Unfall auf der A8: Totalschaden an zwei Autos

    • aHR0cDovL3d3dy5tZXJrdXItb25saW5lLmRlL2xva2FsZXMvbWllc2JhY2gvbGFuZGtyZWlzL3VuZmFsbC10b3RhbHNjaGFkZW4tendlaS1hdXRvcy0yNzY4MzMwLmh0bWw=2768330Unfall am Irschenberg: Zwei Mal Totalschaden0true
    • 25.02.13
    • Lkr. Miesbach
    • Drucken
Fahrer unter Drogeneinfluss?

Unfall am Irschenberg: Zwei Mal Totalschaden

    • recommendbutton_count100
    • 1

Irschenberg - Bei einem Zusammenstoß auf der Zufahrt zur A8 ist am Sonntagabend an zwei Fahrzeugen Totalschaden entstanden. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

© fib/BR

Nach einem Zusammenprall ist bei einem Unfall am Irschenberg an beiden Autos ein Totalschaden entstanden.

Laut Polizei war ein 55-jähriger Bautechniker aus Schnaitsee gegen 21 Uhr mit seinem VW Golf auf der Autobahn in Richtung Salzburg unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-jähriger Ottobrunner Angestellter, der aus München kam, mit seinem Hyundai von der Autobahn am Irschenberg ab.

Im Spitz der Zu- und Abfahrt geriet der Ottobrunner so weit nach links, dass er mit dem Bautechniker zusammenstieß. Der Bautechniker erlitt durch den heftigen Zusammenstoß eine Verletzung an der Hand. Der Ottobrunner und dessen Beifahrer, ein 19-jähriger Fischbachauer, blieben unverletzt, wiesen aber Spuren der Airbags im Gesicht auf.

Da Betriebsstoffe der Fahrzeuge auf die Fahrbahn liefen und die Unfallstelle abgesichert werden musste, wurde die Feuerwehr Irschenberg von der Einsatzleitstelle alarmiert. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Ottobrunner Alkoholgeruch festgestellt. Der Vortest ergab knapp 1 Promille. Er schien auch unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Der Führerschein des Ottobrunners wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dessen Beifahrer, dem Fischbachauer, wurde eine kleine Menge Marihuana gefunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 16.000 Euro.

Irschenberg: Totalschaden nach Zusammenprall

zurück zur Übersicht: Lkr. Miesbach

Kommentare

Kommentar verfassen

Wetter für Miesbach

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/miesbacher.merkur300truefalsefalse

Seeseiten

Seeseiten - Das Magazin für die Region Tegernsee. Jetzt online lesen. Lassen Sie sich ver- und entführen zu einem Ausflug in das sommerliche Tegernseer Tal. Reizvolle Ausflugsziele werden ebenso vorgestellt wie interessante Persönlichkeiten, die alle auf ihre besondere Weise mit der Region Tegernsee eng verbunden sind.

Internetadressen in Ihrem Landkreis

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.