNoZW4vZWxla3Ryb25pc2NoZXItZGVmZWt0LWJsZWlidC1saWVnZW4tMjcxNjk0My5odG1s2716943Elektronischer Defekt: BOB bleibt liegen0true
    • 25.01.13
    • Holzkirchen
    • 4
    • Drucken

Elektronischer Defekt: BOB bleibt liegen

    • recommendbutton_count100
    • 0

Otterfing - Aufgrund eines elektronischen Defekts ist am Donnerstagnachmittag ein Zug der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) in Otterfing stehen geblieben.

Betroffen war der Zug ab München Hauptbahnhof um 16.29 Uhr in Richtung Schliersee und Lenggries. Infolge der Gleisbelegung konnten die S-Bahnen aus Richtung München Ost nur bis Deisenhofen verkehren und mussten dort wenden. Da zwischen Deisenhofen und Holzkirchen nur noch ein Streckengleis befahrbar war, fielen die S-Bahnen ab Holzkirchen in Richtung München teilweise aus.

Die Reisenden aus dem defekten Zug stiegen in Otterfing in die BOB, die auf dem anderen Gleis Richtung Oberland verkehrte. Im Verlauf des Nachmittags konnten alle Fahrgäste zwischen Deisenhofen und Holzkirchen die Züge der BOB nutzen, die auf diesem Streckenabschnitt zusätzlich auch an den Stationen der S-Bahn hielten.

Bei dem Zug handelte es sich um ein Triebfahrzeug des Typs „Talent“. Der Lokführer konnte mit Unterstützung der angereisten Werkstattmitarbeiter aus Lenggries den Zug gegen 18.30 Uhr wieder instandsetzen und nach Holzkirchen überführen. Insgesamt kam es auf dem gesamten Streckennetz der BOB zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten.

zurück zur Übersicht: Holzkirchen

Kommentare

  • Neueste Kommentare
  • Beliebteste Kommentare
OF-ler28.01.2013, 08:51Antwort
(0)(0)

Was hast Du denn von dem erwartet?
Kam da schonmal was Vernünftiges?
Ein Wunder, daß er noch nicht von den Zuständen an den Bahnhöfen angefangen hat...
Ignorieren...

AsphaltJoe27.01.2013, 12:30Antwort
(0)(0)

Für einen der hier nicht den nötigen Verstand hat, wie du kann das ja zutreffen. Aber wenn ich vor dir stehen würde, würdest du keine solchen Idiotien von dir geben.

HS26.01.2013, 09:20Antwort
(3)(0)

Überflüssiger Kommentar ....

Alle Kommentare anzeigen

Wetter für Miesbach

Bilder aus der Region

Impressionen vom Stadtfest Miesbach

Impressionen vom Stadtfest Miesbach
weitere Fotostrecken:

Holzkirchner Merkur folgen

Seeseiten

Seeseiten - Das Magazin für die Region Tegernsee. Jetzt online lesen. Lassen Sie sich ver- und entführen zu einem Ausflug in das sommerliche Tegernseer Tal. Reizvolle Ausflugsziele werden ebenso vorgestellt wie interessante Persönlichkeiten, die alle auf ihre besondere Weise mit der Region Tegernsee eng verbunden sind.

Internetadressen in Ihrem Landkreis

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.