Illegale Afghanen im Kofferraum

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvaWxsZWdhbGUtYWZnaGFuZW4ta29mZmVycmF1bS0yNzI1NjIxLmh0bWw=2725621Illegale Afghanen im Kofferraum0true
    • 30.01.13
    • Miesbach
    • Drucken

Illegale Afghanen im Kofferraum

    • recommendbutton_count100
    • 1

Irschenberg - Ein Fahrzeug mit Illegalen hat die Polizei in der Nacht auf Dienstag am Irschenberg gestoppt. Zwei Personen saßen im Kofferraum.

Menschen im Kofferraum: Diesen Wagen stoppte die Polizei am Irschenberg. Foto: Polizei

Menschen im Kofferraum: Diesen Wagen stoppte die Polizei am Irschenberg. Foto: Polizei

Das Fahrzeug war hoffnungslos überladen, und genau das wurde einem rumänischen Schleuserduo auch zum Verhängnis. Auf Höhe Irschenberg nahm die Bundespolizei den Wagen mit polnischem Kennzeichen in der Nacht auf Dienstag näher unter die Lupe. Er war aufgefallen, weil die Rumänen nach einer Panne einen Notreifen aufgezogen hatten. Zudem waren die Nummernschilder für ein anderes Auto registriert. Als die Türen geöffnet wurden, staunten die Beamten nicht schlecht. Auf der Rücksitzbank saßen dichtgedrängt vier Afghanen, die keine Papiere bei sich hatten. Zwei weitere Personen hatten sich in den Kofferraum des Autos gezwängt. Die Bundespolizisten nahmen sowohl den rumänischen Fahrer als auch dessen Beifahrer wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern fest. Ersten Erkenntnissen zu Folge hatten die Afghanen - einige von ihnen waren noch minderjährig - jeweils rund 10 000 Dollar für ihre beschwerliche Reise nach Deutschland bezahlt.

zurück zur Übersicht: Miesbach

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für Miesbach

Bilder aus der Region

Faschingszug in Gmund

Faschingszug in Gmund
weitere Fotostrecken:

Seeseiten

Seeseiten - Das Magazin für die Region Tegernsee. Jetzt online lesen. Lassen Sie sich ver- und entführen zu einem Ausflug in das sommerliche Tegernseer Tal. Reizvolle Ausflugsziele werden ebenso vorgestellt wie interessante Persönlichkeiten, die alle auf ihre besondere Weise mit der Region Tegernsee eng verbunden sind.

Internetadressen in Ihrem Landkreis

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.