Neue Richterin am Amtsgericht Miesbach

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvbGFuZGtyZWlzL25ldWUtcmljaHRlcmluLWFtdHNnZXJpY2h0LW1pZXNiYWNoLTUxOTAyOS5odG1s519029Neue Richterin am Amtsgericht Miesbach0true
    • 06.11.09
    • Lkr. Miesbach
    • Drucken

Neue Richterin am Amtsgericht Miesbach

    • recommendbutton_count100
    • 3

Miesbach - Die 55-jährige Gabriele Moser ist neu am Amtsgericht - als Richterin und als stellvertretende Direktorin.

Gabriele Moser Die 55-jährige Richterin war zuletzt am Amtsgericht in Altötting tätig.

Gabriele Moser Die 55-jährige Richterin war zuletzt am Amtsgericht in Altötting tätig.

Über sich selbst sagt Gabriele Moser, sie sei ein „dynamischer Typ“. Die 55-Jährige ist seit kurzem neue Richterin am Amtsgericht Miesbach und obendrein neue stellvertretende Direktorin. Dynamik wird sie brauchen können bei Verhandlungen in Sachen Verkehrs- und Familienrecht. Beides zählt jetzt zu ihren Aufgaben am Amtsgericht.

Aufgewachsen ist die Juristin im mittelfränkischen Erlangen. Dort absolvierte sie ihr Studium bis zur Promotion. Bei der Staatsanwaltschaft in Traunstein startete sie ihre Karriere und arbeitete auch in der Außenstelle in Rosenheim. 1989 wurde sie Richterin am Amtsgericht Traunstein. 1992 ließ sie sich aus privaten Gründen ans Amtsgericht Altötting versetzen, wo sie bis zu ihrem neuerlichen Wechsel als Richterin wirkte.

In Altötting hat sie sich neben ihrer Richtertätigkeit auch sozial engagiert und einen Verein zur Eindämmung der Jugendkriminaliät mitgegründet. „Auch im Landkreis Miesbach möchte ich mein Wissen einbringen.“

zurück zur Übersicht: Lkr. Miesbach

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für Miesbach

Bilder aus der Region

Impressionen vom Stadtfest Miesbach

Impressionen vom Stadtfest Miesbach
weitere Fotostrecken:

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/miesbacher.merkur300truefalsefalse

Seeseiten

Seeseiten - Das Magazin für die Region Tegernsee. Jetzt online lesen. Lassen Sie sich ver- und entführen zu einem Ausflug in das sommerliche Tegernseer Tal. Reizvolle Ausflugsziele werden ebenso vorgestellt wie interessante Persönlichkeiten, die alle auf ihre besondere Weise mit der Region Tegernsee eng verbunden sind.

Internetadressen in Ihrem Landkreis

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.